Rabattaktion für Datacolor Spyder 5 Pro / Elite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Koch
    Moderator
    • 21.05.2003
    • 5399

Rabattaktion für Datacolor Spyder 5 Pro / Elite

Bei Datacolor gibt es aktuell (vom 2.9.-16.9.2015) eine 30% Rabattaktion für registrierte Besitzer des Spyder 4, wenn sie auf den Spyder 5 Pro oder Elite upgraden.

Darüber hinaus gibt es kostenlos dazu noch den Spyder Checkr oder den Lenscal (kann man sich auswählen).

Hier geht's zum Link.
    Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)

• Eric D.
    Free-Member
    • 17.03.2004
    • 21311

AW: Rabattaktion für Datacolor Spyder 5 Pro / Elite

Hab die Nachricht heute auch bekommen... Spyder4 hab ich halt.

Äh blöde Frage:
    Lohnt sich das TECHNISCH für mich als Besitzer eines 5kImac mit daran hängendem Dell U2711 ?

Kommentar

• Andreas Koch
      Moderator
      • 21.05.2003
      • 5399

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
      Lohnt sich das TECHNISCH für mich als Besitzer eines 5kImac mit daran hängendem Dell U2711 ?
      Ich glaube technisch wird das nicht DIE große Änderung bringen. Anscheinend ist es aber so, dass der Spyder5 wohl keine organischen Filter mehr verbaut hat.

EDIT: Kommando zurück. Gerade bekomme ich von einem User eines anderen Forums bzgl. der organischen Filter bei Datacolor-Produkten folgende Infos:

Ich habe zu den Filtersystemen den jeweiligen Support angeschrieben und folgende Rückantworten erhalten:

Von Datacolor zu den Spyder5 Pro:
      „Ob die Filter eines Kolorimeters organisch oder anorganisch sind, ist kein Indiz für die Qualität des Sensors. Der neue Spyder5 beinhaltet sieben Sensoren und doppelt beschichtete Filter, welche sich in einer gekapselten Einheit befinden. Diese Kapsel befindet sich wiederum im Gehäuse des Spyder5. Somit sind die organischen Filter des Spyder5 mehrfach gegen Umwelteinflüsse geschützt.“

Von x-Rite:
      „All unsere Geräte verfügen über Glas-Filtern, heißt es kann nichts mit der Zeit altern.“
      Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
      (J. Denter)

Kommentar

• Eric D.
        Free-Member
        • 17.03.2004
        • 21311

Danke

Kommentar

Lädt...
        X