Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für die Bildbearbeitung. Da ich nicht weiß was noch kommt, möchte ich einen Monitor haben, derauch den Adobe RGB fabraum kann. Ich mache zur Zeit Sportfotos nebenberuflich für einige Zeitschriften. Es könnte aber sein, das in naher Zukunft auch Auftragsshootings von Sportlern dazu kommen. Ich möchte ungern in ein,zwei Jahren wieder einen neuen Monitor kaufen müssen. Nach viel lesen und überlegen kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Mein maximales Preislimit ist 1000 €... aber ich wäre froh wenns günstiger wird. Mein anfangs Limit war bei 400 €, hab aber eingesehen, das man dafür nix vernünftiges bekommt.
Zur Auswahl stehen jetzt
EIZO CG223W für 716,-€ (bisheriger Favorit weil ColorNavigator schon dabei
ist... aber leider nur 22 Zoll)
Dell U2413 für 468,-€ (da hab ich gute und schlechte Bewertungen gelesen,
bin mir unsicher... aber guter Preis)
NEC PA241W für 899,-€ (Soll brummen und Spectraview II zum kalibrieren ist
nur schlecht zu bekommen hab ich gelesen (und
anders geht es nicht) und sehr teuer)
EIZO CX240 für 949,-€ (der kompletteste, leider auch der teuerste... vor
allem wenn dann noch ColorNavigator für 199 € dazu
kommt, ist mein limit eigentlich schon überschritten)
Ich wäre für Erfahrungen mit den Monitoren und für Tipps die zur Entscheidung beitragen sehr dankbar!
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für die Bildbearbeitung. Da ich nicht weiß was noch kommt, möchte ich einen Monitor haben, derauch den Adobe RGB fabraum kann. Ich mache zur Zeit Sportfotos nebenberuflich für einige Zeitschriften. Es könnte aber sein, das in naher Zukunft auch Auftragsshootings von Sportlern dazu kommen. Ich möchte ungern in ein,zwei Jahren wieder einen neuen Monitor kaufen müssen. Nach viel lesen und überlegen kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Mein maximales Preislimit ist 1000 €... aber ich wäre froh wenns günstiger wird. Mein anfangs Limit war bei 400 €, hab aber eingesehen, das man dafür nix vernünftiges bekommt.
Zur Auswahl stehen jetzt
EIZO CG223W für 716,-€ (bisheriger Favorit weil ColorNavigator schon dabei
ist... aber leider nur 22 Zoll)
Dell U2413 für 468,-€ (da hab ich gute und schlechte Bewertungen gelesen,
bin mir unsicher... aber guter Preis)
NEC PA241W für 899,-€ (Soll brummen und Spectraview II zum kalibrieren ist
nur schlecht zu bekommen hab ich gelesen (und
anders geht es nicht) und sehr teuer)
EIZO CX240 für 949,-€ (der kompletteste, leider auch der teuerste... vor
allem wenn dann noch ColorNavigator für 199 € dazu
kommt, ist mein limit eigentlich schon überschritten)
Ich wäre für Erfahrungen mit den Monitoren und für Tipps die zur Entscheidung beitragen sehr dankbar!
Kommentar