Welches sRGB-Profil?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ice
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 828

Welches sRGB-Profil?

Hallo,

habe da folgende Frage:

im Photoshop habe ich als Arbeitsfarbraum "sRGB IEC61966-2.1" eingestellt.
    Wenn ich ein Bild mit ACR in Tiff umwandle, nehme ich als Farbraum "sRGB IEC61966-1", die Jpegs z. B. aus der 5D haben den "sRGB"-Farbraum. Beim Bildexport aus Aperture kann ich "sRGB" oder "sRGB IEC61966-2.1" zuweisen. Wodurch unterscheiden sich diese 3 Farbräume? Wenn ich die Bilder im Fotoladen ausbelichte, sollten diese sRGB- Farbraum haben, jedoch welchen von diesen?

Gruß

Ice
  • Werner Ruf
    Free-Member
    • 22.08.2004
    • 2849

AW: Welches sRGB-Profil?

Zitat von Ice
    Hallo,

habe da folgende Frage:

im Photoshop habe ich als Arbeitsfarbraum "sRGB IEC61966-2.1" eingestellt.
    Wenn ich ein Bild mit ACR in Tiff umwandle, nehme ich als Farbraum "sRGB IEC61966-1", die Jpegs z. B. aus der 5D haben den "sRGB"-Farbraum. Beim Bildexport aus Aperture kann ich "sRGB" oder "sRGB IEC61966-2.1" zuweisen. Wodurch unterscheiden sich diese 3 Farbräume? Wenn ich die Bilder im Fotoladen ausbelichte, sollten diese sRGB- Farbraum haben, jedoch welchen von diesen?

Gruß

Ice
    Wenn du es Einstellen kannst "sRGB IEC61966-2.1" wenn nur "sRGB" da steht nimm das. Ersteres ist die genaue Bezeichnung der Norm mit ihrer aktuellen Revisionsnummer und "sRGB" ist der umgangsprachliche Begriff dafür. Wo in der 5D "sRGB" drauf staht ist "sRGB IEC61966-2.1" drin.

Kommentar

• Ice
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 828

AW: Welches sRGB-Profil?

Danke Werner.

Kommentar

Lädt...
      X