wie läd man eigene Bilder ins Forum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben-Laila
    Free-Member
    • 19.04.2006
    • 68

AW: wie läd man eigene Bilder ins Forum?

Hallo, nur mal eine Frage -wieso ist das Ganze so grenzenlos kompliziert (ich habe immer noch nicht ganz begriffen wie das gehen soll)? Ich muss also die Bilder erst auf meine HP laden und von dort kann ich sie dann ins Forum stellen?

Hermann-Peter

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

Zitat von Ben-Laila
      Hallo, nur mal eine Frage -wieso ist das Ganze so grenzenlos kompliziert (ich habe immer noch nicht ganz begriffen wie das gehen soll)? Ich muss also die Bilder erst auf meine HP laden und von dort kann ich sie dann ins Forum stellen?

Hermann-Peter
      Hallo Hermann-Peter, wieso "grenzenlos" kompliziert? Das ist doch eigentlich Grundwissen. Es ist nun mal so und wir haben uns das mit dem Internet ja nicht ausgedacht. ;-)

Wenn Du ein Bild weltweit zeigen willst, dann MUSS es erst einmal auf irgendeinem Server liegen.

Kommentar

• Silvia.j
        Free-Member
        • 05.04.2006
        • 24

so werde es einfach mal vesuchen - hoffe es klappt! und nach dem ganzen Gefrage kommt hier ein brauchbares Foto an! Und wenn Euch mein Erstlingswerk dann noch gefällt!!! Habe eine Canon PowerShot A620 benutzt! Und noch einmal Danke für die Hilfe

Kommentar

• Silvia.j
          Free-Member
          • 05.04.2006
          • 24

hallo hermann-peter! habe auch lange gekämpft. aber nun ist es geschafft - siehe unten. Bin ganz neu auf diesem Gebiet. Aber so habe ich es gemacht! ..1.Eine Domianadresse www.xyz.de erstellt bei meinem Prowider (1u1) Mir da eine ftp-Adresse zugelegt mit Benutzerkennung und Passwort. Im Explorer aufgerufen: ftp://name.de! dann wurde nach Benutzernamen und Passwort gefragt. beides eingeben. So nun kannst Du dir auf der geöffneten Seite einen neuen Ordrer erstellen: zB. Fotos. Gleichzeitig öffnest du auf dem Deskop nun deine Bilderdatei...Ziehst ein Bild Deiner Wahl (mit Namen benannt) in diesen ftp (Foto) Ordner. das ist es schon eigentlich! Hier (Forum) gehst du dann her, gehst auf Grafik infügen und schreibst dann ins URL Fenster: http://ww.xyz.de/Fotos/namedesFotos... kannst Du auch direkt mit deiner fotoadresse auf deinem Explorer aufrufen und testn ob es klappt. Viel Erfolg! Das war für MICH der kürzeste Weg! ...hompage kommt später! Silvia
          Zitat von Ben-Laila

Hermann-Peter

Kommentar

Lädt...
          X