Vor ein paar Wochen hatte ich das Glück eine Nebensonne beobachten zu dürfen. Hab dann die 5DII (mit 35mm f/1.4) aufs Stativ geschnallt und ein paar Fotos gemacht, darunter auch eine AEB mit +-2.
Die Nachbearbeitung ist da aber leider doch etwas schwieriger, zumal man ja fast genötigt wird direkt in Richtung Sonne zu Fotografieren (womit ich eh noch nicht so die Erfahrung hab).
Die Kostenlose HDR Software die ich damals getestet hab (weiss leider nicht mehr welche) hat mir am ende einen Grünen Himmel Ausgespuckt.
Das eine Bild in der Galerie ist mit Lightroom aus einem CR2 Entwickelt, aber selbst da sollte noch mehr drin sein.
Ich steh da also etwas auf dem Schlauch, also sagt bitte mit dazu was ihr wie bearbeitet habt.
Meinen versuch und drei verkleinerte JPGs gibts da:
RAWs muss ich mal gucken, das wären bei den drei Bildern 70MB
Neben Lightroom verwende ich gelegentlich noch Paint.net 3.36
Photoshop oder teure Plugins für Lightroom hab ich keine.
Die Nachbearbeitung ist da aber leider doch etwas schwieriger, zumal man ja fast genötigt wird direkt in Richtung Sonne zu Fotografieren (womit ich eh noch nicht so die Erfahrung hab).
Die Kostenlose HDR Software die ich damals getestet hab (weiss leider nicht mehr welche) hat mir am ende einen Grünen Himmel Ausgespuckt.
Das eine Bild in der Galerie ist mit Lightroom aus einem CR2 Entwickelt, aber selbst da sollte noch mehr drin sein.
Ich steh da also etwas auf dem Schlauch, also sagt bitte mit dazu was ihr wie bearbeitet habt.
Meinen versuch und drei verkleinerte JPGs gibts da:
RAWs muss ich mal gucken, das wären bei den drei Bildern 70MB
Neben Lightroom verwende ich gelegentlich noch Paint.net 3.36
Photoshop oder teure Plugins für Lightroom hab ich keine.
Kommentar