Marktplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gir087
    Free-Member
    • 20.06.2009
    • 44

AW: Marktplatz

Zitat von Romeo Beitrag anzeigen
    Bei mir liegen die keine Fingerbreite auseinander.
    Das hast du völlig richtig recherchiert, änder aber nichts an meiner Aussage / Ansichtsweise.

Zitat von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch würde da sogar noch einen Schritt weiter gehen!

Wenn ein Verkauf / Kauf erfolgreich abgeschlossen werden konnte, kann der Beitrag doch auch ganz aus dem Forum verschwinden.
    Die Idee find ich auch gut!! Würde ich unterstützen!

Zur Entfernung müsste die Software/Moderation wissen, ob ein Artikel verkauft ist oder nicht.
    Hört sich gut an.

Das setzt die Mitarbeit des Verkäufers voraus. Und da würde es auch reichen, wenn er den dem Titel ein "Verkauft / Erledigt" hinzufügen könnte, wie es im DSLR-Forum möglich ist.
    Und eben das scheint ja nicht gewünscht zu sein - wurde ja hier im Thread schon besprochen.

Richtig. Die User hier sind das Problem, nicht das System.
    Genau das finde ich eben nicht.
    Wenn es ein einfaches und schnelles System gäbe, wie man die Übersicht für alle verbessern könnte, würde es sicherlich bald zum guten Ton gehören.

Kommentar

• zoz
      Free-Member
      • 25.11.2005
      • 1707

Zitat von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
      Mein Wunsch würde da sogar noch einen Schritt weiter gehen!

Wenn ein Verkauf / Kauf erfolgreich abgeschlossen werden konnte, kann der Beitrag doch auch ganz aus dem Forum verschwinden.
      Das bedeutet aber auch, dass dem Käufer nachdem er die Ware die möglicherweise nicht dem entspricht was der Verkäufer angeboten hatte erhält, dieses "Beweismittel" nicht mehr zur Verfügung steht.

Kommentar

• Panorama Kontor
        Free-Member
        • 18.09.2010
        • 2822

Zitat von zoz Beitrag anzeigen
        Das bedeutet aber auch, dass dem Käufer nachdem er die Ware die möglicherweise nicht dem entspricht was der Verkäufer angeboten hatte erhält, dieses "Beweismittel" nicht mehr zur Verfügung steht.
        Ganz und gar nicht!

Erstens denke ich, sind Streitereien unter Kollegen hier um einen Artikel höchst selten im Vergleich zu Ebay. Jedenfalls sind diese, sofern es sie gab, an mir bislnag vorbei gegangen.

Und zweitens bleibt der als verkauft markierte Artikel ja die Karenzzeit über erhalten. Innerhalb von z.B. vier Wochen, sollten alle Unklarheiten entweder geklärt oder aber alle "Beweise" anhand von einer Hardcopy gesichert worden sein.

Denkbar wäre für alle die Beweise dauerhaft sichern möchten und Preise recherchieren wollen, eine Art Archiv in den die Verkaufs-Angebote nach Ablauf einer Frist automatisch eingestellt werden.

Kommentar

Lädt...
        X