Bilder in Beiträgen fehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmhuber
    Full-Member
    • 31.07.2011
    • 355

Bilder in Beiträgen fehlen

Ich finde es ja in Ordnung, daß man Bilder extern verlinkt. Was mich aber extrem nervt, daß dann entweder diese Bilder gelöscht werden oder der Link sich ändert, so daß man in älteren Beiträgen dann nur ein Fragezeichen oder ähnliches sieht.
    Kann man nicht irgendetwas unternehmen, daß zu mindestens eine kleines Bild immer im Beitrag integriert wird?
    Mancher Beitrag ist dann auch noch später klar zu lesen, auch wenn man das Bild nicht mehr in großer Auflösung hat!

Gruß vom Bodensee!
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

AW: Bilder in Beiträgen fehlen

Zitat von mmhuber Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja in Ordnung, daß man Bilder extern verlinkt. Was mich aber extrem nervt, daß dann entweder diese Bilder gelöscht werden oder der Link sich ändert, so daß man in älteren Beiträgen dann nur ein Fragezeichen oder ähnliches sieht.
    Kann man nicht irgendetwas unternehmen, daß zu mindestens eine kleines Bild immer im Beitrag integriert wird?
    Mancher Beitrag ist dann auch noch später klar zu lesen, auch wenn man das Bild nicht mehr in großer Auflösung hat!

Gruß vom Bodensee!
    Wenn der User ein Bild extern über den Img-Tag einbindet, holt sich der Browser das Bild jedes mal neu aus dieser Quelle, wenn dieser Beitrag aufgerufen wird. Wird diese Quelle nun zerstört (weil Bild dort gelöscht), dann kann der Browser dieses Bild nicht mehr anzeigen. Insofern lautet die Beantwortung Deiner Frage: Nein, da kann man nichts unternehmen! Weg ist weg. Und ja, mich nervt das auch.

Kommentar

• URi
      Free-Member
      • 17.10.2006
      • 7762

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
      Und ja, mich nervt das auch.
      dto. Dass es auch anders geht, sieht man an mir (stolz die Brust schwell )
      Einer meiner ersten Beiträge aus 2006 (also mittlerweile fast 7 Jahre alt), als ich gerade anfing zu knipsen (nicht, dass ich heute Profi wäre, aber ein kleion wenig hab ich dazu gelernt )
      Und ein wichtiger Lernprozess war für mich einer meiner ersten beiträge hier im Forum. Und da sind alle Bilder noch drin, trotz externer Verlinkung: Klick

Kommentar

• daxie
        Free-Member
        • 13.01.2009
        • 4072

URi, na, DAS finde ich ja nun mal sehr interessant zu lesen und anzusehen auch von meiner Anfangszeit hier. .

Ja, meine Bilder sind auch fast alle drin. Ein paar fehlen aus sehr unterschiedlichen Gruenden. . Sorry dafuer. Aber MICH nervt es nicht wirklich. Warum darf ich nicht selbst ueber meine Bilder entscheiden duerfen. Moechte ich egal nach welcher Zeit nicht mehr, dass sie zu sehen sind, nehme ich sie halt raus .. mmhh. Ist das nicht so aehnlich wie mit der Meinungsfreiheit. Jeder darf schreiben (innerhalb der Forenregeln) was er will, aber ich darf nicht ueber meine Bilder verfügen wie ich will?

LG
        Daggi..

Kommentar

• daxie
          Free-Member
          • 13.01.2009
          • 4072

.. ich meinte, von DEINER Anfangszeit zu lesen ist ja mal interessant. .

Tippfehler. Sorry.

Kommentar

• URi
            Free-Member
            • 17.10.2006
            • 7762

Zitat von daxie Beitrag anzeigen
            .. ich meinte, von DEINER Anfangszeit zu lesen ist ja mal interessant. .

Tippfehler. Sorry.
            Jo, ich fands auch interessant

Kommentar

• mmhuber
              Full-Member
              • 31.07.2011
              • 355

Es gibt zwei Momente, wo mir das Fehlen von Bildern stört:
              1) wenn man sich über ein Objektiv oder Zubehör informieren will und dann die Beispielbilder fehlen.
              2) Wenn aktuelle Beiträge zu Diskussionen stehen und über Bilder gesprochen wird und der TO, dann die Bilder löscht. Dann kann man überhaupt nichts mehr nachvollziehen.

Was mich weniger stört, wenn der Doku-Thread "Hochzeit..." oder "Tier..." ähnliches nach einem Jahr nicht mehr alle Bilder enthält, weil vermutlich diese Beiträge sowieso nur eine Betrachtungszeitraum von max 2 Monaten haben. Wobei hier sicherlich auch schade ist, wenn jemand sich über etwas informieren will, diese Bilder fehlen.

Kommentar

• Peter Grüner
                Free-Member
                • 01.06.2005
                • 4094

Hi,

dann hilft es Dir nur noch Dich an den Beitragersteller zu wenden - falls er noch aktiv ist.
                In ein paar meiner "Bilderbeiträge" sind auch die Bilder zum Teil weg. Auf meinem Homepage Server wird es aber nun einen Forumsordner geben und dann passiert das auch nicht mehr.

Gruß,
                Peter

Kommentar

• Frank Schauf
                  Full-Member
                  • 14.06.2012
                  • 2560

Nun, wenn man das Gefühl bekommt, dass Bilder einiger Themen hier nicht mehr erwünscht sind, so wie es seit einiger Zeit von einigen Herren hier in Bezug auf „Pipmätze“ im Naturbereich kundgetan wird, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn Bilder zurück gezogen werden.

Sicherlich einer der Gründe.
                  Gruß Frank

Meine Bilder bei Flickr und in den Flickr-Alben.

Kommentar

• 'Ingo
                    Free-Member
                    • 15.10.2004
                    • 1418

Das Beispiel im Nachbarforum (totaler Bildverlust / alle hochgeladenen Anhänge) spricht schon dafür, seine Blddateien selbst zu verwalten.

User die Piepmätze in 4-5 Foren zeigen, müssen die Datei nur einmal hochladen und in den Foren die Links platzieren.

Ich selbst verstehe die Aufregung um Links nicht, ich klicke gerne auf Flickr & Co aber die Links sollten aktiv bleiben, inaktive Links Sinn befreien die Beiträge.

Kommentar

• Detroit
                      Full-Member
                      • 16.05.2005
                      • 2383

Vielleicht einmal meine Beweggründe für meine externe Verlinkung:
                      • Der Speicherplatz für Bilderanhänge ist begrenzt und neigte sich dem Ende
                      • Sollte trotz reiflicher Überlegung ein Rechteproblem auftauchen, kann ich sofort die Fotos löschen
                      • muss ein Foto aktualisiert werden, ohne das es Verwirrungen hervorruft, kann ich es so ohne Probleme machen

Ich habe jedoch Vorsorge getroffen, das die Fotos erhalten bleiben, sofern das irgendwie geht.
                      bis dann
                      Frank

auf Facebook

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich verlinke meine Fotos grundsätzlich und lösche diese von Zeit zu Zeit vom Server. Auch als ich die Fotos noch direkt auf den DForum-Server geladen habe habe ich diese nach ein paar Monaten gelöscht.

Kommentar

• Detroit
                          Full-Member
                          • 16.05.2005
                          • 2383

Und warum das?
                          bis dann
                          Frank

auf Facebook

Kommentar

• URi
                            Free-Member
                            • 17.10.2006
                            • 7762

Würde mich auch mal interessieren.

Kommentar

• Dortmunder
                              Free-Member
                              • 01.06.2006
                              • 1726

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                              Wenn der User ein Bild extern über den Img-Tag einbindet, holt sich der Browser das Bild jedes mal neu aus dieser Quelle, wenn dieser Beitrag aufgerufen wird. Wird diese Quelle nun zerstört (weil Bild dort gelöscht), dann kann der Browser dieses Bild nicht mehr anzeigen. Insofern lautet die Beantwortung Deiner Frage: Nein, da kann man nichts unternehmen! Weg ist weg. Und ja, mich nervt das auch.
                              Hallo Dirk!

Wie sieht es denn nun mit den internen Fotos aus? Ich bin jetzt als "treuer Kunde" drei mal hintereinander als Fullmember mit Zahlungen für zwei Jahre dabei. Allerdings sagt mit der rote Balken beim Hochladen von Bildern, dass nun bald mein Kontingent (24,25GB von 25GB) ausgeschöpft ist.
                              Wie geht es jetzt weiter? Ein vergrößern des Kontingentes haben meine letzten Zahlungen nicht bewirkt. Eine Verkleinerungsfunktion für alte Bilder habe ich auch noch nicht gefunden.
                              Wie sieht Deine Vorstellung hierzu aus? Soll ich Dir nochmal Geld überweisen für mehr Speicherplatz? Soll ich doch die alten Bilder löschen? Das nervt Dich doch (siehe Zitat von Dir).

Dirk, gib mir ein Zeichen!
                              LG Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X