Vignettierung beseitigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kretikos
    Free-Member
    • 25.03.2006
    • 55

Vignettierung beseitigen

Hallo!
    Bin absoluter Anfänger in Sachen Photoshop und hab - als Eos 5D Benutzer - mehrfach gelesen, die Vignettierung könne "mit 2 Clicks" beseitigt werden. Ich hab nur Photoshop Elements und weiß nicht, ob der das so einfach kann, vermute mal nein. CS2 wird es wohl können, aber ist mir als Hobbyfotograf zu teuer. Wie steht´s mit Eements 5.0?
    Vielen Dank.
  • Georg
    Free-Member
    • 20.10.2004
    • 2755

AW: Vignettierung beseitigen

Zitat von kretikos
    Hallo!
    Bin absoluter Anfänger in Sachen Photoshop und hab - als Eos 5D Benutzer - mehrfach gelesen, die Vignettierung könne "mit 2 Clicks" beseitigt werden. Ich hab nur Photoshop Elements und weiß nicht, ob der das so einfach kann, vermute mal nein. CS2 wird es wohl können, aber ist mir als Hobbyfotograf zu teuer. Wie steht´s mit Eements 5.0?
    Vielen Dank.
    Schau Dir mal PTlens an, dass gibt es als Standalone oder als Plugin auch f. Elements. PTlens kann viel mehr als nur Vignettierung beseitigen und kostet nur 15 Dollar.

Kommentar

• mediartist
      Free-Member
      • 29.06.2006
      • 15

Zitat von kretikos
      Wie steht´s mit Elements 5.0?
      Vielleicht nicht 2 Klicks, aber super gemacht, mit Schiebereglern. Sofort zu begreifen und funktionell. Guck mal hier auf der Seite unten.

Matthias

--

Tipps und Tricks zu Photoshop Elements

Kommentar

• Peter ST.
        Free-Member
        • 27.04.2003
        • 4793

Zitat von mediartist
        Vielleicht nicht 2 Klicks, aber super gemacht, mit Schiebereglern. Sofort zu begreifen und funktionell. Guck mal hier auf der Seite unten.

Matthias

--

Tipps und Tricks zu Photoshop Elements

die seite ist super. aber ptlens ist ne wucht. ist fast ein muß.

Kommentar

• Daniele Bianco
          Free-Member
          • 23.12.2006
          • 34

Die PS-Werkzeuge wirken allerdings sehr "Global" und wenig differenziert. Ich nutze Ebenenmasken die ich mit dem jeweiligen Objektiv erstellt habe, da die Vignettierung sich nicht gleichmäßig von der Mitte aus in die Bildecken verteilt, was PS Standartwerkzeuge nicht berücksichtigen.
          Und das funktioniert mit allen PS Varianten die in der Lage sind mit Ebenen und Masken zu arbeiten.
          Grüße

Kommentar

Lädt...
          X