If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 60 Sekunden einen Beitrag (..) abschicken!
die Funktion ist seitens der Forensoftware (vBulletin) so vorgegeben und macht natürlich auch Sinn! Sie ist nicht extra von uns dafür hineinprogrammiert worden, um beispielsweise User (nicht Du), die mit Ihrer 1D auch Stillleben nur im Serienbildmodus "H" fotografieren und auch so gern schreiben würden zu ärgern :-))). Vielmehr soll diese Schutzfunktion verhindern, dass durch automatisierte Prozesse (wie auch immer) das Forum mit Spam vollgemüllt wird. Ob die Sperre auf beispielsweise 30 Sekunden herabgesetzt werden kann, ist zu prüfen.
Mir ist diese "Einschränkung" bislang noch gar nicht aufgefallen, da bei mir in der Regel zwischen dem Lesen eines Beitrages und dann darauf antworten sicher immer mehr als 60 Sekunden vergangen sind. Hoffentlich war ich mit dieser "Slowmotion" nicht der einzige. ;-)
Bemerkungen dazu in eigener Sache:
Eine eMail an den Support (support@dforum.de) hätte hier sicher auch genügt. Ich meine aus Deinem Beitrag einen Zorn mit Forderungscharakter herauszulesen. Das halte ich, ehrlich gesagt, für etwas überzogen. Wir sind jedem "Full-Member" für seinen freiwilligen Beitrag wirklich sehr dankbar, denn dadurch besteht die Plattform DFORUM weiter. Ich bitte aber nach wie vor, Diskussionen immer mit einem Lächeln auf den Lippen zu führen...und nicht mit einem Faustschlag auf den Tisch. Vielen Dank für Dein Verständnis.
hallo dirk
dass ihr diese funktion nicht eingebaut habt, ist mir mehr als klar. sonst hätte ich ja euch wirklich direkt fragen können. wie du richtig gemerkt hast, hat mich das verhalten der software genervt - wenn ich emails schreibe, kommt auch nicht mein provider und schreibt mir vor, dass ich nur x mails pro minute abschicken darf.
hätte ich den schwarzen hut angehabt und was böses gewollt, hätte mich das nicht genervt (dann hätte ich weitergesucht) - aber ich war voll legitim am PM schreiben und fand es daher extrem störend...
der grund für mein direktes posting war wohl, dass es schon früher eine zeitliche beschränkung der suche gab - auch das fand und finde ich nicht angebracht.
wohlgemerkt, mir geht es nur um die PM - dass man eine sperre für öffentliche beiträge hat, kann ich verstehen.
gruss
nicola
ps: wenn sich hier leute gegenseitig ihre (eh schlechte) rechtschreibung korrigieren, sollen sie das anderswo tun, z.bsp. hier: http://www.vds-ev.de/forum/
Kommentar