If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe meinen PC auf Windows 10 upgedatet und nun tut's mein Drucker nicht mehr. Hat jemand evtl. einen Tipp parat, um den den Drucker wieder nutzen zu können?
Treiber von Drucker-CD neu installieren lassen.
Im Geräte-Manager nachsehen ob Drucker aufgeführt ist und nach aktuellem Treiber suchen lassen.
mfG schwarzvogel
WIN 10 erkennt nach der 'normalen' Installation eines passenden Treibers den Drucker leider nicht. Mit hat nach langer Suche im Web dieser Tipp geholfen:
... search for ip6700d turned up a folder called ip6700d.inf_amd64_bba6db3532645e92 located in Windows/System32/DriverStore/FileRepository containing files ip6700d.inf, ip6700d.cat, ip6700d.PNF and a folder named PRNXP64. I copied the folder ip6700d.inf_amd64_bba6db3532645e92 to the C: drive, went through the Add Printers and Scanners in Settings using the manually add option and pointed the 'have disc' to the folder on the C; drive.
Also: bei der Installation wird der Treiber in ein spezielles Verzeichnis kopiert. Dort wird er aber irgendwie nicht gefunden. Also den Treiber explizit woanders ablegen und beim 'Drucker hinzufügen' manuell auswählen. Dann klappt's!
Kommentar