DXO Pure Raw 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elisa Kern
    Free-Member
    • 19.09.2004
    • 765

DXO Pure Raw 3

Habe mir die Vollversion geleistet:

1. Standalone funktioniert bestens inkl. Aufruf für eine Nachbearbeitung direkt aus PR3 heraus (z.B. PTGUI)
    2. Verwende ich das Plugin innerhalb LRC so werden die Bilder konvertiert, die Nachbearbeitung aber nicht aufgerufen.

Könnte Jemand bitte prüfen, ob dies auch so ist auf dem eigenen PC. Besten Dank
    Was gibt es u.U. eine Lösung dazu?

Gruss Elisa
  • RobiWan
    Free-Member
    • 27.07.2011
    • 1827

AW: DXO Pure Raw 3

Hallo Elisa,

Zitat von Elisa Kern Beitrag anzeigen
    2. Verwende ich das Plugin innerhalb LRC so werden die Bilder konvertiert, die Nachbearbeitung aber nicht aufgerufen.
    Was ist damit genau gemeint?

Gruß
    Robert

Kommentar

• Thomas Madel
      Full-Member
      • 11.01.2011
      • 6673

Habe mir die Vollversion geleistet:
      Was soll da aufgerufen werden?

Wenn man ein Bild mit dem DXO Pure Raw 3 PlugIn in Lightroom bearbeiten lässt, taucht es wie eine virtuelle Kopie in den Fotos auf. Wenn du im Bibliotheksmodul bist, musst du zur Bearbeitung logischerweise in den Entwicklungsmodus wechseln. Wenn du dort bist muss du nur auf das entsprechende Bild wechseln.

Lightroom ruft bei keinem Bild eine Nachbearbeitung auf, warum sollte es das bei einem DNG von Pure Raw tun?
      Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Elisa Kern
        Free-Member
        • 19.09.2004
        • 765

1. Die konvertierten Bilder werden innerhalb des Quellverzeichnis als DNG oder Tiff gespeichert und sind physisch 2x vorhanden.
        2. PR3 bietet im Menu eine Weiterverarbeitung nach Wahl an (Z.B. PTGUI)
        3. Früher habe ich die Bilder "selber" mittels Export->nach Tiff->Weiterverarbeitung mit PTGUI behandelt. Dies hat funktioniert. Damit nehme ich an, dass auch der Export mittels PR3 und anschliessender Uebergabe nach PTGUI funktionieren müsste. Was spricht dagegen?

Gruss

Elisa

Kommentar

• RobiWan
          Free-Member
          • 27.07.2011
          • 1827

Hallo Elisa,

Was spricht dagegen?
          Du sprichts/ schreibst immer noch in Rätseln. Es mag sein, dass die von Dir beschriebene Vorgehensweise mit PTGUI funktioniert. Es heißt aber lange nicht, dass es z.B mit Lightroom auch klappen muss. PTGUI ist meines Wissens Software für genau eine Aufgabe. Das ist bei Lightroom nicht der Fall.

Kommentar

Lädt...
          X