Verkaufsangebote nehmen überhand und nerven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Mohr
    Free-Member
    • 12.01.2004
    • 1097

Verkaufsangebote nehmen überhand und nerven

Guten Tag
    Ich nutze das Forum in aller Regel über den Link "Neue Beiträge" oder die Suchfunktion. Inzwischen ist dabei grob geschätzt jeder zweite angezeigte Beitrag ein Verkaufsangebot, welches mich in aller Regel nicht interessiert. Seit ein paar gewerbliche Anbieter diese Plattform entdeckt haben, wird das in meinen Augen immer unerträglicher. Wenn dann noch die Beiträge im Stundenrythmus gepushed werden müllt das Forum bzw. diese Übersichten endgültig zu. Damit wir uns nicht falsch verstehen .. ich schätze die Möglichkeit hier Equipmet zu erwerben und zu veräußern .. die Threads sollten aus meiner Sicht nur nicht mit den "echten" Forenbeiträgen vermischt werden.

Geht das nur mir so? Bietet die Forensoftware eine sinnige Möglickeit, den Suche-/Bietebereich bei den Suchen explizit auszublenden?

Viele Grüße
    Martin
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Verkaufsangebote nehmen überhand und nerven

Mich stören die Suche/Biete Threads keineswegs; Gewerbliche Verkäufer sollten allerdings nicht auftauchen.

Kommentar

• Rolf42
      Free-Member
      • 04.10.2010
      • 83

Hallo Martin,

mir persönlich gefallen die Anzeigen. Ich habe hier schon viel gekauft und schaue deshalb auch immer mal wieder rein.

Ich lese genauso wie du immer die neuen Beiträge. Dabei gefällt mir, dass Angebote und normale Nachrichten direkt zu unterscheiden sind. Mir ist keine Häufung von gewerblichen Anzeigen aufgefallen, aber möglicherweise bin ich dafür an den falschen Dingen interessiert. Ich möchte hier von privat kaufen, gerne auch von Fotografen, aber nicht von Händlern. Das manche ihre Artikel fast täglich einstellen sehe ich auch, gefällt mir auch nicht, ist aber vielleicht ein Preis für ein nicht übermässig moderiertes Forum, und das finde ich ausdrücklich gut.

Gruß Rolf

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Also mich stört es nicht, und anhand der Farbe (rot bzw. grün) sieht man doch sofort woran man ist.

Viel wichtiger wäre ein Ausschluß-Filter für die Frage "Welches Standardzoom?".

Kommentar

• Thomas MARTH
          Free-Member
          • 07.07.2004
          • 3223

Vielleicht nennst Du uns mal die "gewerblichen Anbieter", wäre interessant, denn aufgefallen ist mir diesbezgl. nix.
          Ich sehe es auch so wie die user vor mir: Mich stört es nicht, dass die Biete-Themen sichtbar sind.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

• pfotegraphie
            Free-Member
            • 25.07.2011
            • 784

Wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind: kann man die Edit-Dauer im Bietebereich nicht hoch setzen? Man wird ja quasi gezwungen, seine Beiträge zu "pushen", wenn man nur als verkauft markieren will

Zum Thema: eigentlich habe ich eher das Gefühl, die Anzahl verkaufter Gegenstände nehme ab Vielleicht interessiere ich mich aber nur für falsche Sachen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Martin Mohr Beitrag anzeigen
              Guten Tag
              Ich nutze das Forum in aller Regel über den Link "Neue Beiträge" oder die Suchfunktion. Inzwischen ist dabei grob geschätzt jeder zweite angezeigte Beitrag ein Verkaufsangebot, welches mich in aller Regel nicht interessiert. Seit ein paar gewerbliche Anbieter diese Plattform entdeckt haben, wird das in meinen Augen immer unerträglicher. Wenn dann noch die Beiträge im Stundenrythmus gepushed werden müllt das Forum bzw. diese Übersichten endgültig zu. Damit wir uns nicht falsch verstehen .. ich schätze die Möglichkeit hier Equipmet zu erwerben und zu veräußern .. die Threads sollten aus meiner Sicht nur nicht mit den "echten" Forenbeiträgen vermischt werden.

Geht das nur mir so? Bietet die Forensoftware eine sinnige Möglickeit, den Suche-/Bietebereich bei den Suchen explizit auszublenden?
              Die Funktion "Neue Beiträge" nutze ich auch und würde mir über das, was Martin hier hinterfragt, quasi eine anklickbare Liste als Option (im Benutzerkontrollzentrum) wünschen, in der die Hauptrubriken angehakt oder eben deaktiviert werden könnten.

Nur ein Wunschtraum?

Kommentar

• hs
                Free-Member
                • 01.07.2003
                • 7949

Zitat von pfotegraphie Beitrag anzeigen
                Wenn wir schon bei Verbesserungsvorschlägen sind: kann man die Edit-Dauer im Bietebereich nicht hoch setzen? Man wird ja quasi gezwungen, seine Beiträge zu "pushen", wenn man nur als verkauft markieren will
                Der nachträgliche Edit ist schlecht für denjenigen, der auf eine Preiskorrektur spekuliert. Viele Angebote fangen überteuert an, und bewegen sich langsam in die marktüblichen Regionen (irgendwie auch verständlich, wenn man bedenkt wieviel Geld man beim Kauf von Neuware in den Sand setzt). Beim nachträglichen Edit müsste der Interessent pollen, ist ja auch nicht so prickelnd.

Wenn ich was suche interessieren mich die roten Threads, sonst halt nicht.

Habe noch was für den TO.

http://www.dforum.net/showthread.php?t=492859

Kommentar

• pfotegraphie
                  Free-Member
                  • 25.07.2011
                  • 784

Für Preiserhöhungen oder Rabatte kann man ja immer noch antworten, aber wenn das Objektiv verkauft ist, nervt das, wenn's wieder auf Platz 1 kommt.

Kommentar

• mmhuber
                    Full-Member
                    • 31.07.2011
                    • 355

ICh findes generell nicht schlecht, daß man Suche und Biete sieht. Was mich aber stört, wenn man für jedes Kleinteil (Buch, DVD,...) jeweils einen eigenen Thread aufmacht. So sehe ich von Anbietern mehr als 5 Threads nur am heutigen Tage. Ich habe in anderen Foren schon mehrere Sachen in einem Thread angeboten und sie dann einzeln verkauft. Entscheidend ist halt ein vernünftiger Titel.

Kommentar

• Der Flo
                      Free-Member
                      • 06.02.2007
                      • 299

ich lese auch immer über "letzte Beiträge" und mich nervt es auch.
                      Es wäre supi, wenn man bei "letzte Beiträge" die Verkäufe ausblenden könnte.
                      Wenn ich was kaufen will, nutze ich die Suchfunktion, aber das kommt nun mal nicht täglich vor.

Kommentar

• Eric D.
                        Free-Member
                        • 17.03.2004
                        • 21311

Mich stört es überhaupt nicht, alleine schon durch die farbliche Darstellung kann man die Threads gut anlesen oder halt überlesen, wie man möchte.
                        Da hier auch nicht sooooviel verkauft wird, ist für mich alles im grünen Bereich....

EDIT: Das einzige was mich persönlich nervt, sind solche User, welche für exakt den gleichen Artikel gleich mehrere Threads aufmachen,

anstatt neuere Infos einfach an den vorhandenen zuerst erstellten Thread anzubinden, wenn denn solche Infos überhaupt vorhanden sind.

Und ich rede hier nicht nur von Newbies....

Kommentar

• Bluewinger
                          Free-Member
                          • 14.11.2009
                          • 430

Hab schon manches gute Geschäft hier gemacht, deshalb find ich`s gut und würde es auch nicht deativieren.

Kommentar

• Hermann Klecker
                            Free-Member
                            • 23.06.2011
                            • 2865

Mich stören sie auch.

Daß es viele sind ist ja Ansicht nicht schlecht.

Vielleicht kann man aber eine Möglichkeit schaffen, daß sie in einigen Ansichten -optional- nicht auftauchen?

Kommentar

• Dirk Wächter
                              webmaster
                              • 16.06.2002
                              • 14618

Hallo Martin,

anhand der bereits eingegangenen Antworten sieht man deutlich, dass man es allen nicht 100% recht machen kann. So ist das eben. Wie im richtigen Leben. Die einen finden es gut, den anderen gehts auf den Wecker.

Ich möchte zu diesem Thema allerdings drei Sachen anmerken:

1) Gewerblichen Anbietern ist das Inserieren hier NICHT gestattet. Fällt uns Moderatoren so etwas auf, löschen wir die Angebote sofort. Bislang waren solche Missbrauchsversuche eher selten. Sollte jemand anderem so etwas auffallen (z.B. Dir), dann wäre ein Hinweis mit entsprechendem Link per Mail oder PN nicht schlecht. In diesen Fällen sperren wir die User und entfernen die Inserate ohne wenn und aber.

2) Damit man in der Liste "Neue Beiträge" die Gebote und Gesuche sofort erkennt, haben wir die farbigen Suffixe eingeführt. Das klappt eigentlich recht gut.

3) Wir arbeiten an einer weiteren gefilterten Suchanfrage, die "Neue Beiträge ohne SecondHand" heißen könnte. Dazu müssen wir allerdings die Forensoftware hacken, da diese Funktion standardmäßig nicht zur Verfügung steht. Ein Softwarehack ist allerdings ein arges Hindernis bei einem hin und wieder durchzuführenden Softwareupdate. Deswegen waren wir damit bislang immer sehr sparsam.

Kommentar

Lädt...
                              X