Imaginata 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Imaginata 2012

Hallo.

Langsam aber sicher fühle ich mich im Videogaleriebereich als Einzelkämpfer... Wie dem auch sei, ich lass nicht locker und freue mich über jede Meinung.

Ein kurzer Clip über meinen Besuch in der Imaginata 2012 in Jena: https://vimeo.com/48319928

Und der dazugehörige Blogeintrag:
    Letzte Aktualisierung: April 29, 2025 Kinderkamera ✔ Kinder-Mikroskop ✔ Kinderfernglas ✔ Kinder durchdenSucher fördern und begeistern ✔

Musik diesmal "frei" und ohne Gema oder solchen Quatsch.

Lg,
    Hannes
  • Matthias Hampe
    Free-Member
    • 18.10.2004
    • 4151

AW: Imaginata 2012

Dein Kurzfilm gefällt mir ausgesprochen gut. Die Musik paßt sehr gut dazu. Du beherrschst das Arbeiten mit selektiver Schärfe. S/W paßt ebenfalls sehr gut zum Genre. Die Sequenzen sind erfrischend kurz ohne zu hektisch zu wirken. Es hat schlicht Spaß gemacht, den Film anzuschauen, zumal er sehr informativ ist.

lg Matthias

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Matthias,

Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe bei diesem Clip versucht, mit Details zu beginnen, und mit Totalen das "Rätsel" aufzudecken. Eine andere Meinung besagte, dass es fast ein wenig unheimlich wirkt. Hattest du auch diesen Eindruck?

Mit der selektiven Schärfe muss ich aufpassen, zu oft nutze ich diesen Effekt und habe dann keine anderen Szenen.

Lg,
      Hannes

Kommentar

• Matthias Hampe
        Free-Member
        • 18.10.2004
        • 4151

Also "unheimlich" hat der Film auf mich überhaupt nicht gewirkt. Vielmehr hast Du den Spannungsbogen vom Detail zur Totalen ziemlich gut hinbekommen. Man wird förmlich durch den Film geführt, also "an der Hand genommen".

lg Matthias

Kommentar

Lädt...
        X