Wegfall der flexiblen Präfix-Funktion im SecondHand-Bereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Wegfall der flexiblen Präfix-Funktion im SecondHand-Bereich

Zitat von tobyasd Beitrag anzeigen
    Mir geht es jedenfalls so: Mir fällt nach dem Erstellen meist noch etwas ein, das ich dann hinzufügen, löschen oder nur verändern möchte. Da empfinde ich 5 Minuten einfach als Gängelung.
    Bevor ich mich "gängeln" lassen würde, würde ich eine Textdatei erstellen, eine halbe Stunde nach Fehlern suchen und wenn alles korrigiert ist, diesen fertigen Text einstellen.

Der Thread ist standardmässig geschlossen und kann vom TO über Themenoptionen geöffnet und wieder geschlossen werden.

LG Andreas

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

5 Minuten finde ich auch etwas kurz. Unabhängig vom Themenbereich, das könnte man ruhig auf eine Viertelstunde ausdehnen, aber ist nur meine bescheidene Meinung.

Kommentar

• tobyasd
        Free-Member
        • 15.08.2006
        • 342

Zitat von Andreas Lau Beitrag anzeigen
        Bevor ich mich "gängeln" lassen würde, würde ich eine Textdatei erstellen, eine halbe Stunde nach Fehlern suchen und wenn alles korrigiert ist, diesen fertigen Text einstellen.
        Klar, so kann man das auch machen. Wenn es sein muss. Muss es aber wirklich sein?

Der Thread ist standardmässig geschlossen und kann vom TO über Themenoptionen geöffnet und wieder geschlossen werden.
        Danke für den Hinweis. So hat's geklappt. Stand wohl etwas auf dem Schlauch gestern.

Kommentar

• Klaus E
          Free-Member
          • 24.12.2005
          • 316

Hallo,
          wie wäre denn folgende Idee.
          Eine zweite Titelzeile einzuführen.
          Dort wird per Auswahlmenü gewählt, ob "offen" oder "verkauft".
          Der Rest bleibt wie gehabt. ( Thread kann noch 5 oder 10 min. bearbeitet werden )

Ist der zu verkaufende Artikel in der 2ten Titelzeile mit "verkauft" markiert, fliegt die Anzeige aus der Rubrik "biete" raus und wird in einer Unterrubrik
          z.B. Canon / verkauft angezeigt.
          Somit beinhaltet die Rubrik Canon/Kamera/Biete immer nur aktuelle Angebote.

Gruß
          Klaus

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
          Das GEEEEEHT aber im Moment nicht. Bin mir aber sicher, dass auf Dauer hier eine andere Lösung kommt. Bin ja selber nicht zufrieden.

Kommentar

• Dirk Wächter
            webmaster
            • 16.06.2002
            • 14618

Klaus, das Urproblem war schon damals, dass die Threaderöffner die Beiträge nicht konsequent als "verkauft" gekennzeichnet haben. Da nützt die beste Idee nix, wenn das Grundprinzip nicht angewendet wird.

Zitat von Klaus E Beitrag anzeigen
            Hallo,
            wie wäre denn folgende Idee.
            Eine zweite Titelzeile einzuführen.
            Dort wird per Auswahlmenü gewählt, ob "offen" oder "verkauft".
            Der Rest bleibt wie gehabt. ( Thread kann noch 5 oder 10 min. bearbeitet werden )

Ist der zu verkaufende Artikel in der 2ten Titelzeile mit "verkauft" markiert, fliegt die Anzeige aus der Rubrik "biete" raus und wird in einer Unterrubrik
            z.B. Canon / verkauft angezeigt.
            Somit beinhaltet die Rubrik Canon/Kamera/Biete immer nur aktuelle Angebote.

Gruß
            Klaus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das würde nur geschehen wenn man alle drei Tage einen "noch-nicht-verkauft-Haken" neu setzen müsste, weil dann wäre das Interesse da einen offenen Verkauf immer wieder als solchen zu Kennzeichnen, weil dafür wäre dann ein Interesse da.

Ingo

Kommentar

• Klaus E
                Free-Member
                • 24.12.2005
                • 316

oder umgedreht.

Jeder Verkaufsanzeige wird automatisch nach - x Zeit - als erledigt markiert.

Ist der Artikel noch nicht verkauft, steht somit der Verkäufer in der Pflicht, z.B einmal pro Woche den Haken- oder was auch immer- erneut auf Biete zu setzen.
                Somit ist die "Pflegepflicht" beim Verkäufer.
                Kümmert er sich nicht weiter darum , fliegt der Artikel nach -x zeit -automatisch raus.
                Ist allemale besser, als immer wieder Angebote zu öffnen, die dann irgendwo im Texst als verkauft markiert sind.

mfg
                KE

Zitat von Damageforce Beitrag anzeigen
                Das würde nur geschehen wenn man alle drei Tage einen "noch-nicht-verkauft-Haken" neu setzen müsste, weil dann wäre das Interesse da einen offenen Verkauf immer wieder als solchen zu Kennzeichnen, weil dafür wäre dann ein Interesse da.

Ingo

Kommentar

• Dirk Wächter
                  webmaster
                  • 16.06.2002
                  • 14618

Das finde ich keine gute Idee, weil da User-Ärger und endloser Support vorprogrammiert sind.

Zitat von Klaus E Beitrag anzeigen
                  oder umgedreht.

Jeder Verkaufsanzeige wird automatisch nach - x Zeit - als erledigt markiert.

Ist der Artikel noch nicht verkauft, steht somit der Verkäufer in der Pflicht, z.B einmal pro Woche den Haken- oder was auch immer- erneut auf Biete zu setzen.
                  Somit ist die "Pflegepflicht" beim Verkäufer.
                  Kümmert er sich nicht weiter darum , fliegt der Artikel nach -x zeit -automatisch raus.
                  Ist allemale besser, als immer wieder Angebote zu öffnen, die dann irgendwo im Texst als verkauft markiert sind.

mfg
                  KE

Kommentar

• caba
                    Free-Member
                    • 13.12.2008
                    • 2

Guten Abend allerseits,

da ich hier neu bin möchte ich nicht gegendie Netiquette verstossen.
                    Hier meine Frage:
                    Ich möchte auf Verkaufsangebot vom Verkäufer reagieren und mein Interesse auf sein Angebot einzugehen.
                    Dies mache ich wie vorgeschlagen per pn.
                    Ich bekomme keine Reaktion vom Verkäufer - im Verkaufsthread wird auch nicht verkauft angezeigt.
                    Kann ich nochmals per pn mein Interesse darstellen ?

Danke caba

Kommentar

• URi
                      Free-Member
                      • 17.10.2006
                      • 7762

Hast Du mal in sein Profil gesehen? Vielleicht war er/sie schon lange nicht mehr hier. Im Profil siehst Du wann er/sie das letzte mal aktiv war.

Kommentar

• Dirk Wächter
                        webmaster
                        • 16.06.2002
                        • 14618

Zitat von caba Beitrag anzeigen
                        Guten Abend allerseits,

da ich hier neu bin möchte ich nicht gegendie Netiquette verstossen.
                        Hier meine Frage:
                        Ich möchte auf Verkaufsangebot vom Verkäufer reagieren und mein Interesse auf sein Angebot einzugehen.
                        Dies mache ich wie vorgeschlagen per pn.
                        Ich bekomme keine Reaktion vom Verkäufer - im Verkaufsthread wird auch nicht verkauft angezeigt.
                        Kann ich nochmals per pn mein Interesse darstellen ?

Danke caba
                        Wenn der User die Option "andere User dürfen mir eMails senden" deaktiviert hat und auch auf PNs nicht reagiert, frage ich mich, warum er überhaupt ein Inserat online gestellt hat.

Kommentar

• caba
                          Free-Member
                          • 13.12.2008
                          • 2

Guten Tag,

Danke für die prompten Antworten.
                          Der User ist aktiv und meine pn wird als gelesen registriert.
                          Meine Sorge galt dem Umstand ,das ich niemanden auf die "Pelle" rücken will.
                          Ich schicke nochmals eine freundliche pn und warte was passiert.

Nochmals Danke und es ist ein sehr informatives Forum.

Eine Gute Zeit wünscht
                          caba

Kommentar

Lädt...
                          X