Probleme mit dem Seamonkey Browser

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

    #1

    Probleme mit dem Seamonkey Browser

    Seit einiger Zeit zeigt mein Browser eine Veränderung in der oberen Leiste. Siehe hier



    Hab keine Ahnung was da passiert. Sind vllt andere User hier die den Browser nutzen?

    Weiterhin kann ich im Eingabefenster Bilder nicht mehr direkt ansehen, sondern nur noch, wie hier jetzt, einen Link eingeben.

    Hab mich schon ausgeloggt und wieder eingeloggt, jedoch hat das keine Wirkung. Die frühere Menueleiste bleibt verschwunden. Weiß jemand Rat??
  • mich
    Free-Member
    • 25.01.2004
    • 453

    #2
    AW: Probleme mit dem Seamonkey Browser

    Eventuell Javascript im Browser deaktiviert?

    Kommentar

    • Benutzer

      #3
      AW: Probleme mit dem Seamonkey Browser

      Java ist enabled. Den popup blocker hab ich auch schon ausgeschatet, keine Wirkung.

      Kommentar

      • mich
        Free-Member
        • 25.01.2004
        • 453

        #4
        AW: Probleme mit dem Seamonkey Browser

        Java und Javascript sind zwei verschiedene Sachen, das Forum benötigt leider Javascript zum korrekten funktionieren.

        Kommentar

        • Benutzer

          #5
          AW: Probleme mit dem Seamonkey Browser

          Jo ist auch im Browser unterschiedlich einzustellen, sind aber beide eingeschaltet. Interessanterweise bekomme ich mit dem IE wieder eine andere Menueleiste. Das ist doch zum....

          Kommentar

          • Detlev Rackow
            Moderator
            • 02.06.2003
            • 7937

            #6
            AW: Probleme mit dem Seamonkey Browser

            Hallo Hermann,

            solche Phänomene kommen häufig durch die modernen "Internet Security-Suites", die mit einem Webfilter alle möglichen positiven Effekte für die Firmenkasse produzieren wollen. Wenn Du in deiner AV-Lösung so einen Filter drin hast, solltest Du den einmal probehalber abschalten - falls das hilft, Du den Filter aber weiter nutzen willst, findet sich meist eine sog. Whitelist, in der man Seiten aufnehmen kann, die nicht gefiltert werden sollen.

            Wenn das nicht die Ursache ist, bleiben noch direkt Supportseiten für den Browser - das DForum ist ja keine höchst spezielle Eigenzucht, sondern im Kern ein "normales" vBulletin-Forum, d.h. die Programmiertechnik für die Menüstruktur etc. ist die gleiche wie bei einer großen Anzahl von Webforen. Wenn da ein typisches Problem mit vBulletin-Foren besteht, sollte sich dort was in einer FAQ oder in einem Supportforum finden.

            Ciao,

            Detlev
            Amateurs worry about equipment.
            Professionals worry about money.
            Masters worry about light.

            Kommentar

            • Benutzer

              #7
              AW: Probleme mit dem Seamonkey Browser

              Danke für die Info Detlev. Die Seite ist schon seit langem in der Whitelist. Abschalten jeglicher Helferlein braucht das gleiche Ergebnis. Gebe das jetzt mal in die Mozilla Newsgroup rein.

              Kommentar

              • Benutzer

                #8
                AW: Probleme mit dem Seamonkey Browser

                Möchte noch anmerken, das dies offensichtlich kein Seamonkey Problem ist, da der IE die Leiste auch falsch anzeigt wird, d.h genauso wie mein Seamonkey.

                Wo könnte ich weiter suchen?

                Kommentar

                • Benutzer

                  #9
                  AW: Probleme mit dem Seamonkey Browser

                  Kann mir den tatsächlich niemand weiterhelfen? Welche Leiste wird denn bei mir angezeigt, wenn es nicht die original vBulletin-Leiste ist? Meine dargestellte Leiste muss doch irgendwo herkommen.

                  Es ist insofern richtig nervig, da ich durch alle Unterforen rennen muss um meine Postings zu suchen. Die vorherige Leiste hatte die Möglichkeit nach meinen Postings zu suchen.

                  Also wenn Javascript dafür verantwortlich ist, wieso passiert nichts wenn ich es ausschalte? Und warum wird in IE ebenfalls die fehlerhafte Leiste angezeigt? Hat Javascript etwas mit dem Browser zu tun oder ist das Windows Sache?

                  Kommentar

                  • Benutzer

                    #10
                    AW: Probleme mit dem Seamonkey Browser

                    Ich bin echt enttäuscht, das keine weitere Hilfe angeboten wird. Es kann ja nicht so schwierig sein, da doch offensichtlich bei anderen die richtige Menueleiste angezeigt wird. Im vBulletinboard kann ich als Nichtlizenznehmer nicht posten. In anderen Boards wird auf eine mögliche Veränderung der vBulletin-SW hingewiesen.

                    Wenn nach Abschaltung jeglicher AV, Adblock und Firewall- SW die gleiche fehlerhaft Leiste in zwei unterschiedlichen Browsern erscheint, ist es doch nicht mein Rechner.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X