If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi,habs auch gerade erst gesehen.Wir kümmern uns schnellstmöglich drum!Schön wenn der Provider keine Erinnerungsmails schickt, dass man das Zert erneuern soll...GrüßeNico
Bekommt man nicht, aber bei korrekter Installation wird das Zertifikat automatisch alle 3 Monate erneuert.
Harry
Also ich kann dir versichern, dass ich mind. 14 Tage vor Ablauf eine Erinnerungsmail bekomme.
Vor dem automatischen erneuern scheue ich mich, weil da im Hintergrund ein script mit ziemlich weitreichenden Rechten laufen muss.
Das mache ich dann lieber selber. ;-)
Also ich kann dir versichern, dass ich mind. 14 Tage vor Ablauf eine Erinnerungsmail bekomme.
Vor dem automatischen erneuern scheue ich mich, weil da im Hintergrund ein script mit ziemlich weitreichenden Rechten laufen muss.
Das mache ich dann lieber selber. ;-)
Grüße
Dann hast du das irgendwo zusätzlich aktiviert.
So weitreichend sind die Rechte nicht, und wenn ich dem Script schon nicht traue, kann ich den Zertifikaten erst recht nicht trauen.
Der Quellcode ist ja öffentlich, und so kann sich jeder von der Integrität des Certbot überzeugen.
Ich verwende das seit >2J und nicht nur für eine einzelne Domain, und das ganz ohne Probleme.
Diese Bedenken sind absolut unbegründet, und bei der kurzen Lebensdauer dieser Zertifikate würde ich mir das nicht antun wollen.
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade..
Diese Bedenken sind absolut unbegründet, und bei der kurzen Lebensdauer dieser Zertifikate würde ich mir das nicht antun wollen.
Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade..
Kommentar