neue und gelesene Beiträge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sjankus
    Free-Member
    • 01.07.2004
    • 283

neue und gelesene Beiträge

Hallo,

nach einiger Eingewöhnungszeit bin ich mit dem neuen Forum dorch sehr Zufrieden. Ein Problem habe ich jedoch, welches mich an dem neuen Forum "echt nervt". Ich hatte dieses Problem bereits in diesem Thread (http://forum.dforum.de/showthread.ph...59975#poststop) einmal eingestellt, es ist an dieser Stelle sicher richtiger...

Hier einmal ein "Erklärungsversuch":

Ich bin häufig den ganzen Tag im Forum online, schaue aber nur gelegentlich mal rein. Dabei orientiere ich mich immer daran, welche Artikel als "neu" markiert wurden.

Nun passiert es aber immer wieder, daß ich in einen solchen Artikel mit neuen Beiträgen reingehe um diesen zu lesen. Wenn ich Ihn dann nach längerer Zeit wieder verlasse sind auf einmal auch alle anderen, vorher als neu markierten Artike, als "gelesen" markiert. Warum? Verlasse ich diesen Artikel sofort, habe ich dieses Problem nicht.

Offensichtlich gibt es irgendwo eine Einstellung, welche die Artikel nach einer gewissen Online-Zeit als "gelesen" markiert.

Ist das ein Bug oder ist das so gewollt?

Viele Grüße

Sven
  • JAKOB
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 7132

AW: neue und gelesene Beiträge

ich habe genau das gleiche problem.....und leider auch keine lösung.

Kommentar

• Denny Priebe
      Free-Member
      • 15.03.2004
      • 639

Hallo,
      Zitat von sjankus
      Offensichtlich gibt es irgendwo eine Einstellung, welche die Artikel nach einer gewissen Online-Zeit als "gelesen" markiert.

Ist das ein Bug oder ist das so gewollt?
      das ist ein feature. Eine persistente Markierung gelesener Beiträge gibt es leider nicht.

Gruß, Denny

Kommentar

• Stecki72
        Free-Member
        • 18.06.2004
        • 1769

Sven,

ich hatte dieses "Problem" mal anfangs im Forum gepostet. Der Moderator Ralf v. H. antwortete mir damals, dass dieses Markeirung (also bereits gelesen und daher nicht mehr Neu) nach 900 sek. eintritt. Also nach 15 min. sollten möglichst alle Themen angeklickt und gelesen sein.

Seit dem ich dies weiß, klicke ich nun nicht mehr auf Aktive Themen des letzten Monats, sondern gehe "Etappenweise" vor (z.B. auf Aktive Themen der letzten 2 Stunden), um auch alle Themen und Beiträge lesen zu können, bzw. besser als neue Themen identifizieren zu können. Wenn also zuviele Themen angezeigt werden, schafft man dies in einer viertel Stunde nicht.

Ich hoffe, du meintest genau das in deiner Frage, was ich eben versuchte zu erklären (nicht, dass wir aneinander vorbei reden )

Kommentar

• Dirk Wächter
          webmaster
          • 16.06.2002
          • 14618

Das ist vermutlich ein Bug und wird (so hoffen wir) beim nächsten Softwareupdate gefixt sein. So richtig zufrieden sind wir genau an dieser Stelle auch nicht. Ich habe zwar "meine Variante" für mich gefunden, wie ich logisch durch "gelesen und nicht gelsen" komme, aber wir sind zuversichtlich, dass Besserung in Sicht ist. Jelsoft (vBulletin-Entwickler) ist dieses Problem bekannt.

Kommentar

• sjankus
            Free-Member
            • 01.07.2004
            • 283

Zitat von Stecki72
            Sven,

ich hatte dieses "Problem" mal anfangs im Forum gepostet. Der Moderator Ralf v. H. antwortete mir damals, dass dieses Markeirung (also bereits gelesen und daher nicht mehr Neu) nach 900 sek. eintritt. Also nach 15 min. sollten möglichst alle Themen angeklickt und gelesen sein.

Seit dem ich dies weiß, klicke ich nun nicht mehr auf Aktive Themen des letzten Monats, sondern gehe "Etappenweise" vor (z.B. auf Aktive Themen der letzten 2 Stunden), um auch alle Themen und Beiträge lesen zu können, bzw. besser als neue Themen identifizieren zu können. Wenn also zuviele Themen angezeigt werden, schafft man dies in einer viertel Stunde nicht.

Ich hoffe, du meintest genau das in deiner Frage, was ich eben versuchte zu erklären (nicht, dass wir aneinander vorbei reden )
            Hi Sascha,

nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Das mit den 15 Minuten entspricht auch ungefähr meinem Zeitgefühl (habe natürlich nicht mit der Stoppuhr am Rechner gesessen)

Ich hatte auch schon (wie von Dir geschrieben) probiert, über die aktiven Themen zu gehen, finde dieses jedoch genauso umständlich, da hier zum einen immer alle Threads angezeigt werden.

Zum anderen ändert dieses bei langen Artikeln ja nix am eigentlichen Problem. Ich sehe zwar, das zu diesem Artikel - sagen wir innerhalb der letzten zwei Stunden - ein neuer Beitrag geschrieben wurde, aber nicht welcher.

Schaun wir mal - Dirk hatte ja geschrieben, das sie am Ball bleiben. (Danke noch einmal an Dirk für die schnelle Antwort)

Viele Grüße

Sven

Kommentar

Lädt...
            X