Darstellung von Bildern (Anhänge)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp Harden
    Gesperrt
    • 27.03.2003
    • 134

Darstellung von Bildern (Anhänge)

Mit dem gestrigen Update unserer Forensoftware, wurde die Bildanzeigefunktion erneuert und auf das moderne "Lightbox Overlay" geändert, d.h. die anghängten Bilder werden nicht mehr in einem extra Browserfensters oder -tab geladen, sondern in einer extra Ebene angezeigt. Erst bei erneutem Klick auf das Bild, gelingt es das Bild in Originalgröße in einem extra Fenster zu laden.

Wie wir feststellten, ist diese Funktion noch nicht "ausgereift", da sie nicht in allen Browsern fehlerfrei funktioniert und der USER keine Möglichkeit hat, diese Funktion in seinem Kontrollzentrum zu deaktivieren.

Siehe hier: http://www.dforum.net/showthread.php?p=1203750

Deshalb möchte ich EUCH bitten bei der Umfrage teilzunehmen, ob wir die neue Funktion so wie sie nun ist verwenden wollen, oder ob wir sie abstellen und die Anhänge wieder als extra Browserfenster "aufgehen" lassen.

Gruß vom Admin
    Philipp
    76
    Wie zuvor im neuen Fenster bzw. Tab!
    0%
    35
    In einer extra Ebene (neue Funktion: Lightbox-Overlay).
    0%
    16
    Mir egal, ich komm mit beiden Varianten zurecht.
    0%
    25

Die Umfrage ist abgelaufen.

• ähM_Key
    Free-Member
    • 08.03.2007
    • 4300

AW: Darstellung von Bildern (Anhänge)

Im Opera (9.51) wird das Bild auch weiterhin in einem neuen Tab geöffnet, wenn man "Im Hintergrund-Tab öffnen" (bei mir mit Mausgeste) nutzt.

Folglich ist es mir egal.

Würde das nicht gehen, sprich ich müsste mit dem Overlay arbeiten, würde ich für die alte Variante in neuem Tab stimmen.

Kommentar

• Dr.Kralle
      Free-Member
      • 05.06.2007
      • 5678

So wie's war ist's am Besten

Kommentar

• URi
        Free-Member
        • 17.10.2006
        • 7762

Schade, dass der Ansturm so riesig ist

Kommentar

• bekoeppel
          Free-Member
          • 16.07.2008
          • 17

Zitat von URi Beitrag anzeigen
          Schade, dass der Ansturm so riesig ist
          Hm ja scheinbar ist es allen anderen egal . Also sind mehr dagegen, als dafür... ;-)

Kommentar

• URi
            Free-Member
            • 17.10.2006
            • 7762

Was auch besch..eiden ist. In einem längeren Thread sieht man irgendwann den Layer nicht mehr, da er (zumindest bei mir) immer an der selben relativen Position aufgeht. Öffnet man also ein Bild, welches im Thread weiter unten ist, sieht man erst nur noch den untern Teil des Bildes und wenn man noch weiter runter scrollt irgendwann gar nix mehr, da das Bild oben rausgewandert ist. Sehr schön in diesem Thread hier zu beobachten. Ist das nur bei mir so?
            Ach so, hoch scrollen hilft auch nix, da dann der Layer gleich wieder zu geht

Kommentar

• bekoeppel
              Free-Member
              • 16.07.2008
              • 17

Was auch besch..eiden ist. In einem längeren Thread sieht man irgendwann den Layer nicht mehr, da er (zumindest bei mir) immer an der selben relativen Position aufgeht. Öffnet man also ein Bild, welches im Thread weiter unten ist, sieht man erst nur noch den untern Teil des Bildes und wenn man noch weiter runter scrollt irgendwann gar nix mehr, da das Bild oben rausgewandert ist. Sehr schön in diesem Thread hier zu beobachten. Ist das nur bei mir so?
              Ach so, hoch scrollen hilft auch nix, da dann der Layer gleich wieder zu geht
              Also bei mir öffnen sie immer so, dass ich sie sehen kann. Aber dann ist das Feature ja noch gar nicht wirklich ausgereift. Ein weiteres KO-Kriterium.

Kommentar

• PatrickS
                Free-Member
                • 30.07.2005
                • 650

Was auch besch..eiden ist. In einem längeren Thread sieht man irgendwann den Layer nicht mehr, da er (zumindest bei mir) immer an der selben relativen Position aufgeht.
                Bei mir öffnen sich die Bilder immer in der Bildschirmmitte, so dass ich sie immer sehen kann. Sobald man das Mausrad berührt schließ sich der Layer, da hast du recht (FF 3.0.1 auf Win XP).

Ich finde das alte System übrigens auch besser, weil ich ein exzessiver Benutzer von Tabs bin und Fotoserien gerne komplett in Tabs öffne und dann in Ruhe durchblättere. Ich weiß, dass man aus dem Layer ein Tab machen kann indem man auf das Bild klickt, aber bei langen Fotostrecken ist das äußerst unkomfortabel jedes mal erst zu warten bis das Skript fertig ist und dann noch mal zu klicken.

Kommentar

• em-280
                  Free-Member
                  • 20.06.2005
                  • 194

Hallo,

Bei mir auf der Arbeit tut sich garnichts beim Klick.
                  Nur per "Link in neuem Fenster öffnen" bekomme ich die Bilder angezeigt.

Win2000 IE6 mit Einschränkungen bezügl. ActiveX

Kommentar

• ChriMi
                    Full-Member
                    • 26.08.2003
                    • 2032

Bei mir (Firefox 3 auf WinXP) funktioniert es bestens. Ich war aber auch mit der herkömmlichen Darstellungsart zufrieden.
                    Viele Grüße
                    Christoph

https://chrimi.500px.photography/

Kommentar

• URi
                      Free-Member
                      • 17.10.2006
                      • 7762

Komisch. Jetzt habe ich es extra nochmal versucht, um eine Bildschirm-Hardcopy zu machen und nun gehen die Bilder alle in der Mitte auf
                      Ich muss meine Behauptung also erst mal wieder zurück nehmen.

Kommentar

• bekoeppel
                        Free-Member
                        • 16.07.2008
                        • 17

Wann läuft die Umfrage aus?
                        Das Resultat ist ja recht deutlich:
                        34 wollen das alte Format
                        14 das Neue

Kommentar

• pipapo
                          Free-Member
                          • 23.04.2004
                          • 265

Der Nachteil dieses Lightbox Overlay ist, dass die Bilder skaliert werden.
                          Und deshalb nicht in der Original Schärfe angezeigt werden.
                          (Oder muß ich etwas an meinen Browsereinstellungen ändern? FF3)

Kommentar

• URi
                            Free-Member
                            • 17.10.2006
                            • 7762

Zitat von pipapo Beitrag anzeigen
                            Der Nachteil dieses Lightbox Overlay ist, dass die Bilder skaliert werden.
                            Und deshalb nicht in der Original Schärfe angezeigt werden.
                            (Oder muß ich etwas an meinen Browsereinstellungen ändern? FF3)
                            Entweder gleich in 'nem neuen Tab aufmachen, oder nochmal anklicken.
                            Anscheinend ist das allgemeine Interesse auch nicht so groß bei den paar Stimmen...

Kommentar

Lädt...
                            X