Fehlermeldung beim Installieren von hugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 20d
    Free-Member
    • 21.06.2009
    • 152

Fehlermeldung beim Installieren von hugin

Hallo,

beim installieren der neuesten Version von hugin bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Fehler beim Überschreiben der Datei C/Programme/Hugin/bin/Half.dll" - ich kann nur abbrechen oder ignorieren - bei letzterem erscheint die nächste Fehlermeldung - wie zuvor nur andere dll. Ignoriere ich alle - startet hugin nicht mehr. Es erscheint folgender Fehler:
    "Der Prozedureinsprungspunkt "?hasPendingChanges@Panorama@HuginBase@@QEBA?B_NXZ " wurde in der DLL "huginbase.dll" nicht gefunden.
    Auch mehrfaches Installieren nutzt nichts, auch bei älteren Versionen erscheinen die Fehlermeldungen.
    Kann mir jemand helfen oder eine Hilfequelle (deutsch) nennen?

20d
  • Fuchtel
    Free-Member
    • 19.04.2006
    • 441

AW: Fehlermeldung beim Installieren von hugin

Eventuell werden die DLLs während der Installation schon von einem anderen Programm benutzt und sind somit geöffnet.
    Wenn du alle Fehlermeldungen ignorierst, ist zwar die neue (oder ältere) Hugin.exe (o.ä.) installiert, aber es existieren noch die alten DLLs, auf die die neue Exe zugreifen will. Deshalb geht der Einsprung in die alte DLL fehl und erzeugt diese Fehlermeldung.
    Lösung:
    Schließe alle laufenden Programme. Deinstalliere Hugin noch mal komplett. Und überzeuge dich im Explorer, das auch der Pfad "C/Programme/Hugin/" fehlt oder leer ist.
    Ist er nicht leer, oder läßt sich Hugin nicht deinstallieren, versuche diesen Pfad unzubenenne (z.B.: C/Programme/Hugin_Old/).
    Hat obiges geklappt, sollte sich das neue Hugin ohne Fehler installieren lassen.

Kommentar

• 20d
      Free-Member
      • 21.06.2009
      • 152

AW: Fehlermeldung beim Installieren von hugin

Danke Fuchtel!

Hugin funktioniert wieder.

LG 20d

Kommentar

Lädt...
      X