RAW-Shooter Essentials

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ariya
    Free-Member
    • 06.09.2005
    • 218

RAW-Shooter Essentials

Hallo

Wer hat mit Bearbeitung program (RAW-shooter Essentials) erfahungegen ?
    Es ist beim Traumflieger-Konvertertest als Sieger hervorgegangen. Was sagt ihr dazu,
    lohnt es sich oder nicht? ist es besser als Photoshop...?
    Kann mann komplete paket unterladen oder soll mann es kaufen?

Danke für INFO

MFG Ariya
  • Rajko
    Free-Member
    • 26.05.2004
    • 847

AW: RAW-Shooter Essentials

Besser wie Photoshop - nein aber der RAW Konverter ist besser, sowie das Handling damit.

Es lohtn sich, sofern du als Dateiformat RAW eingestellt hast. Den Download findest du hier: http://www.pixmantec.com/products/ra...essentials.asp

Warum kaufen? Die obige Version ist kostenlos und ist ausreichend.

Kommentar

• Benutzer

Ich hab die Vollversion gekauft, komme ich super mit zurecht.
      Feines Programm allemal!

Gruß
      Marc

Kommentar

• Stefan Redel
        Free-Member
        • 25.06.2003
        • 11795

Zitat von Ariya
        Es ist beim Traumflieger-Konvertertest als Sieger hervorgegangen. Was sagt ihr dazu,
        Aua...

Tatsache ist, dass jeder einen anderen Favoriten hat, was den richtigen RAW-Konverter betrifft.
        Der eine findet ACR (PhotoShop) toll, der andere C1, noch ein anderer Bibble, DPP, BreezeBrowser, RawShooter Essentials, RawShooter Pro, ...

Lade Dir einfach das kostenlose Essentials runter und guck selber, ob Dir Ergebnisse als auch Bedienung zusagen und dann machst Du damit halt weiter oder auch nicht...

Kann nur sagen, dass ICH PERSÖNLICH ACR 3.4 am besten finde...

Kommentar

• Benutzer

RS (Essential wie auch Premium) ist ne feine Sache. Verglichen mit anderen RAW Konvertern muss man beim RS aber mehr Slider bewegen (Stichwort: Farbprofile) als z.B. beim Bibble, den ich nun mein Eigen nenne, und den ich favorisiere.

Du siehst: 5 Konverter, 6 Meinungen ;-)

Gruss,

Kommentar

• flashpix
            Free-Member
            • 22.10.2004
            • 458

Zitat von Joerg Roeber
            RS (Essential wie auch Premium) ist ne feine Sache. Verglichen mit anderen RAW Konvertern muss man beim RS aber mehr Slider bewegen (Stichwort: Farbprofile) als z.B. beim Bibble, den ich nun mein Eigen nenne, und den ich favorisiere.

Du siehst: 5 Konverter, 6 Meinungen ;-)

Gruss,
            ... und hier kommt noch eine weitere dazu

Ich habe die Demoversionen mehrerer RAW-Konverter verglichen und bin bei C1 hängengeblieben. Meiner Meinung nach hat er für RAWs aus der 5D die beste Engine. Beim Vergleichen von farbkritischen Fotos (z.B. mit viel Rot-Anteil) habe ich nämlich deutlich sichtbare Unterschiede zwischen den einzelnen RAW-Engines festgestellt. Darüberhinaus variierte dieses Ergebnis sogar noch von Kameramodell zu Kameramodell (oder auch von RAW-Format zu RAW-Format, was ich leider nicht eindeutig verifizieren konnte).

Gruß
            Michael

Kommentar

• micharema
              Free-Member
              • 25.03.2006
              • 522

Ich benutze RAW Shooter Premium fuer kleinere (Tages-)shootings und fiende das Programm vom Flow her gut.

Fuer groessere Sachen, z.B. 14 Tage Urlaub ist es mir zuviel des guten, da bevorzuge ich die Automatik von DXO und verfeinere dann nur die Favourites in Elements oder FIX Foto.

Damit haetten wir dann auch den 6. oder 7. Konverter

Kommentar

• JakobH
                Free-Member
                • 28.09.2003
                • 2328

Ich kann nur soviel sagen:
                Der Arbeitsablauf ist bei RS nicht schlecht, auch die Schärfe ist sehr gut, jedoch finde ich die Farben von RS sehr schlecht, weswegen ich das Programm auch gar nicht benutze.

Ich favorisiere Capture One C1 (habe die Demoversion getestet) , was mir jedoch zu teuer ist, deshalb verwende ich ACR in Photoshop und für Portraits Digital Photo Professional von Canon.

Kommentar

• Andreas Kammann
                  Free-Member
                  • 26.04.2004
                  • 734

[QUOTE=Ariya]Hallo

Wer hat mit Bearbeitung program (RAW-shooter Essentials) erfahungegen ?
                  Es ist beim Traumflieger-Konvertertest als Sieger hervorgegangen.

Das kann vorkommen, es ist trotzdem eine gute Software ;-)

ist es besser als Photoshop...?

Sind Äpfel besser als Birnen? Der Konverter ist m.E. besser als der von PS, der Rest von PS ist in RSE schlicht nicht enthalten.

Kann mann komplete paket unterladen oder soll mann es kaufen?

Schau doch mal auf die Website.

Gruß
                  Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X