CSI Märchenwald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annie220588
    Free-Member
    • 14.10.2009
    • 16

AW: CSI Märchenwald

Ja die Sache mit dem Blut *lach* die ist mir erst hinterher eingefallen deswegen ist das nur provisorisch draufgestempelt ^^. Ich bin im DRK und hab dann für die Prüfung richtiges Kunstblut.
    Ich habe auch als erstes an eine harte Lichtquelle gedacht, habs auch ausprobiert aber das war leider irgendwie viel zu hell. (Multiblitz 400w mit Normalreflektor) war schon auf Minimum runtergeregelt und ich konnte auch leider nicht weiter weg da es bei Bild 1 leider geregnet hat und bei Bild 2 mir eine Wand im Weg war.
    Ich denke auch das einfach nur Blitz drauf nicht das ist was meine Lehrer sich unter einem Prüfungsbild mit Gesellenniveau vorstellen. Obwohl das wahrscheinlich für dieses Thema am authentischsten wäre...
    Ich muss auch noch eine Konzeption für das Projekt schreiben mit einem mir selbst ausgedachten Auftraggeber. Ich dachte da an ein Theater, das berühmte Märchen im Stil einer Folge CSI interpretiert hat und das meine Bilder nun die Werbeposter dafür sein sollen. Ich denke mal, dass ich da mit einem Querformat richtig liege, das die großen Werbetafeln ja auch Quer sind und ich finde, das die Bilder im Querformat einfach besser wirken.
    Oh und nochwas kennt jemand einen guten Photoshoptrick oder generell einen um einen blutigen Wolfsabdruck zu erzeugen?
    Grübel schon ein paar Tage dran rum. Eventuell mit ner Bloodbrush und ner Pfotenbrush?
    Ach und mein Absperrband ist gestern gekommen *freu*. So ein gelbes mit der Aufschrift: Crime scene do not cross :-)

Kommentar

• vasgard
      Free-Member
      • 25.07.2007
      • 27

AW: CSI Märchenwald

klasse idee, will evtl im sommer in eine ähnliche richtung gehen ( mystik und sagen im bild festhalten)

es wurde ja schon einiges gesagt bzgl licht und so. kreide striche halte ich bei dornröschen für übertrieben, dann lieber andere deko.

die wolfspfote bekommst du mit einem pfoten abdruck hin, den du wohl als stock foto findest, oder selber machst.
      danach mit blutspritzern ( blut hast du ja auch--> ergo spritzer fotos machen) und dann mit ebeneneffekten rumspielen. abgeflachte kante und relief bringt dich da schon weiter, ansonsten verrechnungsmodi der ebenen nacheinander durchspielen und schauen, bis es realistischer wird.

viel erfolg

Kommentar

Lädt...
      X