Einen kleinen Einblick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Panta28
    Free-Member
    • 31.01.2008
    • 68

Einen kleinen Einblick

Hallo zusammen,
    nun bin ich schon einige Zeit im Forum, doch habe mich bis jetzt ziemlich zurück gehalten. Ich werde mich bessern Kurz zur Person, werd jetzt 30, arbeite nachdem ich vor einiger Zeit von Nikon zu Canon gewechselt bin mit der 5d MII. Um nun endlich mal aktiv zu werden möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen und ja Kritik ist erwünscht. Ich danke Euch schon mal für Eure Kommentare.

Gruß
    Ben

• Conn
    Free-Member
    • 25.05.2008
    • 33

AW: Einen kleinen Einblick

Ich finde die Serie gelungen. "Edel" ist wohl das richtige Wort. Besonders der Hintergrund bei den ersten drei Bildern ist sehr gut. Mit welcher Optik wurde das letzte Bild geschossen? Gruß

Kommentar

• Jesaja78
      Free-Member
      • 02.12.2009
      • 943

Find die auch toll! Sehr edel und garnicht kitschig, wie Hochzeitsbilder schnell werden...

Perfekt!

Kommentar

• Panta28
        Free-Member
        • 31.01.2008
        • 68

Danke für Euere Kommentar, Alle Bilder noch mit Nikon D700 und 70-200 2,8.

Kommentar

• itstata
          Free-Member
          • 29.11.2009
          • 870

Die Farbtöne passen auch super zur Location.

Kommentar

• chico11mbit
            Free-Member
            • 08.10.2007
            • 1432

Zitat von Panta28 Beitrag anzeigen
            Danke für Euere Kommentar, Alle Bilder noch mit Nikon D700 und 70-200 2,8.
            ach deshalb die sensorkratzer bei den beiden ersten bildern oben links?

Kommentar

• FrankS.
              Free-Member
              • 06.07.2007
              • 84

Ich finde auch, die Bilder sind sehr gut gelungen. Was benutzt du denn für einen Effektfilter. Ich finde die Randabschattungen und das Unscharfe, passen sehr gut.

Kommentar

• Panta28
                Free-Member
                • 31.01.2008
                • 68

Hallo, danke für euer Lob. Also Effekte waren bei den Innenaufnahmen relativ Simple gehalten. Eine leichte Sepia Tonung über das Bild gelegt. Zur Abschattung der Ränder habe ich die Ebene in Photoshop kopiert, weichgezeichnet und auf Modus multiplizieren gestellt. Dann eine Auswahl mit weicher Kante den Bildteil ausgeschnitten welcher nicht abgedunkelt werden soll.

Um die Kratzer herzustellen habe ich zerknittertes Tesaband auf den Sensor geklebt und nach den Aufnahmen die Cam zum Service gebracht - Garantie ;-)

Nein, dafür habe ich noch eine "Kratzebene" ;-) (Textur Marmor) auf Modus weiches Licht gestellt und die jeweilige Deckkraft angepasst bis es eine schöne Mischung gibt. Dann mit einem Pinsel die Stellen entfernt welche direkt auf die Person treffen oder ansonsten störend wirken.

Gruß
                Ben

Kommentar

Lädt...
                X