Hochzeitsreportage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • platti
    Free-Member
    • 18.06.2007
    • 1045

AW: Hochzeitsreportage

Zitat von rudiwenzel Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias,
    froh das Hochzeitsshooting hinter dich gebracht zu haben enthebt dich aber nicht einer selbstkritischen Nachschau. Ca. die Hälfte der Fotos hätte ich mich nicht getraut, dem Brautpaaar anzubieten oder gar hier zu zeigen. Fast alle der Nahaufnahmen haben einen falschen Schärfeverlauf oder Fokuspunkt. Eine tolle Ausrüstung garantiert leider keine tollen Aufnahmen... Ein "guter" Fotograf weiss, welche Aufnahmen er besser nicht zeigt. Dahin solltest du kommen.
    Genau, mit all dem "Kram" hätte mehr drin sein müssen ... und es sind einfach zu viele Fotos ...

Kommentar

• Hermann Klecker
      Free-Member
      • 23.06.2011
      • 2865

Für mich sind das zu viele Fotos.
      Fürs Album der Brautleute ist das ok. Aber für eine öffentliche Reportage oder gar eine Diskussion in einem Fotoforum enfach zu viel.
      Aber auch fürs Fotoalbum wäre es mir zu viel Frisieren und Schminken. Auch die Details dort könnte man auf die bessere Hälfte reduzieren.

Vor meinem geistigen Auge stelle ich mir vor, Du hattest die Reportage auf die bessere Hälfte reduziert. Dann fällt mir in der besseren Hälfte der Bilder auch nichts mehr zu kritisieren auf. Besonders gut gefällt mir das Schminken der Lippen, das Du hier auch als Teaser platziert hast, das Brautpaar allein auf den Bänken der Kirche und die Braut durch die geöffnete Autotür. Viellicht kein Zufall, daß die alle sw sind.

Erfreulich ist, daß Du nicht zu viel Essen fotografiert bzw. gezeigt hast. Das eine Foto ist zudem perfekt. Es schaut richtig appetitlich aus.

Am Rande: Das Smiley würde ich dringend entfernen.

Viele Grüße
      Hermann

Kommentar

• Wall Troud
        Full-Member
        • 10.02.2010
        • 3291

Insgesamt zu viele, aber seeehr viele gute Bilder.

Deine Signatur finde total albern.
        Damit beeindruckst Du wahrscheinlich nicht ein mal die Braut.
        Gruß

Tom

toms-fotos.de

Kommentar

• hk_pix
          Free-Member
          • 02.03.2010
          • 163

Zitat von Wall Troud Beitrag anzeigen
          ...Deine Signatur finde total albern. ..
          Ist die echt ernst gemeint???

Kommentar

• q085301
            Free-Member
            • 27.03.2010
            • 310

Zitat von Smurf1811 Beitrag anzeigen
            Hallo,

Was meint Ihr?

Tobias
            Hallo Tobias, hier meine persönliche Meinung:

Ich finde,
            dass in vielen Aufnahmen das Spiel mit der Schärfentiefe eher negativ wirkt. Manchesmal könnte man meinen, dass sie ungewollt unscharf sind.

Die Aufnahmen könnten etwas farbkräftiger sein.

Bitte nicht böse sein, aber ich denke, dass Du ehrliche Meinungen möchtest. Grundsätzlich gilt: reine Geschmacksache!

Kommentar

• hannibaLLL
              Free-Member
              • 02.01.2007
              • 229

Zitat von rudiwenzel Beitrag anzeigen
              Hallo Tobias,
              froh das Hochzeitsshooting hinter dich gebracht zu haben enthebt dich aber nicht einer selbstkritischen Nachschau. Ca. die Hälfte der Fotos hätte ich mich nicht getraut, dem Brautpaaar anzubieten oder gar hier zu zeigen. Fast alle der Nahaufnahmen haben einen falschen Schärfeverlauf oder Fokuspunkt. Eine tolle Ausrüstung garantiert leider keine tollen Aufnahmen... Ein "guter" Fotograf weiss, welche Aufnahmen er besser nicht zeigt. Dahin solltest du kommen.
              Nur mal rein interessehalber: welche "Hälfte" der Bilder ist unscharf oder haben nen falschen Fokuspunkt Bisher konnte ich nur zwei, drei Bilder entdecken, wo man den Punkt hätte anders setzen können, aber die Hälfte?!!?

Zu der Reportage:

wenn das deine erste Reportage war: Chapeau! Finde ich ne durchweg runde Sache!

Kommentar

• Rolf Bringezu
                Free-Member
                • 01.06.2005
                • 498

Habe mir Deine gesamte Serie angesehen und finde sie ist bis auf die Tatsache, dass zuviel Schminkutensilienfotos dabei sind, ganz ausgezeichnet.

Viele Grüsse Rolf

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Dem muss ich mich leider anschließen, und zwar nicht nur in Bezug auf die Nahaufnahmen...

Kommentar

Lädt...
                  X