Deep Purple - genaugenommen: erstes richtiges Konzert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcus2388
    Free-Member
    • 14.01.2007
    • 1673

Deep Purple - genaugenommen: erstes richtiges Konzert

Hallo,

nach dem Gotthard - wie in diesem Thread beschrieben - ja nur die Vorgruppe von Deep Purple war, könnte man eigentlich sagen, dass Deep Purple mein erstes wirklich richtiges Konzert bei ner wirklich richtigen, großen Gruppe war.

Hier hatte ich dann die vollen drei ersten Lieder Zeit und bin da mit 85mm Festbrennweite rumgewuselt... ein 70-200 wär da nicht verkehrt gewesen, aber naja... hab trotzdem mein bestes versucht... ich würde mich sehr über Feedback freuen!

und die ganze Serie hier: http://reportagebereich.de/privat/deeppurple/index.php

Beste Grüße aus München,
    Marcus
  • Triponviw
    Free-Member
    • 21.08.2007
    • 191

AW: Deep Purple - genaugenommen: erstes richtiges Konzert

Klasse Bilder!! einer früher klasse Band

irgendwie hat das was von Nekrophilie, 40 Jahre nach der Bandgründung noch aufzutreten.
    Sind die so pleite, das das not tut?
    Irgendwann fallen die dann mit einem Senioren Oberschenkel Halsbruch von der Bühne^^

Ich bin übrigens alt genug, die Schallplatten direkt nach Erscheinen gekauft zu haben

Kommentar

• sWinkler
      Free-Member
      • 08.09.2007
      • 637

Schliess mich an - klasse Bilder, vor allem die Ersten sind toll.
      Von der Brennweite passt es bei den gezeigten Bildern, wie ich finde.

Das Vierte wirkt etwas komisch - die Köpfe sehen unnatürlich aus
      Zuletzt geändert von sWinkler; 20.11.2008, 16:31. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• VarioSix
        Free-Member
        • 12.09.2005
        • 2794

Zitat von Triponviw Beitrag anzeigen
        ... irgendwie hat das was von Nekrophilie, 40 Jahre nach der Bandgründung noch aufzutreten. Sind die so pleite, das das not tut? Irgendwann fallen die dann mit einem Senioren Oberschenkel Halsbruch von der Bühne^^ ...
        Aber vorher wird noch mal schnell die Bühne leergeräumt wie in alten Zeiten - ach nee geht ja nicht, Ritchie Blackmoore und Jon Lord dürfen/wollen ja nicht mehr "mitspielen" *lach*

Die Bilder finde ich gelungen, das Licht scheint Fotografen-freundlich ausgefallen zu sein. Bei Ian Paice (Schlagzeug) habe ich aber zweimal hinsehen müssen, und das lag nicht am Rotlicht. Die Jungs werden wirklich nicht jünger ...

VG Bernhard

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zu den Bildern: Sehr gut, allerdings teilweise der Beschnitt nicht ganz glücklich. Fällt mir bei Bild 1 (Glover) auf und auch beim Solo-Foto von Steve Morse. Dem guten Don hätte ich das Mikro-Stativ entfernt.

Zur Band: Ja Deep Purple würde ich selbst gern mal fotografieren, eine ganz geniale Band. Vor allem hat sich aus und durch Deep Purple eine ganze Menge anderer genialer Bands entwickelt (Whitesnake, Rainbow,...).

Schade um Blackmore der sein Talent mit Kammermusik - meiner Meinung nach - vergeudet. Auf der Rock-Bühne sehe ich ihn wesentlich lieber. Vor allem nach seiner letzten Rainbow-Platte die jetzt schon über ein Jahrzehnt zurückliegt. Die war und ist ja wirklich erfrischendst.

Kommentar

• PeMa
            Free-Member
            • 06.07.2006
            • 1257

Hallo Marcus..

Top-Bilder, für mich stimmt da alles.

Ich bin bj. 53 und das war damals genau MEINE ZEIT

Vielen Dank fürs Zeigen

LG Manfred

Kommentar

• Lotus111
              Free-Member
              • 08.02.2006
              • 546

Super Bilder!

Ich bin froh, dass die alten Herren noch touren!
              Sonst könnten so "Jundspunde" wie ich nicht in den Genuss eines Livekonzerts dieser hervorragenden Band kommen!

Keep on rocking!

Kommentar

• billy3
                Free-Member
                • 28.03.2003
                • 412

hallo marcus,

tolle pics!!!!! kannst du mal posten, mit welcher cam u. optic du diese starken bilder geschossen hast? wäre nett.

gruß
                billy3

Kommentar

• marcus2388
                  Free-Member
                  • 14.01.2007
                  • 1673

Zitat von billy3 Beitrag anzeigen
                  hallo marcus,

tolle pics!!!!! kannst du mal posten, mit welcher cam u. optic du diese starken bilder geschossen hast? wäre nett.

gruß
                  billy3

Hallo! Danke dir - oder eher euch allen für euer tolles Feedback!

Ich hatte bei den hier gezeigten Bildern die Canon 1D III mit dem 85mm 1,2 L II im Betrieb. Alles bei ca. Iso 2000 - Iso 2500.
                  Bei den Weitwinkligen Bildern bei der ganzen, verlinkten Serie war die 5D mit dem 24 1,4 beteiligt.

Evntl. wäre ein 70-200 2,8 oder ein 200 2,8 noch praktisch gewesen... aber naja... musste ohne gehen... und das 200 1,8 war zu schwer um den Weg von München nach Bamberg zusammen mit mir zurückzulegen.

Beste Grüße,
                  Marcus

Kommentar

Lädt...
                  X