Threadschließungen bitte nochmal überdenken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Threadschließungen bitte nochmal überdenken

Zitat von expresskasse Beitrag anzeigen
    Das im Übrigen Formunsverwaltung eine undankbare Aufgabe ist, die auch mit Demokratie nicht viel zu tun hat, ist mir klar. Ich möchte das nicht tun und bin Dirk dankbar, dass er so ein Forum anbietet.
    Das steht völlig außer Frage!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Es ist schon gut warum ich kein Mod bin Freedolin, ich würde nämlich bei all den Beispielen die du genannst hast den Titel editieren.

Wir reden hier übrigens nicht von anderen Forenregeln, sondern über Threadtitel. Wenn wir hier alles in eine Suppe werfen, dann kommen wir gar nirgends hin.

Das Kernproblem ist, dass die Leute nicht verstehen warum man aussagekräftige Titel formulieren soll. Das hat nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun.

Das Web ist eine große Informationsquelle. Ohne Suchtools (die nur funktionieren wenn man die Information auch entspechend aufbereiten) wäre das ein großer Haufen von Bits und Bytes. Und da sind wir noch gar nicht beim Begriff Barrierefreiheit, den viele hier noch nicht einmal gehört haben.

Kommentar

• expresskasse
        Free-Member
        • 05.12.2009
        • 328

Ich nehme Mal an, Dirk wollte auch für zukünftige Fälle ein Zeichen setzen. Das hat schon etwas mit Aufwand zu tun. Er wird es nie allen rechtmachen können und man sollte auch Entscheidungen akzeptieren, mit denen man nicht einverstanden ist.
        Außerdem ist Dirk hier "King of the Jungle" und kann sowieso machen, was er will .

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
          Es ist schon gut warum ich kein Mod bin Freedolin, ich würde nämlich bei all den Beispielen die du genannst hast den Titel editieren.
          Das könnte man als angemessene Maßnahme ansehen.

Wir reden hier übrigens nicht von anderen Forenregeln, sondern über Threadtitel. Wenn wir hier alles in eine Suppe werfen, dann kommen wir gar nirgends hin.
          Wer außer Dir redet von "anderen Forenregeln"?

Das Kernproblem ist, dass die Leute nicht verstehen warum man aussagekräftige Titel formulieren soll. Das hat nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun.
          Wer außer Dir redet von "künstlerischer Freiheit"?

Kommentar

• Freedolin
            Gesperrt
            • 17.06.2005
            • 2694

Er wird es nie allen rechtmachen können und man sollte auch Entscheidungen akzeptieren, mit denen man nicht einverstanden ist.
            Man muss sie aber nicht kommentarlos hinnehmen, wenn man anderer Meinung ist.

Außerdem ist Dirk hier "King of the Jungle" und kann sowieso machen, was er will .
            Schon. Aber ein Forum lebt nunmal von seinen Gästen.

Was nützt einem King sein Dschungelreich, wenn das auswärtige Amt für diesen Dschungel eine Einreisewarnung oder gar Ausreiseempfehlung ausspricht?

Ich würde mich an Pauls Stelle doch sehr über die harte Maßnahme wundern und mir überlegen, ob ich hier wirklich bleiben will.

Auf der anderen Seite: er kommt ja aus dem blauen Forum, von daher ist er an solche Sitten vielleicht gewöhnt

-- Markus

Kommentar

• Freedolin
              Gesperrt
              • 17.06.2005
              • 2694

Zitat von Martin Offermanns Beitrag anzeigen
              Wer außer Dir redet von "künstlerischer Freiheit"?
              *fingerheb* So war mein erstes Post hier im Thread im Grunde gemeint.

-- Markus

Kommentar

• Freedolin
                Gesperrt
                • 17.06.2005
                • 2694

Das Web ist eine große Informationsquelle. Ohne Suchtools (die nur funktionieren wenn man die Information auch entspechend aufbereiten) wäre das ein großer Haufen von Bits und Bytes.
                Mal im Ernst: ist eine gute Durchsuchbarkeit wirklich von Relevanz für das People-Forum?

-- Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Freedolin Beitrag anzeigen
                  Ich würde mich an Pauls Stelle doch sehr über die harte Maßnahme wundern und mir überlegen, ob ich hier wirklich bleiben will.
                  Paul scheint entspannt/souverän genug zu sein um sich davon hoffentlich(!) nicht abschrecken zu lassen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Freedolin Beitrag anzeigen
                    *fingerheb* So war mein erstes Post hier im Thread im Grunde gemeint.
                    Na dann ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

alles eine frage der verhältnismäßigkeit. ein aussagekäftiger threadtitel im technikbereich hat doch einen anderen stellenwert als in der rubrik "bilder zeigen".

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Du selbst:

Zitat von Martin Offermanns Beitrag anzeigen
                        Gleichbehandlung ist ein schönes Stichwort.
                        Hier überzieht man sich wechselseitig mit Tiernamen (Affe, Rotarschpavian), was der Forenleitung grade mal eine lauwarme Ermahnung wert ist. Und die ersten beiden Threads eines dforum-Neulings(!) werden wg. zu wenig aussagekräftigem Titel geschlossen.

DAS nenne ich Ungleichbehandlung.
                        Hier gehts um einen ganz anderen "Verstoß" gegen die Forenregeln, der mit dem Thema aber rein gar nichts gemeinsam hat (außer dass man dagegen sanktionieren kann).

Von küstlerischer Freiheit würde ein Uwe Johannsen, dessen Threadtitel (man möge in seinem Profil nach die von ihm erstellten Themen suchen) z.T. aussagelos sind, dem das aber auch egal ist.

Welchen Sinn hat außerdem ein Thread mit dem Namen 00000001 sonst außer dass er sich als Kunst versteht?

Kommentar

• Freedolin
                          Gesperrt
                          • 17.06.2005
                          • 2694

Welchen Sinn hat außerdem ein Thread mit dem Namen 00000001 sonst außer dass er sich als Kunst versteht?
                          Ich habe ihn so verstanden, wie Paul ihn meiner Auffassung nach auch gemeint hat: das ist das erste Bild, das er hier zeigt, und es sollen noch viele folgen. 00000002 scheint diese These ja zu bestätigen.

-- Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hier gehts um einen ganz anderen "Verstoß" gegen die Forenregeln, der mit dem Thema aber rein gar nichts gemeinsam hat (außer dass man dagegen sanktionieren kann).
                            Selbstverständlich haben beide Sachverhalte miteinander zu tun. Es geht in diesem Thread nämlich um Verhältnismäßigkeit. Diese setzt naturgemäß voraus, daß man (mind.) zwei Sachverhalte in Relation zueinander setzt.

Von küstlerischer Freiheit würde ein Uwe Johannsen, dessen Threadtitel (man möge in seinem Profil nach die von ihm erstellten Themen suchen) z.T. aussagelos sind, dem das aber auch egal ist.
                            Kann es sein, daß Dir hier ein paar Worte abhanden gekommen sind? Der Satz ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn.

Das solltest Du den TO des Threads fragen. Jedenfalls ist all das nicht Gegenstand meines Eingangsbeitrags.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ist das im täglichen Leben auch so dass alle Strafen für die verschiedensten Delikte perfekt aufeinander abgestimmt ist und die Härte immer stimmt?

Denk nur an Strafen für Urheberrechtsverletzung im Musik/Film-Sektor bzw. bei einem kleinen Raub (wenn mal zB ein Kleidungssstück raubt). Beides keine große Sache, aber du kannst dir sicher sein, dass die Strafe im ersteren Falle viel höher ausfällt.

Wir sollten uns hier also darauf konzentrieren ob die Vorgehensweise von Dirk in diesem Fall zu hart war.

Jup, da fehlte was. Ich schreib den Satz nochmal:
                              Von küstlerischer Freiheit würde ein Uwe Johannsen sprechen, dessen Threadtitel (man möge in seinem Profil nach die von ihm erstellten Themen suchen) z.T. aussagelos sind. Ist ist es egal ob ein Threadtitel aussagekräftig oder -los ist.

Ja ich hab das vom anderen Thread. Dann einigen wir uns auf folgendes: Es hat nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun, allerdings hat es auch nichts mit anderen Regeln des dforums zu tun

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wir sollten uns hier also darauf konzentrieren ob die Vorgehensweise von Dirk in diesem Fall zu hart war.
                                Das ist in der Tat der Gegenstand dieses Threads.

Jup, da fehlte was. Ich schreib den Satz nochmal:
                                Von küstlerischer Freiheit würde ein Uwe Johannsen sprechen, dessen Threadtitel (man möge in seinem Profil nach die von ihm erstellten Themen suchen) z.T. aussagelos sind. Ist ist es egal ob ein Threadtitel aussagekräftig oder -los ist.

Ja ich hab das vom anderen Thread. Dann einigen wir uns auf folgendes: Es hat nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun, allerdings hat es auch nichts mit anderen Regeln des dforums zu tun
                                Darauf einigen wir uns nicht. Aus den genannten Gründen.

BTW: Magst Du mir ggf. noch auf meine Frage antworten?

Kommentar

Lädt...
                                X