Update Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmhuber
    Full-Member
    • 31.07.2011
    • 355

Kann man die Zeile mit Anmeldung und Benachrichtigung evtl. fixieren? Bin gerade über einen anderen Rechner auf das Forum gegangen und es hat mir das Fenster minimal nach unten geschellt, so daß ich die Zeile nicht gesehen habe. Da sie sehr schmal ist und dann oberhalb der Werbung sitzt habe ich sie nicht gesehen.

Kommentar

• Marcel Denkhaus
      Full-Member
      • 07.07.2007
      • 2675

Eine weitere "Neuerung" nach dem Update ist die Betreffzeile in der E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen:
      "Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement: (...)"

Es wäre schön, wenn das in absehbarer Zeit gefixed werden würde. Danke schonmal dafür.

Edit: Ich sehe gerade, die bisherige "Fußzeile" unter den Beiträgen ist dem update auch zum Opfer gefallen...
      Edit 2: Signatur heisst das Ding ?. Die kann man im Benutzerprofil wieder aktivieren, ist also nicht weg, sondern durch das update nur deaktiviert.
      Zuletzt geändert von Marcel Denkhaus; 30.03.2025, 11:09.
      Beste Grüße,
      Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• graviton
        Full-Member
        • 16.02.2008
        • 1066

Hallo Nico,

vielen Dank für die Auswahl der Farbstyles, jetzt bin ich wieder dark unterwegs, sehr angenehm!

graviton

Kommentar

• Nico Gal
          Administrator
          • 20.07.2007
          • 188

Hallo zusammen,
          sorry wenn wir/ich nicht sofort schreiben!

Eure Findings/Anmerkungen/Fehler sind hier sehr gut aufgehoben und werden nicht vergessen.
          Da ich hier gerade an mehreren "Fronten kämpfe" werden die kleinen Dinge leider erst später gefixed/angegangen.

Schreibt ruhig weiter und kommentiert hier, wenn Euch etwas auffaellt. Hilft uns sehr!
          Eure Beiträge werden gesehen/gelesen!

Vielen Dank an Euch
          Grüße
          Nico
          Systemadministrator
          DFORUM

Kommentar

• ChriMi
            Full-Member
            • 26.08.2003
            • 2032

Hallo Nico,

jetzt wollte ich Dir gerade einen "Daumen hoch" für Deinen Beitrag geben, bekam dabei aber folgende Fehlermeldung:
            "Sorry, you are not authorized to use reactions."

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei den Benutzereinstellungen manche Angaben mit einem roten Sternchen als "required" markiert sind, während unter dem entsprechenden Eingabefeld "freiwillige Angabe" steht.
            Viele Grüße
            Christoph

https://chrimi.500px.photography/

Kommentar

• ng76
              Free-Member
              • 28.03.2025
              • 1

Zitat von ChriMi Beitrag anzeigen
              Hallo Nico,

jetzt wollte ich Dir gerade einen "Daumen hoch" für Deinen Beitrag geben, bekam dabei aber folgende Fehlermeldung:
              "Sorry, you are not authorized to use reactions."

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei den Benutzereinstellungen manche Angaben mit einem roten Sternchen als "required" markiert sind, während unter dem entsprechenden Eingabefeld "freiwillige Angabe" steht.
              Hi Christioph,

auch Dir danke für deine Hinweise!
              Diese sogenannten "Reactions" habe ich jetzt gefixed.

Als "normaler" Registrierter Benutzer kann man jetzt sogenannte Reactions verwenden. Diese sind von vBulletion limitiert und ich würde diese in der Anzahl auch ersteinmal so lassen.

Fröhliches liken

Dein zweiter Hinweis wird "hinten" angestellt und wir kümmern uns später darum.

VG
              Nico

PS: Upsi, jetzt hab ich nicht als Admin sondern als normaler User geschrieben. LOL, na ja ist ja auch egal. Hauptsache die Dinge funktionieren wie sie sollen

Kommentar

• ChriMi
                Full-Member
                • 26.08.2003
                • 2032

Zitat von ng76 Beitrag anzeigen
                ...
                Als "normaler" Registrierter Benutzer kann man jetzt sogenannte Reactions verwenden. Diese sind von vBulletion limitiert und ich würde diese in der Anzahl auch ersteinmal so lassen.
                ...
                Scheinbar bin ich kein "normaler" registrierter Benutzer. Klappt bei mir nämlich immer noch nicht (Win10 mit Firefox oder Edge). Probiere es nachher nochmal von meinem Macbook.
                Viele Grüße
                Christoph

Kommentar

• Nico Gal
                  Administrator
                  • 20.07.2007
                  • 188

Zitat von ChriMi Beitrag anzeigen

Scheinbar bin ich kein "normaler" registrierter Benutzer. Klappt bei mir nämlich immer noch nicht (Win10 mit Firefox oder Edge). Probiere es nachher nochmal von meinem Macbook.
                  Ohhh verdammt, natürlich habe ich nicht an die Gruppe "Full-Member" gedacht! SRY!

Hole ich sofort nach

PS: ChriMi das sollte jetzt funktionieren.
                  Systemadministrator
                  DFORUM

Kommentar

• Paule106
                    Free-Member
                    • 15.01.2013
                    • 151

Wenn ich unten als Sprache "Englisch" auswähle, wird mir in der Fußzeile eine Zeile mit dem Inhalt
                    "DFORUM® ist ein Internetprojekt von Dederon® Werbedesign · Inh. Dirk Wächter und ist Mitglied der Vermarktungsgemeinschaft Fotoforen: DFORUM - Nikon Fotografie - Leica Fotografie"
                    angezeigt. Ändere ich die Sprache auf "German" ist die zusätzliche Zeile allerdings weg. Ich gehe davon aus, die soll eigentlich in beiden Sprachen, bzw. da in Deutsch geschrieben auch vorrangig in der deutschen Forenvariante angezeigt werden?

Kommentar

• ChriMi
                      Full-Member
                      • 26.08.2003
                      • 2032

Zitat von Nico Gal Beitrag anzeigen
                      ...
                      PS: ChriMi das sollte jetzt funktionieren.
                      Danke, jetzt klappt es. Habe Dir für Deinen Beitrag erstmal ein Like gegeben. ?

Viele Grüße
                      Christoph

Kommentar

Lädt...
                      X