Warnung vor Betrügerein: Useraccount "Kamera_discount" - ehemals "photo_stuttgart"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

AW: Warnung vor Betrügerein: Useraccount "Kamera_discount" - ehemals "photo_stuttgart

Und so sieht das dann aus...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

AW: Warnung vor Betrügerein: Useraccount "Kamera_discount" - ehemals "photo_stuttgart

Ich bin auch ein Geschädigter und mit 69€ dabei. Allerdings halte ich von einer Gemeinschaftsaktion nichts. Da es keine Sammelklage in Deutschland gibt, muß jeder für sich Anzeige erstatten. Dirk bekommt dieses Schreiben wohl von einigen anderen Polizeidienststellen.

Vielleicht könnten wir die Einzelsummen an Dirk geben, die Gesamtsumme kann er dann in seine übermittelten Daten aufnehmen.

Gruß
      scotty

Kommentar

• Franz47
        Free-Member
        • 15.03.2008
        • 2

Mich hat es auch erwischt mit 45 €, seit fast 2 Wochen warte ich auf meine 2 Canon Akkus

Gruß
        Franz

Kommentar

• Streif
          Full-Member
          • 25.04.2007
          • 275

Hallo Franz47,

Jetzt ist es mir schon klar, warum ich die 2 Akkus nicht bekommen habe.Hi,hi.
          Auf die, warte ich auch schon 2 Wochen, aber ich habe 60 Euro gezahlt.

Gruß Karl-Heinz
          http://galerie.streifdesign.eu/#home
          www.streifdesign.eu

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Es wäre doch schon mal interessant zu "sammeln", wie viele es diesmal erwischt hat. Wahrscheinlich hat der Strolch gedacht, mit der "Kleinvieh macht auch Mist-Nummer" durchzukommen...

Gibt es denn hier noch User, welche seinerzeit aus dem Account "photo_stuttgart" von ihm übers Ohr gehauen worden sind?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Und ich Depp habe die beiden Akkus erhalten, aber auf meine Kosten zurück geschickt, weil es sich eindeutig um Fälschungen handelte (Schreibfehler auf dem Label, fehlender eingravierter Code, gleiche Seriennummer in der Kamera).

Aber so hat vielleicht noch jemand Glück und bekommt wenigstens die Fälschungen geliefert.

Gruß
              Arnd

P.S.: Ich habe Anzeige erstattet.

Zitat von Streif Beitrag anzeigen
              Hallo Franz47,

Jetzt ist es mir schon klar, warum ich die 2 Akkus nicht bekommen habe.Hi,hi.
              Auf die, warte ich auch schon 2 Wochen, aber ich habe 60 Euro gezahlt.

Gruß Karl-Heinz

Kommentar

• sunfy
                Free-Member
                • 15.02.2008
                • 8

Zitat von scotty Beitrag anzeigen
                Und ich Depp habe die beiden Akkus erhalten, aber auf meine Kosten zurück geschickt, weil es sich eindeutig um Fälschungen handelte (Schreibfehler auf dem Label, fehlender eingravierter Code, gleiche Seriennummer in der Kamera).

Aber so hat vielleicht noch jemand Glück und bekommt wenigstens die Fälschungen geliefert.

Gruß
                Arnd

P.S.: Ich habe Anzeige erstattet.

Ich hatte gestern einen Briefumschlag im Briefkasten mit einem Akku drin.
                Ohne jeglichen Kommentar oder Erklärung.

Ob es sich beidem Akku um eine Fälschung handelt, habe ich noch nicht nachgesehen.
                Das muss ich mal nachschauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
                Aber so wie es sich mir darstellt, habe ich einen von deinen zurück geschickten Akkus bekommen.

Gruß Sunfy

Kommentar

• Magenta999
                  Free-Member
                  • 25.06.2007
                  • 340

@Donny u. Ingo

Meine Erfahrungen sind da halt anders.

Und oft bekommt man sogar von öffentlichen Shopversendern den Hinweis, dass man die Ware gleich nach Erhalt im Beisein des Zustellers prüfen soll...den Karton auf Beschädigungen und ob was fehlt etc.

Also mein Postbote hier würde es auch bezeugen, wenn in einem Paket "ein Stein" drin wäre anstatt 'ner bestellten Cam UND man würde ganz einfach die Ware nicht bezahlen per Nachname und so bleibt der Schaden in diesem Fall gering bzw. tritt nicht ein.

Klar, wenn da 'ne defekte Cam drin ist, nützt einem diese Schutzvariante nix....;-(

VG
                  Ike
                  Zuletzt geändert von Magenta999; 03.05.2012, 12:59.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Magenta999 Beitrag anzeigen
                    @Donny u. Ingo

Meine Erfahrungen sind da halt anders.

Und oft bekommt man sogar von öffentlichen Shopversendern den Hinweis, dass man die Ware gleich nach Erhalt im Beisein des Zustellers prüfen soll...den Karton auf Beschädigungen und ob was fehlt etc.

Also mein Postbote hier würde es auch bezeugen, wenn in einem Paket "ein Stein" drin wäre anstatt 'ner bestellten Cam UND man würde ganz einfach die Ware nicht bezahlen per Nachname und so bleibt der Schaden in diesem Fall gering bzw. tritt nicht ein.

Klar, wenn da 'ne defekte Cam drin ist, nützt einem diese Schutzvariante nix....;-(

VG
                    Ike

@Magenta999

Ich versteh nicht warum Du mich in diesem Zusammenhang ansprichst.

Das ein Paketzusteller nicht als Zeuge fungieren kann, habe ich nie behauptet. Sollte in meinen Beiträgen zu lesen sein. Gerade bei seriösen Verkäufern ist das eine sichere Möglichkeit einen Transportschaden oder einen Warenmangel zu dokumentieren.

Bei Deiner genannten Schutzvariante bringt Dir weder ein Zeuge noch eine Nachnahme bei einem Betrüger. Vielleicht aus strafrechtlicher Sicht, aber damit hast Du noch lange nicht Dein Geld zurück. Oder denkst Du ernsthaft, bei sochlchen Ganoven ist ein Cent zu holen?

Bei Deiner o.g. Theorie, Nachnahme öffnen und nicht bezahlen, bist Du auf dem Holzweg.

Kommentar

• photo_konstanz
                      Gesperrt
                      • 31.10.2011
                      • 1

Hallo!

Ich bin der Verkäufer von dem hier die Rede ist! Bitte alle um entschuldigung, es war wirklich nicht meine Absicht hier jemanden zu betrügen! Allerdings kann man auch in der IP feststellen das sich jemand bei mir über einen Chinesischen Account einegeloggt hat, dies sollte der Webmaster überprüfen können.

Alle getätigte Käufe die leider Ihre Ware nicht erhalten konnten können sich bei mir melden und es gibt das Geld oder die Ware.

Ich bitte außerdem die Käufer sich hier zu melden welche ihre Ware erhalten haben! Immerhin habe ich viele Sachen mit Erfolg verkauft und beide Seiten haben sich gefreut (z.B eine CF Karte im Wert von 165 EUR.)

Bitte nochmals um Entschuldigung!

Liebe Grüße

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Herr A.H.,

Sie haben soeben eine PM mit den relevanten Daten erhalten. Ich bitte Sie diese Angelegenheit sehr ernst zu nehmen. Ich habe Anzeige wegen Betrug gegen Sie erstattet. Ich bin bereit diese Anzeige zurück zu nehmen, wenn ich kurzfristig mein Geld (69€ plus 4,90€) erhalte.

Bitte an die Admins: Sperrt bitte Herrn H. nicht gleich wieder, um ihm die Gelegenheit zur Schadensbegrenzung zu geben. Vielen Dank.

Kommentar

• Dirk Wächter
                          webmaster
                          • 16.06.2002
                          • 14618

Na, da bekommt wohl jemand kalte Füße? Das ist inzwischen der dritte Account, den Sie im DFORUM benutzen. Hier stapeln sich die Beschwerden gegen Sie wegen Betrug.

Ich entsperre diesen Account erst wieder, wenn die Sache definitiv aus der Welt ist. Ich rate allen Betroffenen, sich von einer lapidaren Entschuldigung nicht einlullen zu lassen und die Anzeigen weiter laufen zu lassen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Dirk,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich warte jedenfalls so lange, bis die Gutschrift auf meinem Konto ist.

Kommentar

• Streif
                              Full-Member
                              • 25.04.2007
                              • 275

Hallo Herr photo_konstanz oder wie sie sich nennen,

meine Anzeige gegen Sie bleibt so lange, bis ich mein Geld 60 Euro auf meinem Konto sehe.
                              Umso schneller sie es Überweisen, umso weniger Ärger bekommen Sie.
                              Somit bitte ich Sie, die 60 Euro wieder zurück zu überweisen.

Gruß Karl-Heinz
                              http://galerie.streifdesign.eu/#home
                              www.streifdesign.eu

Kommentar

• Magenta999
                                Free-Member
                                • 25.06.2007
                                • 340

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                                @Magenta999

Ich versteh nicht warum Du mich in diesem Zusammenhang ansprichst.

Das ein Paketzusteller nicht als Zeuge fungieren kann, habe ich nie behauptet. Sollte in meinen Beiträgen zu lesen sein. Gerade bei seriösen Verkäufern ist das eine sichere Möglichkeit einen Transportschaden oder einen Warenmangel zu dokumentieren.

Bei Deiner genannten Schutzvariante bringt Dir weder ein Zeuge noch eine Nachnahme bei einem Betrüger. Vielleicht aus strafrechtlicher Sicht, aber damit hast Du noch lange nicht Dein Geld zurück. Oder denkst Du ernsthaft, bei sochlchen Ganoven ist ein Cent zu holen?

Bei Deiner o.g. Theorie, Nachnahme öffnen und nicht bezahlen, bist Du auf dem Holzweg.

Hi Donny,
                                finde die Diskussionen hier zum Thema megaspannend...auch wenn es traurig ist, dass man darüber reden muss.

Vonwegen Holzweg....ich befinde mich lieber auf einem funktionierenden Holzweg...als auf gar keinem...!

Schreibe das hier AUS ERFAHRUNG.....

Vielleicht liegt es daran, dass man hier auf'm Dorf noch einen anderen, noch persönlichen Kontakt zum Postbeamten pflegen kann und so ein Mensch dann auch den Mund aufmacht, wenn es um Betrug geht.

Ich habe ja mehrfach erwähnt, dass man sich natürlich nicht schützen kann, wenn man defekte Ware erhält o.ä. Dann nützt einem der Kauf per Nachname auch nichts.

Klar ist bei solchen Ganoven nix zu holen....deshalb kann der holde Blick ins Paket im Beisein des Zustellers evtl. vor Schaden bewahren.
                                Denn bei einem inliegendem "Stein" wirst Du dem Zusteller wohl kaum die Knete dafür geben..... .

Wie dem auch sei....meine VK hier waren immer gern bereit, mir die Kopie vom Perso etc. - wie bei meinen Tips eingangs beschrieben - zur Verfügung zu stellen....

Und wie schon mehrfach AUCH gesagt...wenn jemand mit 1000 Finten betrügen will, ist es immer schwer, dem zu entkommen.

Trotzdem hilft in jedem Fall meine beschriebene Risikominimierung....egal wie, denn auch die "Gelegenheit macht Diebe".

VG
                                Ike

Kommentar

Lädt...
                                X