Franzis Architektur Paket / Foto Stacking

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Franzis Architektur Paket / Foto Stacking

Moin,
    kennt oder nutzt Jemand die Software von Franzis?
    Das aktuelle Angebot klingt ja nicht so schlecht, nur finde ich kaum etwas über die Software an User Feedback in den Fotoforen.

Da ich grad mit Produktfotografie begonnen habe am Table Top hab ich mehrfach halt das problem mit der fehlenden Schärfentiefe, da ich dabei eh zu 99% die Kamera am Laptop hängen habe und via Canon Utilitys arbeite, würde mir das Softwareseitige (Liveview) verschieben am eher zusagen.
    Macht Focus stacking damit gute Ergebnisse wenn man OHNE Makroschlitten arbeitet?

Sind solche Programme wie das Franzis Focus projetcts professional oder das Helios selbsterklärend oder benötigen viel und Intensives einarbeiten wie PS?

Grüße Carsten
  • ehemaliger Benutzer

AW: Franzis Architektur Paket / Foto Stacking

Hallo Carsten,

die Franzis SW selbst kenne ich jetzt nicht. Aber ich habe schon Focus Stacking gemacht mit Helicon Remote -> http://www.heliconsoft.com/heliconso...elicon-remote/
    Die Ergebnisse können sich durchaus auch ohne Makroschlitten sehen lassen.
    Die Bedienung bei Helicon finde ich jetzt nicht besonders komplex oder einarbeitungswürdig. Auf keinen Fall muss man sich so intensiv einarbeiten wie bei PS.
    Es ist ja prinzipiell nichts weiter als die automatisierte Steuerung des Mikrofocus, wie er auch im EOS Utility manuell durchgeführt wird. Denke mal, dass auch die Franzis SW das ohne den befürchteten Einarbeitungsaufwand hinbekommt.

Kommentar

Lädt...
    X