Welcher Monitor???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mopperle
    Free-Member
    • 13.01.2006
    • 59

Welcher Monitor???

Hallo zusammen,
    da mein alter Monitor vor geraumer Zeit den Geist aufgegeben hat, und die Arbeit an einem 4k 15" Notebookmonitor auf die Dauer unbequem ist, muss ein neuer Desktopmonitor her.
    Grobe Anforderungen:
    - primär Fotobearbeitung
    - 27"
    - 4k
    - HDR fähig, d.h. z.B VESA zertifiziert z:b. DisplayHDR 1000
    - Preis zwischen 1000 und 1500 Euro

Aktuell stehen zur Auswahl der Eizo Coloredge CS2740 (Top Gerät aber kein HDR) und der Asus ProArt PA27UCX-K (HDR1000, aber die Meinungen gehen zum Teil sehr auseinander).

Es gibt durchaus HDR Monitore z.T. deutlich unter 1000 Euro, aber die sind meist auf Gamer ausgerichtet und haben viele Nachteil (Kalibrierung, Farbtreue, Ausleuchtung....).

Was verwendet ihr so bzw. was ist eure Meinung zu dem Thema?
  • kk3
    Full-Member
    • 27.03.2003
    • 872

Ich arbeite seit vielen Jahren zufrieden mit dem EIZO CG241W und bin von Eizo echt überzeugt. Ich schiele ja so ein wenig auf den CG2700X - mit rund 2.200 auch nicht mehr so teuer wie am Anfang. Und HDR kann der wohl auch. https://www.eizo.de/produktvergleich/51,55
    --
    Viele Grüße
    Klemens
    https://www.karkow.net

Kommentar

• mopperle
      Free-Member
      • 13.01.2006
      • 59

Ja, der CG2700X wäre schön, aber ich habe mir eine Preisobergrenze von 1500 Euro gesetzt und unter 2300 Euro sehe ich den nirgendwo.

Kommentar

• Jakopet
        Full-Member
        • 09.08.2020
        • 4

Hallo,, ich arbeite seit Jahren mit dem Eizo CS2730 und werde wenn der mal, hoffentlich in weiter Ferne seinen Geist auf gibt, wieder bei Eizo bleben
        Der Kellner fragt: "Oh, Herr Newton! Sie machen so tolle Fotos, Sie haben sicher eine ganz tolle Kamera!"
        Nach dem Essen sagt der Kellner: "Hat es ihnen geschmeckt?" "Ja, vorzüglich! Ihr Koch hat sicher ganz tolle Töpfe".

Kommentar

Lädt...
        X