mir fehlt der Überblick mit der neuen Software

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubert
    Free-Member
    • 30.07.2003
    • 2092

mir fehlt der Überblick mit der neuen Software

die alte Software war irgendwie übersichtlicher.
    Da hat man noch den Überblick behalten können ohne viel zu Blätter oder zu scrollen.

Die Funktionen sind ja mehr geworden, aber es ist für mich leider nicht mehr möglich in derselben Zeit die Infos zu bekommen die ich wollte.

die Wohnortangabe vermisse ich leider auch.

Oder ist es bloß eine Frage der Einstellung? (hatte früher immer eine Auflistung sortiert nach letzten Einträgen, das war sehr übersichtlich. Auch das wechseln in die versch. Gruppen (Software, Verkaufe,..) ging sehr schnell)

Wie ist es bei Euch?

hubert
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

AW: mir fehlt der Überblick mit der neuen Software

Hubert, stell eine Frage bitte mal ganz konkret. Was genau ist Deiner Meinung nach nicht schnell zu erreichen?

Kommentar

• hubert
      Free-Member
      • 30.07.2003
      • 2092

Beispiel 1:
      Ich möchte wissen, was es seit gestern Neues (alle neuen Beiträge) gegeben hat und das mit 100 Beiträgen/Seite. (so daß ich nur scrollen muss und nicht blättern).

Beispiel 2:
      Und dann möchte ich zum Beispiel vom Bereich "...20D" in den Bereich "sonstige Software" wechseln. (Den Direktzugriff zu den Bereichen kann ich bei der neuen SW leider nicht mehr finden.) Derzeit drücke ich auf das Kamerasymbol und suche dann den Bereich.

Es benötigt die optisch ansprechende Aufbereitung einfach mehr Platz und früher war alles eher textorientiert aber schnell im Zugriff finde ich.

hubert

Kommentar

• hubert
        Free-Member
        • 30.07.2003
        • 2092

habe gerade gesehen daß man auf lineare Darstellung wechseln kann. aber leider ist das Popup schon wieder verschwunden, und ich finde es leider nicht mehr.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von hubert
          Beispiel 1:
          Ich möchte wissen, was es seit gestern Neues (alle neuen Beiträge) gegeben hat und das mit 100 Beiträgen/Seite. (so daß ich nur scrollen muss und nicht blättern).

Beispiel 2:
          Und dann möchte ich zum Beispiel vom Bereich "...20D" in den Bereich "sonstige Software" wechseln. (Den Direktzugriff zu den Bereichen kann ich bei der neuen SW leider nicht mehr finden.) Derzeit drücke ich auf das Kamerasymbol und suche dann den Bereich.

Es benötigt die optisch ansprechende Aufbereitung einfach mehr Platz und früher war alles eher textorientiert aber schnell im Zugriff finde ich.

hubert
          Hallo Hubert,

Punkt 1) Menü Aktive Themen und den Zeitraum entsprechend deinen Wünschen anklicken
          Punkt 2) An jedem Seitenende findest du das DropDownMenü Gehe zu dort kannst du in jedes Forum springen.

Lineare Darstellung der Threads findest du zum einen in deinem Einstellungs Menü und auch noch mal als Menüpunkt Ansicht, wenn du in einem Beitrag bist.

Gruß Ralf

Kommentar

• Mäx
            Free-Member
            • 25.05.2003
            • 13

Was mich stört ist, dass pro Seite immer nur 20 Themen (früher konnte man 100 einstellen) angezeigt werden und dies nicht geändert werden kann (zumindest habe ich keine Einstellung gefunden). Die Anzahl der angezeigten Beiträge kann man zwar änderen, aber nur auf 40 pro Seite. Gibt es da eine technische Beschränkung? Oder warum ist dies nicht von jedem Benutzer frei einstellbar?

Kommentar

• hubert
              Free-Member
              • 30.07.2003
              • 2092

Hallo Ralf !

Geht schon besser für mich mit der Baumdarstellung.

Nur wenn ich aus und einsteige sind die bereits gelesenen wieder als ungelesen markiert.
              und in der Themenübersicht vermisse ich die bereits gelesenen Beiträge "als gelesen" markierte Beiträge.

Die Vorschau beim Beitrag erstellen ist nun sehr angenehm.

hubert

Kommentar

• hubert
                Free-Member
                • 30.07.2003
                • 2092

so, nun passt es wieder

Mit Baum-Darstellung (Voreinstellung über das Kontrollzentrum) und NÜTZLICHE LINKS-NEUE BEITRÄGE hab ich wieder in etwa meine vetraute Umgebung - Danke
                Die Wohnortabfrage über Benutzerliste - Suche - erweiterte Suche finde ich toll. (schade daß dann in der Auflistung das (Orts)feld nicht angegeben ist)

Habe nun nur mehr einen Wunsch und der wäre, daß ein Beitrag bereits nach 1 Sekunde als gelesen markiert ist.

Unabhängig davon bewundere ich die Forumsbetreiber, welche hier eine nicht vorstellbare Zeit investiert haben um das Forum komfortabler zu machen.

Liebe Grüsse
                Hubert

Kommentar

Lädt...
                X