Probleme mit der neuen Forensoftware?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

Probleme mit der neuen Forensoftware?

Dieser Beitrag richtet sich nur noch an DFORUM-User, die mit der neuen Forensoftware evtl. Probleme haben. Ich bitte ALLE in solch einem Fall sich bitte direkt per PN an mich zu wenden. Wir müssen diese "Fälle" zunächst separat behandeln.

Die in diesem Thread beschriebenen Probleme treten erst seit der Umstellung der Forensoftware von 3.0.8 auf 3.6.8 auf. Unter derzeit 23.239 registrierten Benutzern sind es gerade mal 7 (i.W.: sieben) User, bei den mir Probleme bekannt sind. Einer von Ihnen hat heute morgen (10.10.07) per eMail gemeldet, dass nun alles wieder bei ihm 100%ig läuft. Da war'n es nur noch 6...;-)

Bei zwei anderen Usern habe ich mich jeweils in deren Profil eingeloggt (mit Genehmigung versteht sich) und aus deren Account heraus von meinen Rechnern (Mac und PC, IE, Firefox, Safari) Testuploads gemacht. ALLES OHNE PROBLEME!

Ich habe inzwischen alle betroffenen Accounts gecheckt und sorgfältig verglichen. Ich konnte bislang KEINE typischen Gemeinsamkeiten erkennen, die auf einen "Gruppenfehler" hinweisen.

Ich selbst habe hier im Forum zu Testzwecken neben meinem offiziellen Admin-Zugang noch 2 Testaccounts (ein FREE-MEMBER und ein FULL-MEMBER). Ich arbeite parallel mit Mac und PC. Habe dort alle verfügbaren Browser und hatte NIE eines dieser beschriebenen Probleme. Egal wie oft ich mich ein- oder auslogge, egal mit welchem Browser, Betriebssystem oder Benutzergruppe.

Wenn man das alles selber nicht nachvollziehen kann, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass eine Fehlersuche äußerst schwierig ist. Ich habe aber Kontakt zum Support von vBulletin und hoffe, dass wir hier die letzten Unglücklichen auch recht bald zufrieden stellen können.

Vorsorglich bitte ich alle "Problemanten", folgendes zu versuchen (falls noch nicht geschehen):

1. Cache komplett leeren.
    2. Cookies löschen und ausloggen.
    3. Wieder einloggen (Cookies und JavaScript-Datei werden neu im Cache gespeichert).
    4. Auf einem anderen Rechner (z.B. im Büro) versuchen.

Wenn dies alles keine Besserung bringt, bleibt erstmal nur noch...

5. die Notlösung: Testweise einen neuen Acount anlegen und mal ausprobieren. In den Bemerkungen ruhig mit reinschreiben, dass dies ein Testaccount aufgrund dieses Beitrages hier ist. Sollte dieser Account fehlerfrei laufen, wissen wir zumindest woran es liegen könnte. Mit nur einem Mausklick kann ich den alten und und neuen Account zu einem gemeinsamen vereinen, sodass keinerlei Beiträge verloren gehen.
  • Dirk Wächter
    webmaster
    • 16.06.2002
    • 14618

...Nachtrag...

Wir können in unseren Log-Files des webservers natürlich nachschauen, was für Fehlermeldungen diesbezüglich auflaufen registriert werden. Dazu ist es sehr hilfreich, wenn betroffene User uns die exakte Zeit bei einem aufgetretenen Fehler mitteilen.

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

...Nachtrag 2...

Wir haben heute um 14:10 Uhr und um 16:25 Uhr eine Hardware-Modifizierung vorgenommen. Deswegen war das Forum um diese Zeiten auch mal kurz offline. Diese Änderungen müssten das Problem nun behoben haben.

Ich habe auch inzwischen von allen Benutzern, die bis heute Vormittag (10.10.07) noch die oben beschriebenen Probleme mit ihrem Browser hatten, eine Entwarnung bekommen. Die Ladefehler traten nirgends mehr auf.

Sollten jetzt keine Fehlermeldungen mehr per PN bei mir eingehen, betrachten wir auch dieses Problem als gelöst.

Kommentar

Lädt...
      X