Startseite / dforum.de

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Rößler
    Free-Member
    • 11.10.2004
    • 274

Startseite / dforum.de

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn man von einer anderen Webseite oder über eine Suchmaschine auf dforum.net (ins eigentliche Forum) kommt, gar nicht über irgendeinen Link auf dforum.de (Startseite) gelangt.

Könnte mir vorstellen, dass einige hier im Forum den Rest der Seite - also dforum.de - gar nicht kennen. Oder nur durch Zufall, weil sie sich für das Buch "Heute schon geblizt?" interessiert haben, auf diese Seite gelangt sind.

Wäre doch schade.

LG
    Matthias
  • Matthias Rößler
    Free-Member
    • 11.10.2004
    • 274

Startseite / dforum.de

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn man von einer anderen Webseite oder über eine Suchmaschine auf dforum.net (ins eigentliche Forum) kommt, gar nicht über irgendeinen Link auf dforum.de (Startseite) gelangt.

Könnte mir vorstellen, dass einige hier im Forum den Rest der Seite - also dforum.de - gar nicht kennen. Oder nur durch Zufall, weil sie sich für das Buch "Heute schon geblizt?" interessiert haben, auf diese Seite gelangt sind.

Wäre doch schade.

LG
    Matthias

Kommentar

• Dr.Kralle
      Free-Member
      • 05.06.2007
      • 5678

AW: Startseite / dforum.de

Dafür musst du auf's Buch links oben klicken und dann auf Home - der nächste Weg ist es jedoch nicht, nein.

lg

Kommentar

• pcarsten
        Free-Member
        • 11.02.2007
        • 1311

Oder am Ende der Seite auf DFORUM (neben Impressum)

Kommentar

• riesy
          Free-Member
          • 30.10.2007
          • 108

Finde ich auch. Ich habe mich erst gestern gefragt wo denn noch die original-files zu sehen waren und hatte so meine Probleme die "eigentliche Startseite" zu finden. Habe dann in die Adresszeile dforum.de eingegeben und bin dann hin gekommen. Ist aber etwas verwirrend.
          Da wir gerade bei Forumsgeschichten sind, finde ich es auch schade, dass die eben angesprochenen orig.-files scheinbar nicht aktualisiert werden. Man findet kaum Beispiele der aktuellen Modelle. Es wäre doch an dieser Stelle ganz leicht Beispiele der zur Zeit wohl am meisten gesuchten Fotos aus den ersten Serienmodellen der 5dmk2 zu zeigen. Auch die aktuellen 1er sind stark unterrepräsentiert.

Ist doch auch Schade.

Grüße,
          riesy

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Hast recht. Da sich der absolute Haupttraffic nunmal hier auf dforum.net abspielt, haben wir den "Homepage-Link" auf dforum.de etwas stiefmütterlich behandelt. Ich werde mal schauen, wo sich da was einschieben lässt.

Kleiner Tipp: Klick mal oben rechts auf Abmelden! ;-)))

Zitat von Matthias Rößler Beitrag anzeigen
            Hallo,

Wäre doch schade.

LG
            Matthias

Kommentar

• morkvomork
              Free-Member
              • 17.12.2003
              • 671

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
              Kleiner Tipp: Klick mal oben rechts auf Abmelden! ;-)))
              Wenn es anderen so geht wie mir, dann bekommst du denmächst sehr viele Nachfragen nach dem Passwort, da ich dies, Dank Cookie schon sehr lange nicht mehr eingeben musste.

Kommentar

• Peter ST.
                Free-Member
                • 27.04.2003
                • 4793

Zitat von morkvomork Beitrag anzeigen
                Wenn es anderen so geht wie mir, dann bekommst du denmächst sehr viele Nachfragen nach dem Passwort, da ich dies, Dank Cookie schon sehr lange nicht mehr eingeben musste.
                hast du deine kontonummer nicht im kopf ??

Kommentar

• Dirk Wächter
                  webmaster
                  • 16.06.2002
                  • 14618

Noch ein Tipp: Über dem zweiten Navigationskasten (oben) ist der Link "Redaktion". Auch hier gelangt man zur Homepage.

Zitat von Matthias Rößler Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Wäre doch schade.

LG
                  Matthias

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Noch ein Tipp: Über dem zweiten Navigationskasten (oben) ist der Link "Redaktion". Auch hier gelangt man zur Homepage.
                    Mit Opera Mini kann man sich zB bei dforum gar nicht anmelden. Man muss in einem Thread gehen und dort auf anmelden klicken um rein zu kommen.
                    Das Problem ist, dass wenn man über www.dforum.net einsteigst die beiden Banner "Redaktion" und "Werbung" über das Benutzername und PW-Feld ragen. Du hast keine Chance dich anzumelden.

Kommentar

• Dirk Wächter
                      webmaster
                      • 16.06.2002
                      • 14618

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                      Mit Opera Mini kann man sich zB bei dforum gar nicht anmelden. Man muss in einem Thread gehen und dort auf anmelden klicken um rein zu kommen.
                      Das Problem ist, dass wenn man über www.dforum.net einsteigst die beiden Banner "Redaktion" und "Werbung" über das Benutzername und PW-Feld ragen. Du hast keine Chance dich anzumelden.
                      Kannst Du bitte mal ein Screenshot posten. Danke.
                      Offensichtlich interpretiert der Opera-Mini-Browser das Script anders als:
                      - IE
                      - Firefox (auf PC und Mac)
                      - Safari

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Kannst Du bitte mal ein Screenshot posten. Danke.
                        Offensichtlich interpretiert der Opera-Mini-Browser das Script anders als:
                        - IE
                        - Firefox (auf PC und Mac)
                        - Safari
                        Mach ich dir gern, schaff es heute aber leider nicht mehr. Morgen sollte ich dir ein Bild zeigen können.

Kommentar

• Dirk Wächter
                          webmaster
                          • 16.06.2002
                          • 14618

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                          Mach ich dir gern, schaff es heute aber leider nicht mehr. Morgen sollte ich dir ein Bild zeigen können.
                          Ja, das reicht! ;-)

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mangels Funktionalität des Screenshotprogrammes am Handy wird sich das weiter verzögern.
                            Falls jemand mit einem E71 Screenshots hingebracht hat, dann bitte um kurze Info wie das funktioniert. Ich habe es mit dem Programm "Screenshot" probiert und habe es auf die # und + Taste gelegt. Aber es tut sich nichts.

Nein, mit der Kamera will ich die Bilder nicht machen, wir wollen ja keine Weißabgleichsdiskussionen starten

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

So jetzt aber:

Bild 1: Das seh ich wenn ich www.dforum.net aufrufe und nicht eingeloggt bin.
                              Bild 2: So sieht das ganze in groß aus. Man kann wie man sieht nicht wirklich den Benutzernamen & PW eintragen. Theoretisch geht es schon, aber ich treffe nie den richtigen Button zum Einloggen (ich bekomme immer eine Fehlermeldung).
                              Bild 3: So siehts aus wenn ich zB als Gast einen neuen Thread erstelle. Nur so kann ich mich einloggen. Witzig, dass in dieser Ansicht keine Werbefenster oder sonstwas das ganze überdecken.

Kommentar

Lädt...
                              X