DPP - aktuelle Version

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Handi
    Free-Member
    • 03.03.2006
    • 185

DPP - aktuelle Version

Nachdem ich DPP bisher auf meinem PC (noch) nicht wieder installiert habe, möchte ich das jetzt nachholen, hab aber ein kleines Problem mit den bei Canon zum Download angebotenen Versionen, speziell mit dem "DPP 3.15.0 Updater f. Windows" (v. 25.9.2015). Was ist das? Es gibt ja auch eine "DPP 4.5.0 f. Windows" (v. 23.8.2016). Die Bezeichnung irritiert mich schon und die Beschreibung ist auch nicht gerade klar. Unter "Updater" verstehe ich nämlich grundsätzlich den Update eines vorhandenen Programms. Welches? Update des DPP kann's ja nicht sein wg. des Datums. Was konkret ist der Unterscheid zw. "DPP" und "DPP Updater"?? Danke schon mal für erleuchtende Kommentare
  • Fuchtel
    Free-Member
    • 19.04.2006
    • 441

AW: DPP - aktuelle Version

Die Updater sind auch Vollversionen, erwarten aber, daß vorher schon mal ein DPP installiert wurde. Das heißt, sie fragen das Vorhandensein der Registrykeys [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP] bzw. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\DPP] (bei 64Bit Windows) ab.
    DPP 3.15.0 unterstützt nicht alle RAW-Formate neuerer EOS-Modelle. DPP 4.5.0 ist dafür mächtiger, braucht aber mehr Ressourcen.
    Man kann aber beide gleichzeitig auf einem Rechner installieren.

Kommentar

• josch312
      Full-Member
      • 15.11.2006
      • 273

Hallo Handi,

du mußt einmal DPP von der CD installiert haben, die der Kamera beilag, danach kannst du die "Updater" zur Aktualisierung benutzen. Falls du die Canon-CD nicht mehr haben solltest, kannst du sie hier auch als Image herunterladen: http://www.canon.de/support/consumer...s/cameras/eos/ (EOS Digital Solution Disk Software 31.4A für Windows)
      Dafür ist dann aber die Eingabe deiner Seriennummer zur Authentifizierung notwendig.

Liebe Grüße,
      Johannes
      Zuletzt geändert von josch312; 22.10.2016, 09:00.

Kommentar

• hanibal49
        Free-Member
        • 24.01.2009
        • 1366

Bei ganz neuen Kameras gibt es überhaupt keine beiliegende CD mehr . . . Nicht einmal die Bedienungsanleitung. Beispiel? Die 5D Mark IV.

Kommentar

• caprinz
          Free-Member
          • 06.07.2003
          • 2923

Zitat von hanibal49 Beitrag anzeigen
          Bei ganz neuen Kameras gibt es überhaupt keine beiliegende CD mehr . ..
          Bei ganz neuen Rechnern (Macs) gibt es überhaupt keine integrierten CD /DVD Laufwerke mehr...

vg carsten

Kommentar

• josch312
            Full-Member
            • 15.11.2006
            • 273

Der TO hat aber laut seinem Profil eine 5D II, da dürfte ja wohl noch eine CD beigelegen haben...

Kommentar

• Handi
              Free-Member
              • 03.03.2006
              • 185

Zitat von Fuchtel Beitrag anzeigen
              DPP 3.15.0 unterstützt nicht alle RAW-Formate neuerer EOS-Modelle. DPP 4.5.0 ist dafür mächtiger, braucht aber mehr Ressourcen.
              Ok, also doch ein Update, aber nicht auf die aktuellste Version. Ist mir zwar auch noch nicht begegnet, aber gut. Auf jeden Fall danke für die Aufklärung

Kommentar

• gasmann
                Free-Member
                • 11.10.2016
                • 66

Zitat von Handi Beitrag anzeigen
                Ok, also doch ein Update, aber nicht auf die aktuellste Version. ...
                Warum nicht?
                Tu Dir 3.x nicht mehr an, wenn 4.x auf Deinem Rechner läuft!
                4.x hat d e u t l i c h mehr Funktionen, warum darauf verzichten?!
                4.x kannst Du auch parallel zu 3.x installieren, das musste ich zunächst auch machen, da auch meine 60d in den ersten Versionen von 4.x nicht unterstützt wurde.
                Und mein Rechner ist auch schon uralt, also keine Bange, den Versuch ist es wert!

Grüße
                Frank

Kommentar

• Handi
                  Free-Member
                  • 03.03.2006
                  • 185

Das war nur ein Feststellung/Bestätigung - bei Updates gehe ich gewöhnlich davon aus, daß man damit die neueste Version bekommt ...
                  Selbstverständlich werde ich die 4.x installieren. Vor allem weil ich bisher ja keine 3.x auf dem Rechner habe

Kommentar

Lädt...
                  X