WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrolapser
    Free-Member
    • 12.07.2017
    • 48

WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

Das ist mein erstes Drone Hyperlapse Video. Ich bin erstaunt wie gut die Qualität mit der kleinen Kamera wurde. Ich habe einzelne RAW Bilder alle 2 Sekunden gemacht und diese in Lightroom und LRtimelapse bearbeitet sowie mit WarpStabilizer stabilisiert.

• ehemaliger Benutzer

AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

Finde ich mega stark

Kommentar

• Thomas Madel
      Full-Member
      • 11.01.2011
      • 6673

Super!
      Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• hs
        Free-Member
        • 01.07.2003
        • 7949

Es fehlt dass nur Sir David Attenborough etwas über "the Alps" sagt.

Kommentar

• Olaf G.
          Free-Member
          • 22.06.2016
          • 669

Ich fand es megatoll anzusehen.
          Magst du etwas dazu sagen, wie lange so ein Zusammenschnitt an Zeit verbraucht?

Kommentar

• Astrolapser
            Free-Member
            • 12.07.2017
            • 48

Zitat von Olaf G. Beitrag anzeigen
            Ich fand es megatoll anzusehen.
            Magst du etwas dazu sagen, wie lange so ein Zusammenschnitt an Zeit verbraucht?
            Danke für die Feedbacks.

Dieses Video war nicht so aufwändig. Ich würde sagen pro Seqenz etwa 2 Stunden Bearbeitung in Lightroom und LRtimelapse. Ich habe aber sehr viel "Ausschuss" produziert. Die reine Zeit der Drohne in der Luft lag bei 7 Stunden.

Kommentar

• sibold
              Free-Member
              • 21.04.2014
              • 135

Megaklasse!!

Kommentar

• Cani68
                Free-Member
                • 01.04.2011
                • 1260

Wow - einfach nur super.
                Tolle Motive, sehr schön im Zeitraffer umgesetzt. Und die Bearbeitung passt.... beide Daumen hoch.

Wie lange konntest du denn mit dem Multicopter, bei den kalten (?) Temperaturen in der Luft bleiben?
                Eine Videosequenz ist doch ein Flug, oder?
                Ich frage, weil ich gerade mal erste Versuche (nix Zeitraffer, Anfänger Video und Fotos) mit einer Mavic Air gemacht habe - bei -20°C bleibt das Teil 08-10min in der Luft.

Kommentar

• Astrolapser
                  Free-Member
                  • 12.07.2017
                  • 48

Zitat von Cani68 Beitrag anzeigen
                  Wow - einfach nur super.
                  Tolle Motive, sehr schön im Zeitraffer umgesetzt. Und die Bearbeitung passt.... beide Daumen hoch.

Wie lange konntest du denn mit dem Multicopter, bei den kalten (?) Temperaturen in der Luft bleiben?
                  Eine Videosequenz ist doch ein Flug, oder?
                  Ich frage, weil ich gerade mal erste Versuche (nix Zeitraffer, Anfänger Video und Fotos) mit einer Mavic Air gemacht habe - bei -20°C bleibt das Teil 08-10min in der Luft.
                  Danke! Ja genau, eine Seqenz = 1 Akku. Die halten bei mir etwa 23 Minuten (Mavic 2 Pro). Ältere etwas weniger lang. Also ich fliege nach dem Start im Sport modus so schnell wie möglich zum Aufnahmeort. Damit ich möglichst lange aufnehmen kann. Das gibt dann meinst etwa 300 Bilder mit einem Intervall von 2 Sekunden.

Kommentar

• ThomasG
                    Free-Member
                    • 11.03.2005
                    • 3096

Klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut.

Kommentar

• Astrolapser
                      Free-Member
                      • 12.07.2017
                      • 48

Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
                      Klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut.
                      Vielen Dank!

Kommentar

• Cani68
                        Free-Member
                        • 01.04.2011
                        • 1260

Danke für die Infos
                        Zitat von Astrolapser Beitrag anzeigen
                        Danke! Ja genau, eine Seqenz = 1 Akku.
                        OK - das hatte ich mir alleine wg. der Problematik des gleichen Standorts schon so gedacht
                        Die halten bei mir etwa 23 Minuten (Mavic 2 Pro). Ältere etwas weniger lang.
                        Da sind die Mavic Air Akkus wohl "schlechter" - ich habe aktuell eine Leihdrohne zum Testen - und komme mit den beiden Akkus bei Temperaturen 0-10°C auf max. 15min, bei unter 0°C sind es max. 10min
                        Klar sind Akkus kältabhängig - hat mir gerade mein iPhone eindrücklich gezeigt - ich hätte aber generell mehr Flugzeit erwartet.
                        Das gibt dann meinst etwa 300 Bilder mit einem Intervall von 2 Sekunden.
                        Machst du das über die DJI App oder manuell?
                        Und dass die Drohne sehr schön stabil in der Luft steht, konnte ich jetzt bei Pano Aufnahmen feststellen - zumindest, wenn es nicht zu sehr windet.

Kommentar

• Astrolapser
                          Free-Member
                          • 12.07.2017
                          • 48

Danke für die Infos

OK - das hatte ich mir alleine wg. der Problematik des gleichen Standorts schon so gedacht

Da sind die Mavic Air Akkus wohl "schlechter" - ich habe aktuell eine Leihdrohne zum Testen - und komme mit den beiden Akkus bei Temperaturen 0-10°C auf max. 15min, bei unter 0°C sind es max. 10min
                          Klar sind Akkus kältabhängig - hat mir gerade mein iPhone eindrücklich gezeigt - ich hätte aber generell mehr Flugzeit erwartet.

Machst du das über die DJI App oder manuell?
                          Und dass die Drohne sehr schön stabil in der Luft steht, konnte ich jetzt bei Pano Aufnahmen feststellen - zumindest, wenn es nicht zu sehr windet.
                          Ja, also was mir auch noch aufgefallen ist, die etwas älteren Akkus halten sehr viel weniger lang als die neueren. Mit dem iPhone habe ich an der Kälte auch grosse Probleme. Obwohl es von der Steuerung gespeist wurde kam während dem Flug einmal die Meldung nur noch 20% und dann nur noch 10%... danach als es wieder warm war war es wieder bei 70%.

Ja ich mache das mit der DJI App. Es gibt eine Funktion "Hyperlapse" dafür, aber ich glaube wirklich nur bei der Mavic Pro und Zoom.

Stabil ist sie, auch bei Wind. Aber die Hyperlapse muss man trotzem noch entwackeln. Ich mach das mit WarpStabilizer welcher in Premiere Pro und After Effects enthalten ist.

Kommentar

• Cani68
                            Free-Member
                            • 01.04.2011
                            • 1260

Min,

und noch einmal Danke für die Infois.
                            Mit dem iPhone habe ich an der Kälte auch grosse Probleme. Obwohl es von der Steuerung gespeist wurde kam während dem Flug einmal die Meldung nur noch 20% und dann nur noch 10%... danach als es wieder warm war war es wieder bei 70%.
                            Ist mir auch passiert - obwohl morgens bei 100% , zeigte mir das iPhone mittags draussen plötzlich 1% an - da war nix mehr mit Fliegen

Ja ich mache das mit der DJI App. Es gibt eine Funktion "Hyperlapse" dafür, aber ich glaube wirklich nur bei der Mavic Pro und Zoom..
                            Die Funktion wurde mir in der DJI App mit gekoppelter Mavic Air nicht angeboten oder ich habe sie nicht gefunden.

Kommentar

• Astrolapser
                              Free-Member
                              • 12.07.2017
                              • 48

Min,

und noch einmal Danke für die Infois.

Ist mir auch passiert - obwohl morgens bei 100% , zeigte mir das iPhone mittags draussen plötzlich 1% an - da war nix mehr mit Fliegen

Die Funktion wurde mir in der DJI App mit gekoppelter Mavic Air nicht angeboten oder ich habe sie nicht gefunden.
                              Gerne... soviel ich weiss gibt es die Funktion "Hyperlapse" wirklich nur bei der Mavic Pro und Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom. Ich glaube auf der DJI Website kann man die Funktionen der Drohnenmodelle vergleich. Neben Hardware Unterschieden findet man da auch Unterschiede zwischen den Flug Programmen. "Hyperlapse" fehlt zum Beispiel auch bei der teureren Phantom.

Kommentar

Lädt...
                              X