Hallo Forumsgemeinde,
mit den Bildern der Makrospezialisten hier kann ich nicht wirklich mithalten, aber ich traue mich mal mit der Miniserie eines Einsiedlerkrebses vor.
Ich hätte die Bilder evtl. auch bei Tier- oder Reisefotografie einstellen können, aber da meine 5D III nunmal mit dem EF100mm f/2.8L Macro IS bestückt war, passt es hier ja evtl. auch ganz gut.
Der Einsiedlerkrebs (samt Behausung) war etwa 4-5 cm groß. Alle Aufnahmen: ISO 400, 1s/1600, f/8.
Zu Gunsten der Schärfentiefe hätte ich evtl. noch weiter abblenden sollen; - Licht wäre genug dagewesen.
Bild 1: Schotten dicht! - Da kommt was...

Bild 2: ...mal spicken ob die Luft wieder rein ist...

Bild 3: ...scheint ruhig; - da kann ich genauer schauen.

Bild 4: Alles bestens; - ich kann raus.

Bild 5: So! - Weiter geht's...

Bild 6: ...dann kann ich ja weiter ziehen.
mit den Bildern der Makrospezialisten hier kann ich nicht wirklich mithalten, aber ich traue mich mal mit der Miniserie eines Einsiedlerkrebses vor.
Ich hätte die Bilder evtl. auch bei Tier- oder Reisefotografie einstellen können, aber da meine 5D III nunmal mit dem EF100mm f/2.8L Macro IS bestückt war, passt es hier ja evtl. auch ganz gut.

Der Einsiedlerkrebs (samt Behausung) war etwa 4-5 cm groß. Alle Aufnahmen: ISO 400, 1s/1600, f/8.
Zu Gunsten der Schärfentiefe hätte ich evtl. noch weiter abblenden sollen; - Licht wäre genug dagewesen.

Bild 1: Schotten dicht! - Da kommt was...

Bild 2: ...mal spicken ob die Luft wieder rein ist...

Bild 3: ...scheint ruhig; - da kann ich genauer schauen.

Bild 4: Alles bestens; - ich kann raus.

Bild 5: So! - Weiter geht's...

Bild 6: ...dann kann ich ja weiter ziehen.

Kommentar