Naturfotografie oder Testrubrik – was zum Nachdenken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner Jacobs
    inaktiver User
    • 03.11.2003
    • 10657

AW: Naturfotografie oder Testrubrik – was zum Nachdenken

"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!"

Kommentar

• Frank Schauf
      Full-Member
      • 14.06.2012
      • 2560

Gruß Frank

Meine Bilder bei Flickr und in den Flickr-Alben.

Kommentar

• D.W.
        Free-Member
        • 03.03.2012
        • 3256

Zitat von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
        "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!"

Genau das habe ich mir auch gedacht.
        Wenn man überlegt wieviel Kommentare Er allein auf dieser Seite geschrieben hat....
        Und dann so ein Text also ehrlich da fehlt es für Mich einfach an
        Intellegenz....
        Und damit es nicht wieder ausartet bin ich jetzt hier raus meine Meinung zu dem Thema habe ich ja kundgetan.
        Gruß

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Bei der beachtlichen Größe des Forums ist eine entsprechende "Hygiene" ein sehr wichtiger Punkt. Bilder zeigen/diskutieren, NMZ und Technikgeplänkel sollte man wieder mit mehr Disziplin in das richtige Unterforum eintragen. Existieren würden diese Kategorien doch großteils bereits.

Kommentar

• Frank Schauf
            Full-Member
            • 14.06.2012
            • 2560

Wette gewonnen, danke Herr D.W.
            Gruß Frank

Meine Bilder bei Flickr und in den Flickr-Alben.

Kommentar

• Dirk Wächter
              webmaster
              • 16.06.2002
              • 14618

Hallo Alberto, auch ich bin ganz deiner Meinung, denn der Sinn, der seinerzeit hinter der Eröffnung der Rubriken unter "eigene Bilder zeigen" stand, war und ist natürlich der, dass dort Fotos gezeigt werden, über die man reden kann. Und dabei soll immer das Foto und dessen Aussage an erster Stelle stehen und den Mittelpunkt der Diskussion ausmachen. Jeder User hat in seinem Account ja noch eine individuelle User-Galerie. Dort kann man seine eigenen Favoriten hochladen um anderen zu zeigen, was die eigene fotografische Sicht auf die Dinge dieser Welt ist (nach dem Motto: Ich zeig dir meine Bilder, damit du weißt, wer ich bin). Dort habe ich die (mögliche) Funktion ganz bewusst ausgeschaltet, die es jedermann gestatten würde, auch unter den Galeriebildern eine Diskussion zu starten. Getreu der Tradition, dass es in Kunstausstellungen (egal ob Fotos, Grafiken, Gemälde oder Plastiken) nie möglich ist, direkt unter die Werke seine Meinung zu kritzeln (es sei denn, es ist ausdrücklich erwünschter Teil der Performance), wollte ich damit gewissermaßen einen "geschützen Bereich" bewahren.

Da eine Internetplattform, in der es um Bilder geht, aber logischerweise auch das Bedürfnis hat, nicht nur Bilder zu machen und zu zeigen, sondern auch darüber zu reden, gibt es solche Rubriken wie "eigene Bilder zeigen" (vielleicht sollten wir sie umbenennen in "eigene Bilder zeigen und darüber reden"). Der Subtitle dieser Rubrik lautet: "Links zu eigenen Bildern oder Galerien, Bildbesprechungen" und meint, dass es hier nur darum gehen soll, eigene Bilder zu zeigen und diese für Bildbesprechungen zuzulassen bzw. anzubieten. Diese Rubrik ist (und das sei unterstrichen) nicht dafür da - und damit schließe ich mich der Kritik und Meinung des TO an - allgemeine Kamera-, Blitz-, Objektiv- oder Zubehördiskussionen zu starten und diese dann mit einem (beispielsweise) Naturfoto zu Testzecken auszukleiden. Dafür gibt es ja schließlich die Technik-Rubriken.

Ich werde also weiterhin Threads verschieben, die sich nicht dieser gewünschten Vorgabe in der Rubrik "eigene Bilder zeigen" unterordnen. Nebenbei bemerkt bin ich auch immer dankbar für Tipps und Links, die auf solche Themenverfehlung hinweisen, damit ich noch schneller reagieren kann. Glaubt mir, eine Moderation eines Forum mit inzwischen über 2 Mio. Beiträgen ist auch für unsere 14-köpfige Admin- und Moderationscrew kein Lachslecken.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke Dirk!

1. Für die gute Stellungnahme
                2. Für die Kreation des Begriffs "Testzecken"

lg
                Gerd

Kommentar

Lädt...
                X