Wegfall der flexiblen Präfix-Funktion im SecondHand-Bereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bijomo
    Free-Member
    • 21.07.2008
    • 443

AW: Wegfall der flexiblen Präfix-Funktion im SecondHand-Bereich

dass nun wieder alle (schon verkauften) angebote gepushed werden, weil man ja einen neuen antwortbeitrag schreiben muss und dadurch die aktuellen (nicht verkauften) angebote nach hinten rutschen, find ich überhaupt nicht gelungen...
    wäre gut, wenn man wenigstens in den titel "verkauft" schreiben könnte...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von bijomo Beitrag anzeigen
      schade... habe diese funktion als sehr nützlich empfunden.

...ich auch !

Gruß

Uwe

Kommentar

• Michael 1973
        Free-Member
        • 20.09.2003
        • 1736

Finde ich auch sehr ärgerlich das man nun wieder in 9 von 10 Verkaufsanzeigen statt einer "Preisänderung" wieder "Verkauft" lesen muss. Änderung der Titelzeile wäre optimal gewesen.

Kommentar

• Dirk Wächter
          webmaster
          • 16.06.2002
          • 14618

Zitat von bijomo Beitrag anzeigen
          dass nun wieder alle (schon verkauften) angebote gepushed werden, weil man ja einen neuen antwortbeitrag schreiben muss und dadurch die aktuellen (nicht verkauften) angebote nach hinten rutschen, find ich überhaupt nicht gelungen...
          wäre gut, wenn man wenigstens in den titel "verkauft" schreiben könnte...
          Das GEEEEEHT aber im Moment nicht. Bin mir aber sicher, dass auf Dauer hier eine andere Lösung kommt. Bin ja selber nicht zufrieden.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Verständliche Entscheidung, absolut nachvollziehbar, wenn ich es auch sehr bedaure.

Ich hatte ursprünglich diese Funktionalität "der Ordnung und Übersicht wegen" unterstützt, aber nach Einführung festgestellt, daß die meisten Forenbenutzer damit einfach überfordert waren.
            Immerhin hatte man nach erfolgreichem Verkauf seinen Angebots-Thread noch einmal anzufassen. Das Attribut war von daher sehr oft nicht korrekt gesetzt, und die Funktion somit wirkungslos.

Mit dem "Schließen" hat's aber vorher auch die gleichen Probleme gegeben. Immer wieder schaut man in einen "scheinbar" noch gültigen Thread, dabei ist er gar nicht mehr aktuell.
            Ist eben immer alles nur so gut, wie die Leute auch richtig mitmachen.

Gruß
            Wolfgang

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Als absoluter Verfechter des "Nicht-Editier-Machens" der Beiträge finde ich die Entscheidung natürlich sehr schlecht.
              Vor allem weil man damit jene Leute stärkt die sich da auf irgendeinen Preis ausreden wollen. Wen will man hier stärken? Jene Leute die hier etwas verkaufen und sich die Pro-Mitgliedschaft kaufen, oder die Käufer die das Forum (wenn sie nicht Pro-Member sind) nicht finanziell bisschen unterstützen? Scheinbar letztere. Denn einem Verkäufer kann es nur recht sein wenn es keine anderen Preise gibt, denn sonst kommen wieder so Anfragen wie "ach, in dem Thread hats das Ding um xxx Euro gegeben"...

Zu Argument 2: Ja, natürlich haben sich nicht alle daran gehalten, aber jetzt ist es nicht besser.

Es spießt sich ja alles nur daran dass die Leute den Preis sehen wollen.
              Ich verrat euch etwas: Die Preise die bei meinen Verkaufs-Thread ganz unten standen, waren nicht jene Preise um die ich das Zeug verkauft habe. So und jetzt soll mir noch einer erzählen, dass das für jemanden dann relevant wäre. Da könnte ich ja eine Fantasiezahl hinschreiben.

Das mit dem Pushen ist natürlich klar. Kann ich einen Beitrag nicht editieren, muss ich bei einer Statusänderung pushen. Abgesehen davon: Warum kann ich in jedem anderen Foren-Bereich meine Beiträge editieren? Das gibts ja auch erst seit es das damals bei der Biete/Suche-Rubrik technisch gegeben hat.

Kommentar

• MiB
                Free-Member
                • 24.05.2006
                • 313

Genau so ist das bei mir bisher auch gelaufen: Ich habe einen Preis angegeben, ein Interessent meldet sich, wir reden darüber und verkauft wird schließlich zu einem ganz anderem Preis.

Zwar habe ich die Preise nie gelöscht (warum auch - gibt null Grund dafür), aber anderen haben sie dann wohl später kaum geholfen, wenn der wirkliche Verkaufspreis sowieso ein anderer war.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                  Abgesehen davon: Warum kann ich in jedem anderen Foren-Bereich meine Beiträge editieren? Das gibts ja auch erst seit es das damals bei der Biete/Suche-Rubrik technisch gegeben hat.
                  Das hat sich schon erledigt. Finde ich persönlich auch nicht gut vor allem wenn man später Tippfehler findet, aber jetzt ist es wenigstens konsistent.

Kommentar

• Dirk Wächter
                    webmaster
                    • 16.06.2002
                    • 14618

Das hat sich schon erledigt. Finde ich persönlich auch nicht gut vor allem wenn man später Tippfehler findet, aber jetzt ist es wenigstens konsistent.
                    Zum Editieren von Tippfehlern hat man genau 5 Minuten Zeit, gezählt ab Absenden des Beitrages.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Kurze Frage Dirk: Wieso sind die alten "erledigt" "offen" Markierungen verschwunden? Also ich meine in bestehenden Themen? Ich bekomme jetzt anfragen ob die Dinge noch zu haben sind obwohl ich sie damals auf erledigt gesetzt habe und nicht im Thread extra dazuschrieb dass sie verkauft sind (warum auch wenn es die "erledigt" Markierung gab).
                      Das ist jetzt für alle Beteiligten ein schöner Schmarrn wie man es bei uns in Österreich und Bayern sagen würde.

Kommentar

• Dirk Wächter
                        webmaster
                        • 16.06.2002
                        • 14618

Kurze Frage Dirk: Wieso sind die alten "erledigt" "offen" Markierungen verschwunden? Also ich meine in bestehenden Themen? Ich bekomme jetzt anfragen ob die Dinge noch zu haben sind obwohl ich sie damals auf erledigt gesetzt habe und nicht im Thread extra dazuschrieb dass sie verkauft sind (warum auch wenn es die "erledigt" Markierung gab).
                        Das ist jetzt für alle Beteiligten ein schöner Schmarrn wie man es bei uns in Österreich und Bayern sagen würde.
                        Weil eben nur noch EINS geht...entweder...oder. Entweder die "offen" bzw. "verkauft"-Präfixe sind korrekt oder eben gar nicht mehr da. Da das Editieren der Beiträge nur noch 5 Minuten nach dem Absenden möglich ist (so wie früher), hätte ab Wegfall der Funktion keiner mehr seine Beiträge entsprechend kennzeichnen können.

In der jetzigen "Übergangsphase" geht es leider nicht anders, tut mir leid.

Kommentar

• tobyasd
                          Free-Member
                          • 15.08.2006
                          • 342

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                          Zum Editieren von Tippfehlern hat man genau 5 Minuten Zeit, gezählt ab Absenden des Beitrages.
                          Das war zu kurz für mich. Toll! Jetzt ist mein Fehler zementiert und ich kann allen Interessenten erklären, was nicht stimmt.

Im Übrigen empfinde ich die Einschränkungen hier jetzt als etwas überzogene Gängelung. Dieses Löschen der Preise fand ich in der Tat auch affig. Aber wenigstens über die "Antworten"-Funktion sollte man die Möglichkeit haben, sein Angebot zu aktualisieren.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von tobyasd Beitrag anzeigen
                            Das war zu kurz für mich. Toll! Jetzt ist mein Fehler zementiert und ich kann allen Interessenten erklären, was nicht stimmt.
                            Wessen "Schuld" ist denn das?

Im Übrigen empfinde ich die Einschränkungen hier jetzt als etwas überzogene Gängelung. Dieses Löschen der Preise fand ich in der Tat auch affig. Aber wenigstens über die "Antworten"-Funktion sollte man die Möglichkeit haben, sein Angebot zu aktualisieren.
                            Gängelung ist ja wohl etwas überzogen und eine Aktualisierung über Antworten geht doch.

Ich bin froh dass es wie vorher ist, diese Verkaufsanzeigen in denen nur erledigt als Text stand haben genervt.

LG Andreas

Kommentar

• Dirk Wächter
                              webmaster
                              • 16.06.2002
                              • 14618

...Aber wenigstens über die "Antworten"-Funktion sollte man die Möglichkeit haben, sein Angebot zu aktualisieren.
                              Kann man doch...wo ist das Problem???
                              Beispiel siehe hier:
                              http://www.dforum.net/showthread.php...74#post1257374

Kommentar

• tobyasd
                                Free-Member
                                • 15.08.2006
                                • 342

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                                Kann man doch...wo ist das Problem???
                                Beispiel siehe hier:
                                http://www.dforum.net/showthread.php...74#post1257374
                                Bei mir geht's irgendwie nicht, Beitrag geschlossen. Beispiel siehe hier:
                                http://www.dforum.net/showthread.php?t=538468

Ansonsten: 5 Minuten sind vielleicht ein bisschen kurz. 30 Minuten würden auch gehen, ohne dass eine Gefahr bestünde, dass Preise gelöscht würden.

Mir geht es jedenfalls so: Mir fällt nach dem Erstellen meist noch etwas ein, das ich dann hinzufügen, löschen oder nur verändern möchte. Da empfinde ich 5 Minuten einfach als Gängelung.

Kommentar

Lädt...
                                X