Warnung vor Betrügerein: Useraccount "Kamera_discount" - ehemals "photo_stuttgart"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armin B.
    Free-Member
    • 22.02.2008
    • 434

AW: Warnung vor Betrügerein: Useraccount "Kamera_discount" - ehemals "photo_stuttgart

Zitat von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
    Und warum stellt man solche nicht an den "Pranger".
    Ganz einfach:
    Das 21. Jahrhundert begann am 1. Januar 2001 und wird am 31. Dezember 2100 enden.

Also:
    Das Mittelalter ist vorbei, teeren und federn, am Pranger stellen und ähnliches sollte Vergangenheit sein!

Ach so:
    Der Aufruf dazu allerdings auch.

Gruß Armin

Kommentar

• GregorM
      Free-Member
      • 27.06.2009
      • 17

AW: Warnung vor Betrügerein: Useraccount "Kamera_discount" - ehemals "photo_stuttgart

Zitat von Armin B. Beitrag anzeigen
      Ganz einfach:
      Das 21. Jahrhundert begann am 1. Januar 2001 und wird am 31. Dezember 2100 enden.

Also:
      Das Mittelalter ist vorbei, teeren und federn, am Pranger stellen und ähnliches sollte Vergangenheit sein!

Ach so:
      Der Aufruf dazu allerdings auch.

Gruß Armin

Stimmt, und solche Betrügerein sollten eben auch Vergangenheit sein!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Richard Fritz Braun Beitrag anzeigen
        Und warum stellt man solche nicht an den "Pranger". Veröffentlichung aller Daten inclusive Foto, damit man auch gleich auf die andere Strassenseite gehen kann bevor man von so einem auch noch angequatscht wird. Wenn man schon über was berichtet dann doch auch wer genau sowas macht, vielleicht ist es ja sogar der "freundliche Nachbar" und man hat jahrelang keine Ahnung davon was der so treibt. Manchmal bin ich über die Urteile und Gesetze in Deutschland schon sehr erstaunt, wenn nicht sogar schon verärgert.

Du weißt doch, Richard, erst Täterschutz, dann Täterschutz und dann noch einmal Täterschutz....

...die Opfer kommen schon allein klar

Kommentar

• Dirk Wächter
          webmaster
          • 16.06.2002
          • 14618

Vom reinen Gefühl her bin ich vollkommen auf Deiner Seite. Aber es gilt nunmal solange die Unschuldsvermutung, bis die Schuld zweifelsfrei nachgewiesen ist. Und genau das können und dürfen wir hier nicht. Ich erinnere nur an einen jüngsten Fall hier in Deutschland, wo es um Kinderschändung und Mord ging und ein 16-jähriger verdächtigt wurde. Über Facebook wurde darauf hin eine Hetzkampagne sondergleichen gestartet, die sich ins reale Leben ausstrahlte. Sogar die Eltern des 16-jährigen wurden bedroht. Und was kam am Ende raus? Er wars gar nicht.

Ich nehme hier unseren beklagten Herrn keineswegs in Schutz. Ich möchte auch, dass diese Sache seitens der Behörden aufgeklärt wird. Deswegen rate ich jedem Geprellten, die Anzeige nicht zurückzuziehen.

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
            Ich biete der Person, die sich hinter den Accounts "Kamera_discount", "Photo_stuttgart" und "Photo_konstanz" verbirgt für den Fall, dass eine Kontaktaufnahme zu den "Geschäftspartnern" nur per PN übers Forum möglich wäre, an, mir per eMail an info@dforum.de zu gestatten, seine eMail-Adresse an all diejenigen weiterzuleiten, die sich in dieser Sache wegen Verdacht auf Betrug bei mir melden. Damit wäre zumindest das Argument entkräftet, der Webmaster hätte den Kommunikationsweg verstellt...
            Nur zur Zwischen-Info: Bislang habe ich vom beklagten User keine eMail bekommen...ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
              Vom reinen Gefühl her bin ich vollkommen auf Deiner Seite. Aber es gilt nunmal solange die Unschuldsvermutung, bis die Schuld zweifelsfrei nachgewiesen ist. Und genau das können und dürfen wir hier nicht. Ich erinnere nur an einen jüngsten Fall hier in Deutschland, wo es um Kinderschändung und Mord ging und ein 16-jähriger verdächtigt wurde. Über Facebook wurde darauf hin eine Hetzkampagne sondergleichen gestartet, die sich ins reale Leben ausstrahlte. Sogar die Eltern des 16-jährigen wurden bedroht. Und was kam am Ende raus? Er wars gar nicht.

Ich nehme hier unseren beklagten Herrn keineswegs in Schutz. Ich möchte auch, dass diese Sache seitens der Behörden aufgeklärt wird. Deswegen rate ich jedem Geprellten, die Anzeige nicht zurückzuziehen.
              Völlig richtig, Dirk. Die Bekanntgabe sollte auch erst nach einem Richterspruch erfolgen.

...und gerade bei Deinem Beispiel sollten Eltern bescheid wissen!

Kommentar

• Magenta999
                Free-Member
                • 25.06.2007
                • 340

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du im Beisein des Zustellers eine Nachnahmesendung ohne vorherige Bezahlung geöffnet und anschließend dem Zusteller wieder mit gegeben???

JA!!!

Ist aber schon lange her - aber es hatte funktioniert.

Dein anderer thread: Es geht nicht darum, "um etwas zu akzeptieren".....warum immer gleich der rauhe Ton? Ich oder Du hatte was missverstanden.

Also: ....der Zusteller kann als Zeuge hinzugezogen werden....

Die rechtlichen Konsequenzen daraus sind da wieder neu zu diskutieren...
                Das würde hier zu weit führen und ist sicherlich auch nicht Gegenstand dieses gesamten leidigen Themas, geschweige denn zielführend.

LG
                Ike

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Magenta999 Beitrag anzeigen
                  JA!!!

Ist aber schon lange her - aber es hatte funktioniert.

Dein anderer thread: Es geht nicht darum, "um etwas zu akzeptieren".....warum immer gleich der rauhe Ton? Ich oder Du hatte was missverstanden.

Also: ....der Zusteller kann als Zeuge hinzugezogen werden....

Die rechtlichen Konsequenzen daraus sind da wieder neu zu diskutieren...
                  Das würde hier zu weit führen und ist sicherlich auch nicht Gegenstand dieses gesamten leidigen Themas, geschweige denn zielführend.

LG
                  Ike
                  Einen solchen Trottel von Zusteller hätte ich auch gern. Was denkst Du denn, wie viele Zusteller es von der Sorte in unserem Land gibt, dass man Deinen Vorschlag allgemeingültig als Sicherungsmaßnahme vor Betrug empfehlen kann?
                  Die meisten Zusteller werden nicht vor Gericht kommen wollen und auch lieber ihren Arbeitsplatz behalten wollen.

Ich war selbst vor 35 Jahren einige Monate in der Postzustellung. Vor Empfangbestätigung bzw. Bezahlung der Sendung keine Übergabe, geschweige Öffnung. An dieser Vorschrift hat sich laut einiger Zusteller(nicht nur Deutsche Post) nichts geändert.

Wieso "rauer Ton" ? Wenn der Gegenüber nicht versteht, muß man nur etwas deutlicher werden. Es geht nur um die Sache. Das hat nichts mit rauem Ton zu tun.

Kommentar

• Streif
                    Full-Member
                    • 25.04.2007
                    • 275

Hallo zusammen,

Info für all die Betroffenen.

Der Täter hat mal wieder nur gelogen.( Nur heiße Luft)
                    Ich habe bis heute noch nichts gehört, geschweige denn,das Geld zurück überwiesen bekommen.
                    Vielen DANK Täter.
                    Meine Anzeige läuft somit weiter.

Gruß Karl-Heinz
                    http://galerie.streifdesign.eu/#home
                    www.streifdesign.eu

Kommentar

• Magenta999
                      Free-Member
                      • 25.06.2007
                      • 340

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                      Einen solchen Trottel von Zusteller hätte ich auch gern. Was denkst Du denn, wie viele Zusteller es von der Sorte in unserem Land gibt, dass man Deinen Vorschlag allgemeingültig als Sicherungsmaßnahme vor Betrug empfehlen kann?
                      Die meisten Zusteller werden nicht vor Gericht kommen wollen und auch lieber ihren Arbeitsplatz behalten wollen.

Ich war selbst vor 35 Jahren einige Monate in der Postzustellung. Vor Empfangbestätigung bzw. Bezahlung der Sendung keine Übergabe, geschweige Öffnung. An dieser Vorschrift hat sich laut einiger Zusteller(nicht nur Deutsche Post) nichts geändert.

Wieso "rauer Ton" ? Wenn der Gegenüber nicht versteht, muß man nur etwas deutlicher werden. Es geht nur um die Sache. Das hat nichts mit rauem Ton zu tun.

Hi Donny,
                      Du solltest meine Beiträge bitte nochmal alle in Ruhe lesen.... (vonwegen nicht verstehen.....!!!).
                      Ich habe u.a. geschrieben, dass es hier auf dem Lande sicherlich noch einen anderen und auch persönlicheren Kontakt zum Zusteller geben mag als Anderorten.....und das dann auch hilfreich sein kann für Betrugsfälle (per Nachname), über die wir hier (auch) reden.
                      Wenn Du aus meiner Aussage eine allgemein gültige machst, kann ich Dir auch nicht helfen....
                      Natürlich kann es nicht allgemeingültig sein......
                      Ich habe in meinen ersten threads davon gesprochen, wie ich mich absichere und habe damit eben gute Erfahrungen gemacht.
                      Es sind Vorschläge, die jeder für sich überdenken und annehmen/ausprobieren kann oder auch nicht.
                      Wenn Du Zusteller, die einem im Betrugsfall helfen als Trottel bezeichnest, (ich kann heute Nachmittag ja mal meinem Zusteller mitteilen, dass Du ihn für einen Trottel hälst und dann sehen was er dazu sagt....) ist das Deine ganz persönliche Ansicht, die ich nicht teile. Und eine traurige dazu.
                      Wir sollten eher froh sein, dass es noch Menschen gibt, die couragiert sind und helfen, auch wenn es in ihrer Dienstsatzung u.U. nicht verankert ist.
                      So, und nochmal: das sind MEINE Erfahrungen.
                      Back Dir daraus den Keks, der zu DIR passt und gut.
                      VG
                      Ike

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@Magenta999

So so, ich habe nicht richtig gelesen

Puhhh.... das ist echt der Hammer..., aber leider gibt es schwarze Schafe ja überall. Vielleicht das hier als Tip:

Ich für meinen Teil lasse mir z.B. beim Kauf einer teuren Gebrauchtcam o.ä. hier aus dem Forum vorab die Ausweiskopie des VK samt beglaubigter Meldeadresse zusenden und recherchiere, seit wann der VK hier im Forum unterwegs ist und mit welchen Beiträgen er hier vetreten ist. Z.B. Fotobeiträge u.ä. oder ausschließlich Verkauf....
                        Dann oftmals dazu auch noch ein Telefonat mit dem VK.

Klar hilft das nicht unbedingt vor Betrügereien, aber bisher bin ich damit gut gefahren. Und dann kann man auch zwingend vereinbaren, dass man nur per Nachnahme kauft und der Postbote das Geld in die Hand bekommt.
                        Wenn dann natürlich nur ein Stein im Paket ist, wird es echt schwierig....;-(
                        Es sei denn, man bittet den Postboten kurz zu warten, weil man den Inhalt des Paketes überprüfen will vor Geldübergabe.
                        Das ist durchaus üblich und nicht fremd in der Zustellerwelt.
                        Lieber die Nachnamegebühr zahlen, als hinterher ohne Cam etc. da stehen.

Oder halt Geldübergabe nur bei direkter Abholung der Ware, wobei man hier u.U. natürlich viele km reißen muss, wenn man durch halb Deutschland gondeln muss.....

Wünsche allen hier, dass ihr solchen Betrügern nie auf den Leim geht und falls es passiert, dass derjeniege geschnappt wird und ihr eure Knete zurück bekommt!

VG und schönen 1. Mai
                        Ike

Wenn Du nicht erkennst, dass diese Aussagen einen allgemeingültigen Charakter haben, dann kann ich Dir nicht weiter helfen.

Hi Donny,
                        Du solltest meine Beiträge bitte nochmal alle in Ruhe lesen.... (vonwegen nicht verstehen.....!!!).
                        Ich habe u.a. geschrieben, dass es hier auf dem Lande sicherlich noch einen anderen und auch persönlicheren Kontakt zum Zusteller geben mag als Anderorten.....und das dann auch hilfreich sein kann für Betrugsfälle (per Nachname), über die wir hier (auch) reden.
                        Wenn Du aus meiner Aussage eine allgemein gültige machst, kann ich Dir auch nicht helfen....
                        Natürlich kann es nicht allgemeingültig sein......
                        Ich habe in meinen ersten threads davon gesprochen, wie ich mich absichere und habe damit eben gute Erfahrungen gemacht.
                        Es sind Vorschläge, die jeder für sich überdenken und annehmen/ausprobieren kann oder auch nicht.
                        Wenn Du Zusteller, die einem im Betrugsfall helfen als Trottel bezeichnest, (ich kann heute Nachmittag ja mal meinem Zusteller mitteilen, dass Du ihn für einen Trottel hälst und dann sehen was er dazu sagt....) ist das Deine ganz persönliche Ansicht, die ich nicht teile. Und eine traurige dazu.
                        Wir sollten eher froh sein, dass es noch Menschen gibt, die couragiert sind und helfen, auch wenn es in ihrer Dienstsatzung u.U. nicht verankert ist.
                        So, und nochmal: das sind MEINE Erfahrungen.
                        Back Dir daraus den Keks, der zu DIR passt und gut.
                        VG
                        Ike
                        Traurig ist nur die Tatsache, dass Du billigend in Kauf nimmst, dass dieser trottelige Zusteller wissentlich oder auch nicht, seine Existens zur Absicherung Deiner Interessen aufs Spiel setzt.

Beste Grüsse

Kommentar

• Barni18
                          Free-Member
                          • 05.02.2010
                          • 234

Völlig unnötiges verbales Scharmützel!

Warum greift der Moderator nicht ein! Da sind zwei Dickköppe, die auf Ihren Standpunkten bestehen und das eigentliche Thema bald verlassen haben.

Kommentar

• Dirk Wächter
                            webmaster
                            • 16.06.2002
                            • 14618

@Donny und Magenta999:

Kommt beide bitte mal wieder runter und beruhigt Euch!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@Dirk

Ist eh alles gesagt.

Kommentar

• JAKOB
                                Free-Member
                                • 27.03.2003
                                • 7132

bisher hatte ich wohl einfach grosses glück, denn ich habe auch schon tausende euros OHNE genauere rückfrage, aber immerhin mit viel mail/telefonverkehr überwiesen. wobei dieses vertrauen auch mir durch andere geschenkt wurde.
                                insbesondere erinnere ich mich an die 3500euro, die ich vor einigen jahren einfach so an einen forumsteilnehmer überwiesen hatte. natürlich war er topseriös, oder zum glück?
                                bevor ich so riskante aktionen tätige, informiere ich mich mittels suchfunktion. aber nicht immer ist dies eine hilfe und oft wird so auch einem unbescholtenem unrecht getan.
                                wenns nicht so aufwändig wäre, würde eine rudimentäre bewertungsfunktion halt schon helfen, andererseits gibt es ja auch spezialisierte adressen wie die "bucht".

Kommentar

Lädt...
                                X