Dell XPS 15 - Modell aus 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orgella
    Free-Member
    • 21.12.2009
    • 93

Dell XPS 15 - Modell aus 2015

Ich brauche dringend HIlfe bei der Entscheidung für ein neues Notebook.

Zur Zeit habe ich das Sony Vaio ( 5 Jahre) was mich mit dem permanent laut laufendem Lüfter völlig irre macht! Daher bin ich auf der Suche nach einem optimalen und vor allen Dingen leisen Notebook. Nun hatte ich bereits eine Vorentscheidung für das Dell XPS 15 getroffen und lese in einer Kundenrezension von Amazon, dass dieses Teil auch durch einen lauten Lüfter stört.

Hat jemand von Euch zufälligerweise dieses Notebook und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Oder aber einen Tipp für eine Alternative bieten. Das Notebook sollte schon die Vorraussetzungen wie das von mir ausgesuchte Dell habe. Also 16 MB RAM, SSD mit 512 GB (schön wäre zusätzlich noch eine 1 TB HD). 15 Zoll Monitor.
  • RobiWan
    Free-Member
    • 27.07.2011
    • 1827

AW: Dell XPS 15 - Modell aus 2015

Hi,

nach meinen Erfahrungen ist das Thema Lüfter und Geräuschkulisse sehr subjektiv.
    Ich habe zwar auch das Gerät im Visier gehabt (vorerst wird wohl mein inzwischen 7 Jahre altes MBP noch arbeiten müssen). Dell Support Aussage dazu war ganz klar und einfach - bestellen, testen und ggf. zurückschicken.

Die Frage nach der Geräuschkulisse drehe ich ein wenig für mich um - wenn das Gerät im Normalzustand, also etwas Mail, Surfen und vielleicht Bilderimport "lautlos" ist, ist es schon super. Wird es kurz laut wenn einige/ bestimmte Bildbearbeitungsschritte stattfinden und danach direkt wieder leise ist es perfekt.
    Damit wäre meine Empfehlung auch - einfach testen, dann weiß Du mehr.

Eine andere Anmerkung an der Stelle - mich hat etwas der Touchdisplay abgeschreckt und hier hatte Dell Support mir wegen Bildbearbeitung zu Precision Serie (4800) geraten.

Kommentar

• h3
      Free-Member
      • 21.09.2011
      • 1557

AW: Dell XPS 15 - Modell aus 2015

Zitat von orgella Beitrag anzeigen
      Zur Zeit habe ich das Sony Vaio ( 5 Jahre) was mich mit dem permanent laut laufendem Lüfter völlig irre macht!
      Wegen eines Lüfters kauft man eigentlich keine neue Hardware. Lüfterprobleme sind meist lösbar, etwa durch Bios-Update, Energie-Einstellungen in der Systemsteuerung, Drittanbieter-Tools wie FanControl (primär für Thinkpads, aber nicht nur).

Es gibt lüfterlose Ultrabooks. Nur haben die eine leistungsschwache CPU. Ein i7, der richtig genutzt wird, jagt den Lüfter hoch, das ist nicht vermeidbar.

Kommentar

Lädt...
      X