Heute hat Affinity die 2.0 Version seiner Programme vorgestellt. Günstige upgradepreise.
Affinity 2.0 veröffentlicht
Einklappen
X
-
AW: Affinity 2.0 veröffentlicht
Zitat von Dobs Beitrag anzeigenAber diese Software soll nicht einmal freistellen können.
Kommentar
-
Zitat von Dobs Beitrag anzeigenAber diese Software soll nicht einmal freistellen können.
Kommentar
-
Zitat von MISTR Beitrag anzeigenGünstige upgradepreise.
https://affinity.serif.com/de/
Ich finde nur mehr als verdoppelte Neukauf-Preise.
Selbst der Vorzugs-Bundlepreis ist höher, als die Summe der vormaligen Einzelpreise..
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Diese Diskussion bringt keine Info für mich der das Teil nicht kennt
Auf DPreview ist das Teil kurz vorgestellt. Nondestructiver RAW-Bearbeiter der neben Layer für Fotobearbeitung auch Vektorbearbeitung kennt.
Hab ich das so richtig verstanden?
Der Kaufpreis ist das Eine und den finde ich ja so das mans ausgeben kann um damit mal rumzuprobieren, aber ist das Produkt auch so gut das sich die investierte Zeit lohnt oder bleibt man lieber bei Capture One und Photoshop? Wo gibts ein Mehrwert? Meist ist ein Milchstrassen- oder Nachtfoto auf den Produktbildern.
Kommentar
-
Der nondestructive RAW-Bearbeiter ist nur ein kleiner Teil. Raw Bearbeitung war bisher der schwächste Teil von Affinity, kann sein das das nun in V2 besser ist. Ich bin vor ein paar Jahren auf CP1 und Affinity umgestiegen und habe kein Verlangen wieder zu wechseln. Affinity ist m.M. nach einer der fairsten Software Anbieter überhaupt da gibt es am Preis nichts zu meckern.
Nachtrag, Affinity kann auch Astro Foto Stacking und einer der Produkt Verantwortlichen ist Hobby Astronom und Fotograf, daher habe sie das wohl eingebaut. Die entfallenden Abo Gebühren spielten für mich keine Rolle.
Kommentar
-
Zitat von Michael Fengler Beitrag anzeigenDie Software nicht kennen aber einfach mal so einen unqualifizierten Satz raushauen.
Ich schrieb "soll" da ich es gelesen hatte dass es die Funktion an sich nicht gibt und nur über einen Workaround realisierbar sei.
Die Info das es geht und vielleicht wie wäre zuträglicher gewesen als sich zu echauffieren - gerade weil ich die Software nicht selbst kenne.
Das mal so am Rande.
Werde mir die Software nun mal näher ansehen....
Kommentar
-
Zitat von fbee Beitrag anzeigenDer nondestructive RAW-Bearbeiter ist nur ein kleiner Teil. Raw Bearbeitung war bisher der schwächste Teil von Affinity, kann sein das das nun in V2 besser ist. Ich bin vor ein paar Jahren auf CP1 und Affinity umgestiegen und habe kein Verlangen wieder zu wechseln. Affinity ist m.M. nach einer der fairsten Software Anbieter überhaupt da gibt es am Preis nichts zu meckern.
Nachtrag, Affinity kann auch Astro Foto Stacking und einer der Produkt Verantwortlichen ist Hobby Astronom und Fotograf, daher habe sie das wohl eingebaut. Die entfallenden Abo Gebühren spielten für mich keine Rolle.
Habe mir gerade ein Video über RAW Bearbeitung angeschaut.
Scheint besser und einfacher bedienbar zu sein als mein alter CS6.
Kommentar
-
Affinity Photo hat bei weitem nicht den Umfang wie PS. Dafür funktioniert, dass, was enthalten ist deutlich besser.
Bspw. Foto-Bracketing, da tuen sich Abgründe auf von A Photo zu PS. PS ist dafür schlichtweg nicht zu gebrauchen.
Auch Filter sind in PS zwar deutlich zahlreicher, sind in A Photo aber deutlich zielgerichtet und besser einsetzbar.
Kommentar
-
PS ist die Luxus-Limousine, überladen und verschnörkelt bis zum Abwinken, will man die Eierlegende----Sau, dann ist PS sicher perfekt (und teuer).
Affinity ist der schlanke Rennwagen. Kann nicht so viel wie PS, aber trotzdem auch alles.
Aus historischen Gründen habe ich beide. Und die ganze Affinity-Palette, welche ich für vieles nicht missen möchte. Ich kann jedem nur empfehlen Affinity zu testen.
Kommentar
Kommentar