Verkaufsangebote nehmen überhand und nerven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobio
    Free-Member
    • 14.09.2005
    • 371

AW: Verkaufsangebote nehmen überhand und nerven

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    .... gefilterten Suchanfrage, die "Neue Beiträge ohne SecondHand" heißen könnte. ...
    Für mich dann bitte noch "Neue Beiträge ohne Piepmätze und sonstige Tierfotos".
    Danke!

Man kann es eben nicht allen Recht machen, passt schon ...

Gruß
    Tobias

Kommentar

• Panorama Kontor
      Free-Member
      • 18.09.2010
      • 2822

Zitat von tobio Beitrag anzeigen
      Für mich dann bitte noch "Neue Beiträge ohne Piepmätze und sonstige Tierfotos".
      Danke!

Man kann es eben nicht allen Recht machen, passt schon ...

Gruß
      Tobias
      Tobias, hättest Du dies nicht gepostet, dann hätte ich es gemacht!

Ich nutze das Forum auch über "Neue Beiträge seit ...". Dabei hätte ich die Auflistung vom 1697. "Haubi", "Eisi" oder XZY-Piepmatz nur zu gerne ausgeblendet. Dies ist aber an der Nutzung der Forensoftware / des Forums auch das Einzige, was mir unglaublich auf die Nerven geht. Ich würde den Bereich Naturfotografie mit seinen nichtssagenden und/oder albernen Überschriften, sehr gerne komplett aus meinem Wahrnehmungsfeld verbannen können.

Die Verkäufe finde ich hingegen sehr interessant. Bieten sie doch einen guten Überblick über Gebrauchtpreise und des öfteren auch ein gutes "Schnäppchen".

Gruß,
      Andreas

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

#16 + #17

...möchte mich anschließen!

Kommentar

• Unclefish
          Free-Member
          • 25.03.2011
          • 120

Hi !

Es erfordert einmalige Mühe, funtioniert aber ganz gut:
          Man erstelle sich ein Bookmark, öffne es mit der rechten Maustaste und gebe bei Eigenschaften unter Adresse folgendes ein:

http://dforum.net/search.php?do=getnew&include=2,41,77

Die Zahlen am Ende stehen für die einzelnen Unterordner und werden in der Adressleiste angezeigt, wenn man sich im entsprechenden Verzeichnis befindet oder mit der Maus drüber fährt unten links.
          Die einträge werden durch Kommata getrennt.

Das obige Lesezeichen würde also alle neuen Beiträge anzeigen aus den Ordnern
          2: Objektive und Objektivzubehör
          41: Canon EOS 5D und 5D Mark II
          7:Canon EOS 7D

Ausschliessen von Unterforen (hier die Bieteforen):

http://dforum.net/search.php?do=getn...64,65,66,67,69

So kann man sich genau das anzeigen lassen, was man will.

Gruß, Ralf
          Zuletzt geändert von Unclefish; 20.09.2011, 13:50. Grund: Fehler

Kommentar

• Unclefish
            Free-Member
            • 25.03.2011
            • 120

77:Canon EOS 7D
            Ausschließen von Unterforen mit .../search.php?do=getnew&exclude=62 ...
            Zuletzt geändert von Unclefish; 20.09.2011, 13:56.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

@Namensvetter:
              Danke für den Thread!

@Ralf:
              Weltklasse!

Kommentar

• Fusselhirnchen
                Free-Member
                • 28.01.2010
                • 82

Ich schreibe ja hier nicht all zu viel, muss aber jetzt doch mal was loswerden.

Den einen nervt dies - den anderen nervt was ganz anderes.................ist doch immer wieder das Gleiche und könnte man bis auf die Ehe zurückführen.
                Wenn jemanden die neuen Beiträge in der 'BIETE'- Sektion nerven, warum kann er sie nicht einfach übersehen. Gleiches gilt natürlich für die Piepmätze oder was weiß ich für Themen. Ich selbst schau mir beispielsweise auch keine Lurchis an, aber deswegen nervt es mich doch nicht gleich, wenn ich viele neue Beiträge unter dieser Rubrik angezeigt bekomme. Es kostet doch wirklich nicht viel Zeit, über diese Beiträge hinwegzusehen und fertig. Muss man deswegen mit großem Aufwand die Suchfunktion ändern?

Das andere Thema: gewerbliche Verkäufer. Es ist keine Frage, dass gewerbliche Verkäufer ausgeschlossen werden sollen und müssen. Sie sollten nicht eine so kostengünstige Lösung hier im Forum bekommen, mit ihrem Kram Geld zu verdienen.
                Diese Leute dürfen aber m.M.n. nur ausgeschlossen werden, wenn eine 100%ige Sicherheit besteht, dass sie ein Gewerbe in dieser Richtung betreiben. Denn:

Nehmen wir meine Person als Beispiel. Ich kaufe und verkaufe sehr viel gebrauchtes Equipment (und werde mich aus diesem Grund demnächst auch als Full- Member anmelden). Warum?............. ich habe mich noch nicht selbst gefunden und werde es wohl auch nie tun. Ich schße was auf irgendwelche Tests von Magazinen oder Online- Seiten, die eh allesamt gesponsort sind. Stattdessen möchte ich lieber selbst ein 70- 300 f4-5.6 L IS USM oder auch nur ein EF 50 f1.8 in der Hand halten und an meiner Kamera beurteilen können. Gefällt es mir nicht, wird es halt wieder verkauft. Dabei komme ich eigentlich immer am Ende bei plusminus Null heraus. So gehe ich schon seit ca. 1 Jahr vor und habe auf diese Weise sehr viele - auch hochpreisige - Objektive und Kameras etwas länger testen können als nur mal eben mit 10 Probeschüssen beim freundlichen Händler nebenan.

Wegen meines dicken 'Umsatzes' könnte ich so sehr schnell verdächtigt werden, ein Gewerblicher zu sein, eben weil ich ja so viel ver- und kaufe (schönes Wortspiel, gelle? )

Man sollte also doch etwas vorsichtig sein mit Anschuldigungen in Richtung gewerbliches Treiben.

LG
                Ralf

Kommentar

• jmittendorf
                  Free-Member
                  • 28.03.2008
                  • 1587

Ob die Verkaufsangebote nun zunehmen oder weniger werden kann ich nicht genau sagen, aber auf allen Fälle können diese ruhig bleiben.
                  Es werden immer wieder einmal interessante Artikel angeboten, und ich würde sicherlich hier eher Fotozubehör kaufen als wo anders.

Kommentar

• Eg
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 947

Zitat von Unclefish Beitrag anzeigen

Ausschliessen von Unterforen (hier die Bieteforen):

So kann man sich genau das anzeigen lassen, was man will.

Gruß, Ralf
                    Ganz herzlichen Dank, Ralf! Mir nerven die ganzen Biete-Sachen ebenfalls schon lange!

Martin

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Martin Offermanns Beitrag anzeigen
                      @Ralf:
                      Weltklasse!
                      Oder doch nicht?
                      Bei mir werden neue Beiträge nicht zuverlässig angezeigt.
                      Mal kommen sie, mal nicht, mal mit Verzögerung. Mal hilft eine Neuanmeldung, mal nicht. Threads in denen ich gepostet habe, werden nicht angezeigt - das allerdings zuverlässig.

Wo klemmt's?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wie wäre es denn, die fraglichen Anbieter auf einfach ignore zu setzen?

Kommentar

• URi
                          Free-Member
                          • 17.10.2006
                          • 7762

@unclefish: Krass. Danke. Funzt einwandfrei.

Kommentar

• Unclefish
                            Free-Member
                            • 25.03.2011
                            • 120

Hi !

Warum es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht, kann ich nicht sagen.
                            Ich kenne mich mit der Forumssoftware auch nicht so gut aus, habe den Tipp aus einem anderen Forum erhalten.

Den einen nervt dies - den anderen nervt was ganz anderes.................ist doch immer wieder das Gleiche und könnte man bis auf die Ehe zurückführen.
                            Wenn jemanden die neuen Beiträge in der 'BIETE'- Sektion nerven, warum kann er sie nicht einfach übersehen. Gleiches gilt natürlich für die Piepmätze oder was weiß ich für Themen. Ich selbst schau mir beispielsweise auch keine Lurchis an, aber deswegen nervt es mich doch nicht gleich, wenn ich viele neue Beiträge unter dieser Rubrik angezeigt bekomme. Es kostet doch wirklich nicht viel Zeit, über diese Beiträge hinwegzusehen und fertig. Muss man deswegen mit großem Aufwand die Suchfunktion ändern?
                            Mir geht es nicht um das Nerfen oder Ignorieren. Wenn mich die Überschrift nicht intereesiert öffne ich den Beitrag nicht.
                            Ich lese das Forum täglich und bekomme seit gestern 13:42 Uhr 738 neue Beiträge angezeigt. Wenn ich "Suche" und "Biete" ignoriere sind es "nur" noch 362.
                            Wahrscheinlich würde sich diese Zahl noch verringern lassen, wenn ich täglich alle Beiträge als gelesen markiere, muss ich mal ausprobieren.

Mir geht es schlicht um die Übersicht und meine persönlichen Interessen.
                            Beim Fernsehen habe ich auch meine Favoritenliste und suche nicht immer durch alle 500 Programme.

Gruß, Ralf
                            Zuletzt geändert von Unclefish; 21.09.2011, 12:48.

Kommentar

• pcarsten
                              Free-Member
                              • 11.02.2007
                              • 1311

Zitat von Martin Mohr Beitrag anzeigen
                              .......
                              Geht das nur mir so? Bietet die Forensoftware eine sinnige Möglickeit, den Suche-/Bietebereich bei den Suchen explizit auszublenden?

Viele Grüße
                              Martin

mir hilft

Kommentar

Lädt...
                              X