32bit RAW mit Affinity Photo?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: 32bit RAW mit Affinity Photo?
ich könnte mir vorstellen, dass damit gemeint ist, dass ein "herkömmlichses RAW File" in einem 32bitFarbraum eingebettet wird. Aber das RAW File selbst natürlich vorher keine 32bit hatte, sondern das was durch die jeweilige Kamera eben vorgegeben ist.
Ansonsten sehe ich das so, dass Affinity nun eben mit den zu 32bit zusammengefassten HDR Dateien umgehen kann, was es vorher vielleicht nicht konnte.
-
Zitat von FrankD Beitrag anzeigendas RAW File selbst natürlich vorher keine 32bit hatte, sondern das was durch die jeweilige Kamera eben vorgegeben ist.
Bei 12bit/Farbe sind das 36bit, und bei den heute üblichen 14bit/Farbe sogar 42bit.
Harry
Kommentar
-
Zitat von DerTrickreiche Beitrag anzeigenRAW-Files haben sogar mehr als 32bit.
Bei 12bit/Farbe sind das 36bit, und bei den heute üblichen 14bit/Farbe sogar 42bit.
Gemeint sind wohl die bei HDR üblichen 32bit pro Farbe, also 96bit insgesamt nach deiner Rechnung.
Kommentar
-
Zitat von Adele Timm Beitrag anzeigenWillst du damit sagen, dass sich die oben genannten 32bit von Affinity auf alle drei Farben zusammen beziehen? Das ist schon deswegen nicht möglich, weil 32 nicht durch 3 teilbar ist (es gibt ja keine Zweidrittel-bits).
Zitat von Adele Timm Beitrag anzeigenGemeint sind wohl die bei HDR üblichen 32bit pro Farbe, also 96bit insgesamt nach deiner Rechnung.
Kommentar
Kommentar