If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vielen Dank für Eure Zeilen an Jürgen, Frank und Uwe.
Der Vortrag kam bestens an, mit Erklärungen lief alles deutlich länger als eine Stunde. Es waren sogar zwei Gehörlose mit Ihrer Gebärdendolmetscherin dabei.
Das 30-min-Tour-Video, was ich bei Youtube als 4k Video hochgeladen habe, ergänzte ich beim Vortrag noch um viele Texttafeln. Da gab es dann für alle Anwesenden Erläuterungen.
In diesem Video gibt es jede Menge Bilder zu sehen, die ich hier nicht zeigen kann (mangels Upload-Möglichkeiten). Vor Ort hatte ich auch mit meinem Smartphone immer mal Clips aufgenommen - zB wie es aussieht, wenn man 4h vor dem Sonnenaufgang bei Frost und Schneefall mit Stirnlampen "bewaffnet" die steilen Wege erklimmt.
Das 30-min-Tour-Video, was ich bei Youtube als 4k Video hochgeladen habe,
Sehr schönes und kurzweiliges Video, guter Mix aus Bildern, Video und Zeitraffer. 👍
Und ja es wirkt schon schön auf auf großem TV.😉
Der Videotitel passt sehr gut.
Sehr schönes und kurzweiliges Video, guter Mix aus Bildern, Video und Zeitraffer. ��
Und ja es wirkt schon schön auf auf großem TV.��
Der Videotitel passt sehr gut.
Ein herzliches Dankeschön fürs Angucken und Kommentieren.
Ich wünsche Dir einen frohen dritten Advent.
PS: Ich hatte mir wirklich überlegt, hier in diesem Forum nichts mehr einzustellen. Es ist einfach reinweg nichts (mehr) los.....
PS: Ich hatte mir wirklich überlegt, hier in diesem Forum nichts mehr einzustellen. Es ist einfach reinweg nichts (mehr) los.....
Das stimmt leider. Ist aber nicht nur hier so.
Wäre aber schade, denn dann sehe ich so was nicht mehr... da ich mit den asozialen Netzwerken nichts am Hut habe
Hallo Jens
Brigitte und ich, wir haben uns das Video auch angeschaut, haben es in groß (Leinwand 136") angeguckt, stark, Dein Video.
Zum Forum, ja Du hast schon recht, aber wenn Du in anderen Foren die Zahl der unqualifizierten Kommentare abziehst kommen die auch auf nicht mehr Traffic. Trotz der wenigen Kommentare ist das dforum für mich Pflichtlektüre, ein bis zweimal die Woche und, was ich hier lese hat meist Hand und Fuß bzw. eine Qualität die man in anderen Foren nicht sieht.
Betrachte ich nur die Bilderthreads, wo sonst siehst Du solch eine Qualität in einem Forum?
Dein Video wartet noch in meiner Playlist auf mich und ich freue mich drauf!
Davon abgesehen bin ich ganz bei Uwe und Jürgen. Die Qualität der gezeigten Arbeit hier und auch die persönliche Note sind schon fast zu einem Alleinstellungsmerkmal dieses Forums geworden. Es ist schade um jeden, der oder die weiter hochwertige Bildarbeit leistet und sich hier zurück zieht.
Insbesondere, wenn dies zu Gunsten ohnehin schon reichweitenstärkerer Plattformen geschieht. Denn dort ist zwar (viel) mehr los als hier, aber mir ist die Bilderflut in den angesagteren Medien schon lange viel zu viel. Ich habe mir das eine Zeit lang angeschaut und teils auch mitgemacht. Und diesen Monat dann meinen Instagram-Account gelöscht. Ich mag es überschaubarer - so wie hier. Also bleib' dem DForum bitte noch was erhalten
Danke, Jens, auch Dir und Deiner Familie einen ruhigen und schönen Jahresausklang!
Für Dein Patagonien-Video habe ich mir gestern Abend die Zeit genommen - und keine Sekunde bereut! Einmal abgesehen, dass es nocheinmal etwas anderes ist, den Filmemacher zur "kennen", so macht einen Teil der Faszination dieses Videos für mich aus, dass es im Wesentlichen FOTOS sind, die Du zu einem Video zusammengefügt hast. Brillante Fotos einer tatsächlich sehr sehr beeindruckenenden Landschaft in teils magisch wirkendem Licht. Hut ab, auch vor der dafür aufgebrachten physischen Leistung!
Bei Flickr stellt ich vor einer Woche ein Bild ein, nun gibts das auch hier. Es zeigt eine Szene der mehr als zwei Stunden Timelapse, die ich von über dem Cerro Torre schwebenden der Lenticularis-Wolke aufnahm.
Die kompletten EXIFs und deutlich mehr Auflösung findet Ihr direkt im Bild bei Flick.
Kommentar