WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse
Zitat von Olaf G. Beitrag anzeigenIch fand es megatoll anzusehen.
Magst du etwas dazu sagen, wie lange so ein Zusammenschnitt an Zeit verbraucht?
Dieses Video war nicht so aufwändig. Ich würde sagen pro Seqenz etwa 2 Stunden Bearbeitung in Lightroom und LRtimelapse. Ich habe aber sehr viel "Ausschuss" produziert. Die reine Zeit der Drohne in der Luft lag bei 7 Stunden.
Kommentar
-
Wow - einfach nur super.
Tolle Motive, sehr schön im Zeitraffer umgesetzt. Und die Bearbeitung passt.... beide Daumen hoch.
Wie lange konntest du denn mit dem Multicopter, bei den kalten (?) Temperaturen in der Luft bleiben?
Eine Videosequenz ist doch ein Flug, oder?
Ich frage, weil ich gerade mal erste Versuche (nix Zeitraffer, Anfänger Video und Fotos) mit einer Mavic Air gemacht habe - bei -20°C bleibt das Teil 08-10min in der Luft.
Kommentar
-
Zitat von Cani68 Beitrag anzeigenWow - einfach nur super.
Tolle Motive, sehr schön im Zeitraffer umgesetzt. Und die Bearbeitung passt.... beide Daumen hoch.
Wie lange konntest du denn mit dem Multicopter, bei den kalten (?) Temperaturen in der Luft bleiben?
Eine Videosequenz ist doch ein Flug, oder?
Ich frage, weil ich gerade mal erste Versuche (nix Zeitraffer, Anfänger Video und Fotos) mit einer Mavic Air gemacht habe - bei -20°C bleibt das Teil 08-10min in der Luft.
Kommentar
-
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigenKlasse Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Kommentar
-
Danke für die Infos
Zitat von Astrolapser Beitrag anzeigenDanke! Ja genau, eine Seqenz = 1 Akku.
Zitat von Astrolapser Beitrag anzeigenDie halten bei mir etwa 23 Minuten (Mavic 2 Pro). Ältere etwas weniger lang.
Klar sind Akkus kältabhängig - hat mir gerade mein iPhone eindrücklich gezeigt - ich hätte aber generell mehr Flugzeit erwartet.
Zitat von Astrolapser Beitrag anzeigenDas gibt dann meinst etwa 300 Bilder mit einem Intervall von 2 Sekunden.
Und dass die Drohne sehr schön stabil in der Luft steht, konnte ich jetzt bei Pano Aufnahmen feststellen - zumindest, wenn es nicht zu sehr windet.
Kommentar
-
Zitat von Cani68 Beitrag anzeigenDanke für die Infos
OK - das hatte ich mir alleine wg. der Problematik des gleichen Standorts schon so gedacht
Da sind die Mavic Air Akkus wohl "schlechter" - ich habe aktuell eine Leihdrohne zum Testen - und komme mit den beiden Akkus bei Temperaturen 0-10°C auf max. 15min, bei unter 0°C sind es max. 10min
Klar sind Akkus kältabhängig - hat mir gerade mein iPhone eindrücklich gezeigt - ich hätte aber generell mehr Flugzeit erwartet.
Machst du das über die DJI App oder manuell?
Und dass die Drohne sehr schön stabil in der Luft steht, konnte ich jetzt bei Pano Aufnahmen feststellen - zumindest, wenn es nicht zu sehr windet.
Ja ich mache das mit der DJI App. Es gibt eine Funktion "Hyperlapse" dafür, aber ich glaube wirklich nur bei der Mavic Pro und Zoom.
Stabil ist sie, auch bei Wind. Aber die Hyperlapse muss man trotzem noch entwackeln. Ich mach das mit WarpStabilizer welcher in Premiere Pro und After Effects enthalten ist.
Kommentar
-
Min,
und noch einmal Danke für die Infois.
Zitat von Astrolapser Beitrag anzeigenMit dem iPhone habe ich an der Kälte auch grosse Probleme. Obwohl es von der Steuerung gespeist wurde kam während dem Flug einmal die Meldung nur noch 20% und dann nur noch 10%... danach als es wieder warm war war es wieder bei 70%.
Zitat von Astrolapser Beitrag anzeigenJa ich mache das mit der DJI App. Es gibt eine Funktion "Hyperlapse" dafür, aber ich glaube wirklich nur bei der Mavic Pro und Zoom..
Kommentar
-
Zitat von Cani68 Beitrag anzeigenMin,
und noch einmal Danke für die Infois.
Ist mir auch passiert - obwohl morgens bei 100% , zeigte mir das iPhone mittags draussen plötzlich 1% an - da war nix mehr mit Fliegen
Die Funktion wurde mir in der DJI App mit gekoppelter Mavic Air nicht angeboten oder ich habe sie nicht gefunden.
Kommentar
Kommentar