DFORUM Newsletter: "Mein Portfolio" ist eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

AW: DFORUM Newsletter: "Mein Portfolio" ist eröffnet

Dank dir Benno, doch durch den Prozess bin ich komplett durch, ohne Lösung.

Jousch, das ist es ja was ich nicht verstehe. Auch mir stehen viele Rechner zur Verfügung und alle zeigen bnach der Anmeldung die korrekte Leiste an. Auch habe ich einen weiteren User registriert, um zu sehen, ob dies in irgend einer Form vom Useraccount abhängig ist, weiß aber nun, dass das nicht der Fall ist.

Bei allem Verständnis Gerd, das habe ich schon hinter mir. Schließlich kenne ich mich mit PCs ganz gut aus, da ich ziemlich lange im 2nd Levelsupport einer großen EDV Firma gearbeitet habe bevor ich ganz in die Selbständigkeit ging. In der Fehleranalyse weiß ich was zu tun ist.

Der allgemeine Tenor aus PC und Firefox/Mozilla/Seamonkey Foren hieß grundsätzlich bei vBulletin anfragen. Das kann ich nicht, weil kein User von vBulletin.

Es erscheint ja eine Leiste, und die muß irgendwo definiert sein. Darüber habe ich bis heute keine Informationen erhalten, obwohl das für den Forenbetreiber (Admin) ein Kleinigkeit sein dürfte dies zu posten um mir damit möglicherweise bei der Fehlerdiagnose zu helfen.

Ich nutze Mozilla seit Jahren ohne Probleme und als der eingestellt wurde den Seamonkey, der als offizieller Nachfolger des Mozilla gilt. Den Seamonkey sehe ich übrigens nicht als Exot. Ich nutze diesen seit langem ohne Probleme. Von einer Auswirkung der Browser bei gleichzeitiger Installation ist nichts bekannt. Ich kann beide nebeneinander laufen lassen ohne jegliche Probleme.

Es existiert im gesammten Netz nicht ein Forum, nicht ein Shop oder sonstwas die Javascript benötigen, welches in irgend einer weise fehlerhafte Funktionen in meinem Browser zur Verfügung stellen. Viele davon nutze ich seit ebensovielen Jahre täglich. Nur von diesem Forum wird nicht die vom Admin eingerichtete Menueleiste zur Verfügung gestellt.

Zur Information. An meinem PC wurde nichts verändert und trotzdem hat sich dies eingestellt, wie ich zuvor vor Monaten gepostet habe. Und ich denke es hat möglicherweise etwas mit einem Update der vBulletin SW zu tun.

Ich erwarte nur eine Anfrage bei dem SW Hersteller der ForumSW ob anderwo eine gleiche oder ähnlich gelagerte Problematik existiert. Das ist in wenigen Minuten erledigt. Möglicherweise ist das eine Kleinigkeit, die an meinem Rechner falsch ist und ich es nicht sehe. Ich gehe davon aus, das der SW Hersteller eine Fehlerdatenbank betreibt und wenn da nichts bekannt ist, muß ich wohl oder übel den gesammten Rechner neu aufbauen und das ist sehr sehr viel Arbeit.

Kommentar

• weinfuxx
      Free-Member
      • 23.03.2006
      • 378

Das Du die Usergalerie mit einem Klick auf den kleinen Pfeil, rechts in der Zeile wo Usergalerie steht, öffnen kannst, ist dir aber schon klar oder?
      Nur mal so ne Anmerkung - weil manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Hier übrigens mal 3 Screenshots von meinem Rechner:

Firefox:

IE 7:

Seamonkey 1.15:

Davon abgesehen ist es schon eigenartig dass dir die farbliche Hinterlegung in der Bedienzeile fehlt...

Kommentar

• weinfuxx
        Free-Member
        • 23.03.2006
        • 378

Sorry für Doppelpost, aber mir fiel grad was am Seeaffen auf. Sag mal kann es sein dass Du in der Cookieverwaltung das Häkchen gesetzt hast, damit Sites deren Cookies mal gelöscht wurden, diese net wieder setzen dürfen?
        Könnte evtl. begründen dass die letzten Änderungen net vollständig abgebildet werden, oder?

Hier mal die vom d-forum gesetzten Cookies im Seeaffen:

Ich hab von sowas ja net soviel Ahnung, suche deshlab immer erstmal bei den einfachsten Dingen - also bitte net so verstehen dass ich dich auf die Schippe nehmen will.

Kommentar

• Benutzer

Hallo weinfuxx,

na null Problemo, find ich gut das du dir Gedanken über mein bestehendes Problem machst.

Die Cookieseinstellung fürs dforum ist auf "erlauben" eingestellt, wie auch die anderen Helferlein das dforum nicht als "böse" einstufen. Klar kann ich die Usergalerie sehen, komme aber nicht in mein Profil um eine eigene anzulegen, da die Menueleiste völlig anders aussieht als vom Admin eingestellt ist. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine "Defaultleiste" handelt, die ausgetauscht wird, wenn ein User sich anmeldet.

Auf deinen Screenshoots ist das ja auch gut zu erkennen und man sieht gleichzeitig, dass die Browser sich untereinander nichts tun.

Kommentar

• weinfuxx
            Free-Member
            • 23.03.2006
            • 378

Hast Du es mal mit abmelden, alle d-forum bezogenen Cookies löschen und wieder anmelden probiert? Denke schon, oder?

Kommentar

• Benutzer

Jo hab ich, leider ohne Erfolg. Der Seamonkey ist neu installiert, wie auch der IE7. Selbst Java hab ich upgegraded. Einzig Windows ist nicht neu installiert, denn das ist, wie geschrieben, sehr viel Arbeit.

Kommentar

• weinfuxx
                Free-Member
                • 23.03.2006
                • 378

Haste vielleicht irgendwo ne ältere Sicherung von Windows, von der Du weisst das da noch alles okay war? Weil diese Leiste ist ja net erst seid der Einführung der Bildergalerie so - wenn ich mich recht erinnere.
                So dass Du die mal probieren könntest?

Sonst siehts ja echt übel aus.

Kommentar

• mich
                  Free-Member
                  • 25.01.2004
                  • 453

Hallo Hermann, ich gehe trotzdem davon aus das bei dir der Script nicht ausgeführt wird, trotz Aktivierung in den Browsern, kannst du bitte den Link http://www.polente.de/jstest/ anklicken und das Ergebniss sagen?

Kommentar

• Benutzer

Ah, Danke für den Link. Hier ist das Ergebnis des Tests.

Test

Es ist eingeschaltet und aktiv.

Kommentar

Lädt...
                    X