IE7 + Hauptmenu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keks
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1001

IE7 + Hauptmenu

Moin, bei mir funktioniert im IE 7 das Hauptmenu des Forums nicht mehr. Aufgefallen : gestern. Firefox haut hin ... ????
    Gruß
  • Stefan Redel
    Free-Member
    • 25.06.2003
    • 11795

AW: IE7 + Hauptmenu

Dann nutz doch einfach weiterhin nur noch den FF.

LG, Stefan.

Kommentar

• Keks
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1001

Nö, will ich nich. Bin doch MS-Aktionär ;-)

Kommentar

• fruehlein
        Free-Member
        • 04.08.2008
        • 272

Extras Internetoptionen, Temporäre Dateien löschen.

Unter den Reiter Sicherheit mal alles auf Standard stellen, Außerdem kannst ja das dforum zusätzlich unter vertrauenswürdige Sites eintragen (die https Option deaktivieren).

Reiter Programme, Add-Ons verwalten -> ist da vielleicht etwas Benötigtes deaktiviert ?

Ich bin mir nicht sicher wie das Manü funktioniert. Ich vermute mal Javascript, Java oder ähnliches, aber das sollten die Admins wissen. Falls es Java im spiel ist, könnte auch ein Repair (appwiz.cpl ausführen) oder Neuinstallation von Java etwas bringen.

Hilft das auch nicht kannst Du aich folgendes versuchen:

hklm\software\microsoft\windows\internet settings +
        hkcu\software\microsoft\windows\internet settings
        zuerst exportieren und dann löschen

IE starten und testen, wenns immer noch nicht läuft dann:

hkcu\software\microsoft\internet explorer +
        hklm\software\microsoft\internet explorer
        zuerst exportieren und dann löschen

Sollte danach größere Probleme haben, einfach nur die exportierten reg files wieder importieren.

Sollte das alles nicht helfen dann erstell Dir mal das Batchfile nach Anleitung:

Die mshtml.dll ist hier ausgeremt, würde ich aber auch registrieren lassen.
        sfc /scannow schadet sicher nicht

Von Micisoft gibts auch noch was : (würde ich aber erst als letzten Schritt machen)
        Explains how to correct an issue that occurs if you run a repair installation of Windows XP before you first uninstall a later version of Internet Explorer. In this scenario, the later version of Internet Explorer no longer works.

Viel Erfolg ;-)

Kommentar

• Keks
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 1001

so, nachdem ich im IE nicht mal mehr hier editieren kann, nochmal mit FF anke für deine Ausführungen. Ich warte aber mal das Update des Forums ab. Keine Zeit momentan. IE bringt ständig Seitenfehler hier (Objekt null usw.). Hängt evtl. mit meinen letzten Updates (MS + Java) zusammen. Morgen ma weitersehen. FF funzt ja.

Kommentar

• Keks
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1001

Zitat von Keks Beitrag anzeigen
            Ich warte aber mal das Update des Forums ab...
            und nu funktioniert es scheinbar wieder-ohne mein Zutun, wenn auch recht träge im Moment. Da laufen wohl nochn paar Scripte ?
            Grüße

Kommentar

Lädt...
            X