Himmel...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dickeraush
    Free-Member
    • 19.08.2009
    • 130

Himmel...

Hat vielleicht jemand Vorschläge? Mir passt der Himmel irgendwie garnicht. Auch das Bokeh wirkt hier leider etwas unruhig. Sonst gefällt mir das Bild aber ganz gut.
    Was sagt ihr?
    Eher für die Tonne oder doch noch was zu retten?

• TobyK
    Free-Member
    • 14.11.2005
    • 1982

AW: Himmel...

Hi,
    hast Du es als RAW oder nur Jpeg
    Im ersten Fall würde ich das RAW nochmal entwickeln, stark unterbelichtet, dass der Himmel vielleicht wieder Zeichnung bekommt
    Dann die beiden Bilder kombinieren (Maske) und damit den besseren Himmel in Dein jetziges Bild einbauen
    Zur Not noch den Hintergrund weichzeichnen, dann wird er etwas ruhiger

Gruß
    Tobias

Kommentar

• dickeraush
      Free-Member
      • 19.08.2009
      • 130

Danke für den Tip. Ja ist ein RAW. Werde es mal versuchen...

Kommentar

• Narrentanz
        Free-Member
        • 06.08.2010
        • 1

Man kann grundsätzlich aus praktisch jedem Bild etwas machen. Die Frage ist nur, wieviel Zeit man zu investieren bereit ist.

Ich persönlih würde das Bild in erster Linie etwas beschneiden. (oben links)
        Anschliessend einen neuen Himmel einfügen, welcher mittels Gauschen Weichzeichner und dem Filter "Matter machen" bearbeitet wurde, um den Bokeh-effekt zu simmulieren.
        Anschliessend eine Vignettierung hinzufügen, die Kontraste etwas anheben, und dei Dynamit zurücknehmen. Mittels Dodge und Burn das Gesicht des Models etwas gleichmässiger aufhellen, da die Beleuchtung ungünstig ist.

Aber ich bin auch eher Pixelschieber als Fotograf.

LG

Kommentar

• Dortmunder
          Free-Member
          • 01.06.2006
          • 1726

Zitat von dickeraush Beitrag anzeigen
          Hat vielleicht jemand Vorschläge? Mir passt der Himmel irgendwie garnicht. Auch das Bokeh wirkt hier leider etwas unruhig. Sonst gefällt mir das Bild aber ganz gut.
          Was sagt ihr?
          Eher für die Tonne oder doch noch was zu retten?
          Ich würde den Himmel ja erst im zweiten Schritt betrachten, im ersten das Gesicht der Dame. Das sieht mir etwas gequält aus. Leider ist hier die eingestellte WEB-Auflösung qualitativ am Ende. Deshalb schau mal ob Du im RAW noch Potential für eine Ausschittsvergrößerung findest. Falls nicht, und / oder das Gesicht wirklich verkramft ist, dann brauchst Du auch keinen Himmel einfügen...

Ansonsten: Die kleine Strähe aus dem Gesicht stempeln (evtl. auch die Gesichtszüge an passender Stelle weniger betonen - zur Gesichtsentkrampfung. Hab ich den Ansatz eines Doppelkinns richtig gesehen? Was ist mit den Augen?), den Bildbeschnitt insgesamt enger und noch mal einen Schärfeunterschied zwischen Mann und Hintergrund herausarbeiten.

Hast Du der Frau die Zigarette aus den Fingerspitzen retuschiert? Ihre Handhaltung ist so komisch spitz...

Ach ja der Himmel Ein klein wenig könnte übrig bleiben, den mach mal blau...

Falls das jetzt an Deiner Intension voll vorbei geht, dann nimm Plan B

MfG
          Klaus

Kommentar

Lädt...
          X