Langweiliger Weihnachtsmarkt test 5d MKII

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • petrotell
    Free-Member
    • 08.08.2006
    • 1315

Langweiliger Weihnachtsmarkt test 5d MKII

"urlaubszeit" ist hobbyzeit. endlich habe ich mal ein paar stunden zeit gehabt um die 5d videofunktion zu testen.

hier mal schnell zusammengeschnippelt.

hier also mein erster versuch in diesem bereich.

weihnachtsmarkt gääähn
  • FrankyD73
    Free-Member
    • 06.08.2009
    • 241

AW: Langweiliger Weihnachtsmarkt test 5d MKII

Ich find das Video klasse. Welche Musik läuft denn da im Hintergrund? Am besten kommt der Blick der Dame mit der kandierten Banane am Schluß

Kommentar

• luckyme73406
      Free-Member
      • 24.10.2009
      • 77

ganz und gar nicht langweilig, "leider" viel zu kurzeilig, ich finde die Momente und Stimmung(en) sehr schön eingefangen und präsentiert.
      Mich würde auch der Titel/Interpret der Hintergrundmusik interessieren, passte auf alle Fälle sehr gut zu deinem "mal eben schnell zusammengeschnippelten" Video !!

Danke für´s zeigen.

vg
      Karl-Heinz

Kommentar

• Johann Frassl
        Free-Member
        • 11.12.2004
        • 4938

Gefällt mir auch sehr gut! Ob die wohl merken, dass sie da gefilmt werden - kann ja keiner ahnen

Kommentar

• Edgar Löhr
          Free-Member
          • 30.06.2004
          • 713

Zitat von Johann Frassl Beitrag anzeigen
          Gefällt mir auch sehr gut! Ob die wohl merken, dass sie da gefilmt werden - kann ja keiner ahnen
          Das ist der Vorteil, wenn man mit einer DSLR filmt. Die halten einen dann immer für einen Fotografen, der sich nicht auf einem Bildauschnitt einigen kann oder schlichtweg zu blöd ist ein Bild zu machen...

Das Video gefällt mir sehr gut...schöne Impressionen und gute Bildeinstellungen.
          Hast noch zusätzliches Equipment genutz, Zacuto Viewer etc.?
          Warum haste es als MPG hochgeladen, ist doch viel zu groß
          Versuch mal h.264 als .mov oder.mp4 - kommt gut in der Darstellung und ist von der Dateigröße viel angenehmer...

Gruß Edgar

Kommentar

• petrotell
            Free-Member
            • 08.08.2006
            • 1315

Zitat von Edgar Löhr Beitrag anzeigen
            nein, einfach vom einbein. dachte mir damit bin ich in den massen flexibler, funktioniert relativ gut. zumindest bei solch szenischen sachen.

Versuch mal h.264 als .mov oder.mp4 - kommt gut in der Darstellung und ist von der Dateigröße viel angenehmer...
            danke, werde ich mal probieren.

Kommentar

• Jesaja78
              Free-Member
              • 02.12.2009
              • 943

Das ist der Vorteil, wenn man mit einer DSLR filmt. Die halten einen dann immer für einen Fotografen, der sich nicht auf einem Bildauschnitt einigen kann oder schlichtweg zu blöd ist ein Bild zu machen...

Das Video gefällt mir sehr gut...schöne Impressionen und gute Bildeinstellungen.

Gruß Edgar
              Das Video gefällt mir auch an und für sich gut. Doch gerade der zitierte Beitrag bringt mich dazu, mich mal hier einzuklinken: wir hatten gerade in einem anderen Threat die Diskussion von wegen Recht am eigenen Bild usw... Mir ist diese Video-Sache ehrlich gesagt nicht geheuer, vor allem bei den Möglichkeiten mit Tele usw. Hat schonmal jemand genauer überlegt, das die ganzen in den Video abgebildeten Leute keine Ahnung davon hatten, dass sie gefilmt wurden geschweige denn jetzt in Zeitlupen-Tempo auf einer öffentlich zugänglichen Internetseite zu sehen sind?

Nennt mich bitte nicht Spielverderber, aber ich versuche wirklich mal an die Vernunft der Fotografen/Filmer zu appelieren... Solche Videos zu machen ist eine Sache, aber die dann zu veröffentlichen... ? Ich weiß ja nicht, bin da skeptisch!

Habe aber nichts an dem künstlerischen Aspekt des Videos auszusetzen. Wirklich schön gemacht...

Kommentar

• petrotell
                Free-Member
                • 08.08.2006
                • 1315

Zitat von Jesaja78 Beitrag anzeigen
                wir hatten gerade in einem anderen Threat die Diskussion von wegen Recht am eigenen Bild usw...
                dann hast du das doch schon reichlich ausduskutiert, warum also fängst du hier nochmal damit an!

Mir ist diese Video-Sache ehrlich gesagt nicht geheuer,
                Stimmt, mit der fotografie hat meine ur-ur-ur-uroma damals auch gemeint wo das noch enden wird, recht hat sie gehabt.

vor allem bei den Möglichkeiten mit Tele usw. Hat schonmal jemand genauer überlegt, das die ganzen in den Video abgebildeten Leute keine Ahnung davon hatten, dass sie gefilmt wurden geschweige denn jetzt in Zeitlupen-Tempo auf einer öffentlich zugänglichen Internetseite zu sehen sind?
                woher willst du das wissen? du unterstellst hier sachen die dem nicht entsprechen.

Nennt mich bitte nicht Spielverderber, aber ich versuche wirklich mal an die Vernunft der Fotografen/Filmer zu appelieren... Solche Videos zu machen ist eine Sache, aber die dann zu veröffentlichen... ? Ich weiß ja nicht, bin da skeptisch!
                nenn mich nicht kleinlich, und ich bin kein rechtsanwalt aber dies könnte durchaus auf deine vorwürfe mir gegenüber zutreffen:

§ 187
                Verleumdung Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Kommentar

• oinle
                  Free-Member
                  • 29.09.2004
                  • 353

Zitat von petrotell Beitrag anzeigen
                  dann hast du das doch schon reichlich ausduskutiert, warum also fängst du hier nochmal damit an!

Stimmt, mit der fotografie hat meine ur-ur-ur-uroma damals auch gemeint wo das noch enden wird, recht hat sie gehabt.

woher willst du das wissen? du unterstellst hier sachen die dem nicht entsprechen.

nenn mich nicht kleinlich, und ich bin kein rechtsanwalt aber dies könnte durchaus auf deine vorwürfe mir gegenüber zutreffen:

§ 187
                  Verleumdung Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
                  Hallo,
                  glaubst Du nicht, daß Du auf Vermutungen, die Du übrigens nach dem Beitrag von Edgar nicht entkräftigt hast, völlig überzogen reagierst? Entschuldige, "Getroffene Hunde bellen" hat schon meine Ururururoma gemeint. Das ist eine Vermutung meinerseits.
                  Das Thema Verwertung der Musik zum Film spreche ich lieber nicht an.
                  lg
                  oinle

Kommentar

• Konrad M.
                    Free-Member
                    • 08.11.2005
                    • 8

Ehrlich gesagt würde es mir auch nicht gefallen ohne mein Wissen gefilmt (oder fotografiert) zu werden und dann auf youtube oder wo auch immer zu erscheinen.
                    Der Film an sich ist ja wirklich schön gemacht und für Privat hätt ich auch keine Probleme. Aber ich möchte nicht ohne mein Wissen veröffentlicht werden.

Gruß
                    Konrad

Kommentar

• ellcamino
                      Free-Member
                      • 29.12.2008
                      • 20

Ich habe mal eine Frage zur Aufnahmetechnik, da ich diese Kamera nicht mein eigen nennen darf und sie nur kurz in einem Großhandel in der Hand hatte wo mir eigentlich kaum einer die Videofunktion erklären konnte, bin ich nämlich bez. des Fokussieren im Aufnahmemodus noch nicht schlauer geworden.

Also berichtigt mich wenn ich etwas falsch verstanden habe, ich fokussiere wie mit meiner 50D im LV-Modus mit der AF-Taste und wenn eine Person den Schärfebereich verlässt, dann kann ich nur durch erneutes drücken der AF-Taste Scharf stellen?? Keine automatische Nachführung??

Da die Kamera beim fokussieren gelegentlich länger braucht oder auch mal nicht richtig oder gar nicht den Fokus trifft, dann ist das ja nicht wirklich komfortabel, oder?
                      Ich muss dazu sagen, ich habe von der Thematik Video keinen blassen Schimmer.

lg
                      ellcamino

Kommentar

• Jesaja78
                        Free-Member
                        • 02.12.2009
                        • 943

Zitat von petrotell Beitrag anzeigen

§ 187
                        Falls Du meinen Beitrag genau gelesen hättest, hättest Du feststellen können, dass ich mit keinem Wort irgendjemanden verleumdet habe (vor allem nicht "wider besseres Wissen", denn ich habe lediglich vermutet). Aber falls Dein Kredit durch meine Aussage gefährdet wurde, sag mir bitte Bescheid, bei mir bekommst Du immer einen...

Ich habe einfach nur einmal das Thema hier ansprechen wollen, da im Gegensatz zu vielen anderen Videos bei Deinem offensichtlich ist, dass eine Vielzahl "fremder" Leute gefilmt wurden. Und nach dem gewöhnlichen Lauf der Dinge gehe ich davon aus, dass Du nicht jeden einzelnen wegen einer Veröffentlichungserlaubnis gefragt hast...

Und ich habe hier nochmal das Faß aufgemacht, da ich finde, dass Videos nochmal eine ganz andere Qualität haben als Fotos... Ich möchte definitiv nicht beim Einkaufsbummel geknipst, geschweige denn gefilmt werden, ohne dass mich die Person hinter der Kamera vorher oder mindestens danach fragt!

Ich verstehe nur nicht das Messen mit zweierlei Maß: Wir regen uns auf über Innenstadtüberwachung, großen Lauschangriff und irgendwelche Datenskandale bei der Telekom, Bahn und Co. und stören uns überhaupt nicht daran, dass im Internet Videos von Weihnachtsmarktbesuchern veröffentlicht werden, bei denen ich einfach mal unterstelle (und nicht verleumde), dass diese Personen nichts "von ihrem Glück" wissen...

Belehre mich gerne eines Besseren...!

Kommentar

• Dialin
                          Free-Member
                          • 28.12.2008
                          • 28

Könntest du mir den Musiktitel verraten?
                          Klingt super...

Danke

Kommentar

• petrotell
                            Free-Member
                            • 08.08.2006
                            • 1315

Zitat von ellcamino Beitrag anzeigen
                            Keine automatische Nachführung??
                            stimmt, und manuell ist es fast unmöglich vernünftig nachzuführen.

mögliche abhilfe follow focus (genaueres manuelles nachführen durch "übersetzung")

aber da gibt es in anderen foren bestimmt kompetentere antworten, war ja mein erstes mal.

Kommentar

• Event
                              Free-Member
                              • 13.04.2004
                              • 2883

wo ist denn der Thread mit der Rechtsdiskusion würden mich interessieren.
                              Hat jemand einen Link für mich?

thx

Kommentar

Lädt...
                              X