Tamino, 4 Tage jung - ein teurer Junge...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vito
    Free-Member
    • 22.05.2003
    • 6005

AW: Tamino, 4 Tage jung - ein teurer Junge...

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Zweck des Foto-Forums. Dafür gibt es andere Foren, um die Weltgeschichte und deren Philosophie zu diskutieren.
    Und schon wieder sind wir hier Off Topic. Was hat diese Frage hier in einem Bilderthread zu suchen?
    Bitte?

Was die Frage, ob Dein Bild nicht einen großen Sack voll Müll zeigt, mit (D)einem Bilderthread zu tun hat?

Für mich ist genau der Austausch darüber, was ein Bild beim Betrachter auslöst (auch und der eigentliche) der Sinn eines Fotoforums.

Kommentar

• Andreasi
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 525

Hier prallen wirklich zwei Welten aufeinander.
      Ich finde das Foto witzig, macht mich schmunzeln und war wohl auch so gedacht.

Andere scheinen Fotografie total anders zu interpretieren und möchten in jedes Bild eine Aussage, Philosophie etc verpacken. Dafür denke ich ist dieses Forum aber absolut ungeeignet.

Und warum nur 2 Windeln anstelle der vielen angefallen wären ohne dem Shooting ist mir auch schleierhaft.... hat denn das Shooting 8h gedauert (bitte Bild lesen...)

Kommentar

• Stefan Redel
        Free-Member
        • 25.06.2003
        • 11795

Den passenden Blog-Eintrag gibt es nun auch endlich:

Euer Stefan.

Kommentar

• Vito
          Free-Member
          • 22.05.2003
          • 6005

das zweite Bild empfinde ich als wahres highlight - sehr innig und intensiv.
          Vielleicht nur etwas weniger Korn?

Kommentar

• Panorama Kontor
            Free-Member
            • 18.09.2010
            • 2822

Zitat von Vito Beitrag anzeigen
            Sorry, das sehe ich komplett anders.
            Wo, wenn nicht unter "Peoplephotographie" (warum diese Anglizismen - schon wieder ein Diskussionsthema:-)) sollte man denn besser über Bildinhalte diskutieren?

Ich denke, es gibt eben zwei Sichtweisen - die einen, wie mein Namensvetter und Du wollen einzig über technische Dinge reden, andere (wie z.B. mich) interessiert das meist nicht die Bohne; denen sind Bildinhalte
            weit wichtiger, als die reine Form.

Dazu gibt es zum Glück aber auch keine Regel.

Gruß
            Stefan
            Die Diskussion über Bildinhalte ist etwas anderes, als der für viele offenkundig nicht zu beherrschende Drang, die eigene (beschränkte) Weltanschauung zu publizieren.

Du magst keine Anglizismen (ich auch nicht) und haust dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus. Dies ist überflüssig und hat doch mit dem Thema des Threads nichts zu tun. Daruf steigen dann wieder einige Benutzer ein und schon ist der Thread kaputt. Dies ist doch das eigentliche Problem!

Überigens heißt dieser Bereich in diesem Forum nun einmal so und der Begriff wird auch sonst recht häufig verwendet. Immer wieder darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Anglizismus handelt, ist müßig!
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Vito
              Free-Member
              • 22.05.2003
              • 6005

Zitat von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
              Die Diskussion über Bildinhalte ist etwas anderes, als der für viele offenkundig nicht zu beherrschende Drang, die eigene (beschränkte) Weltanschauung zu publizieren.
              Natürlich, hier sind wir uns wieder fast einig. Ich würde - sollte ich das denn unterschreiben (sollen) - nur das "(beschränkte)" weglassen.

Du magst keine Anglizismen (ich auch nicht) und haust dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus. Dies ist überflüssig und hat doch mit dem Thema des Threads nichts zu tun. Daruf steigen dann wieder einige Benutzer ein und schon ist der Thread kaputt. Dies ist doch das eigentliche Problem!
              Ich schreibe meine Aversion zu Anglizismen (zu) häufig nieder? Sorry, wenn das so sein sollte.

Hier sollte es nur exemplatrisch aufzeigen, wie doch ein Wort zu einem Ansatz führen kann, wie eine Diskussion in eine völlig andere Richtung gelenkt werden kann - ist sie deshalb so sehr am Thema vorbei? Wieso macht das einen Thread "kaputt"?

Überigens heißt dieser Bereich in diesem Forum nun einmal so und der Begriff wird auch sonst recht häufig verwendet. Immer wieder darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Anglizismus handelt, ist müßig!
              jaja:-)

Kommentar

• Stefan Redel
                Free-Member
                • 25.06.2003
                • 11795

Vito, was bitte hat das hier in meinem Bilderthread zu suchen?

Kommentar

• Vito
                  Free-Member
                  • 22.05.2003
                  • 6005

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
                  Vito, was bitte hat das hier in meinem Bilderthread zu suchen?
                  das nun wirklich nix mehr - Du hast Recht und ich dann weg.

Kommentar

• Wagner Alex
                    Free-Member
                    • 21.03.2011
                    • 778

hallo!

schade, dass sich bernard1 nicht mehr dazu äußert. mich hätte eine genauere erklärung seines post interessiert. ich denke er hatte wohl die oberflächlichkeit, künstlichkeit, etc. unserer gesellschaft im sinn. wenn dem so war dann muss ich ihm mit seinem posting recht geben. denn "normal", was immer das auch sein mag, sind babys in solchen posen sicher nicht, oder? ABER - wenn es denn eltern gefällt ist es ja in ordnung.

die ganze müll-diskussion (lustig - doppeldeutig ) ist irgendwie müßig da es ja derzeit, nach meinem wissen, keine wirkliche alternative zu geben scheint, aber eine diskussion über den bildinhalt (1. bild des threads) und die parallelen zur heutigen gesellschaft wäre schon interessant. das wäre ja auch kein angriff gegen den fotografen sondern nur eine diskussion über modeerscheinungen und trends. und wenn der auslöser für eine solche diskussion ein x-beliebiges bild eines x-beliebigen fotografen sein soll - bitte...

warum man aber deswegen einen neuen thread aufmachen sollte ist mir schleierhaft.

jemand stellt ein bild ein, ich mache mir gedanken dazu (jeglicher art) und äußere sie. warum soll ich meine gedanken in einem neuen thread niederschreiben?

gruß,
                    alex

Kommentar

• Peter Grüner
                      Free-Member
                      • 01.06.2005
                      • 4094

Hi,

ich finde die Bilder durchaus ansprechend - wenn auch unnatürlich - den Eltern gefallen sie sicherlich auch, dem Kleinen in zig Jahren vielleicht auch, denn wer von uns "alten" Säcken hat denn Bilder in dieser Art von sich?
                      Der Rest der Diskussion hier ist unnötig, aber zum Teil auch vom TO "herbeigeschrieben".
                      Kommt doch einfach mal alle runter und geniesst die überwiegend tollen Bilder hier und die sachkundigen Beiträge der meisten Nutzer hier.

Gruß,

Peter

Kommentar

• matteosam
                        Free-Member
                        • 23.10.2006
                        • 131

Hallo!
                        viel hab ich gelesen, aber bis zum Ende ist es mir zu mühsam!!
                        Ich finde die Bilder klasse, da ich selber ein Studio habe, weiß ich wieviel Arbeit hinter solchen Fotos steckt.
                        Ich mach auch diese Art der Babybilder und die Eltern sind verrückt danach.....bitte weitere zeigen!!
                        warum nicht solche Bilder, nebenbei die süßen Baby`s knuddeln und verdienen soll man ja auch, oder? wenn der Trend in diese Richtung geht...warum nicht? Stinknormale wollen die Eltern nicht mehr bzw kaum noch, die machen die meisten mit den "Supergutenkameras" selber!!
                        Die Grundsatzdiskusionen zu verschiedenen Themen versteh ich nicht...wem gefällt schon alles? Mir sicher nicht, deshalb kritisier ich diese Bilder auch nicht.
                        lg
                        betty

Kommentar

• daxie
                          Free-Member
                          • 13.01.2009
                          • 4072

Fuehle mich gerade voll schuldig, weil ich diejenige war, die auf dieses Windel-Thema eingegangen ist. Die erste Erwaehnung hatte ich ja noch ignoriert, die zweite war mir dann etwas zu absurd, so dass ich da genauer nachfragen wollte, was das Fotoshooting den mit dem Windelverbrauch zu tun hat...

Ich moechte mich dafuer entschuldigen...bei Stefan!

Das Thema Windeln ist sicher auch nicht so einfach zu diskutieren, vieles hat sich seit "frueher" geaendert, in der Babypflege, manches auch tatsaechlich zum Vorteil der Babies, man sollte es kaum glauben. Aber ich denke auch nicht, dass das ein Thema fuer diesen Thread sein sollte. Ehrlich nicht. Dafuer gibt es sicherlich bzw. ganz sicher viel bessere Plattformen.

Meine Meinung und Anmerkungen zu den hier gezeigten Fotos kennt Stefan schon.

Liebe Gruesse

Daggi

Daggi

Kommentar

• Blende0815
                            Free-Member
                            • 14.03.2011
                            • 193

Zitat von Biotar Beitrag anzeigen

Wenn ich allerdings sehe, auf welche Kosten der Natur solcherart Bilder produziert werden, ist das Zitat "unnatürlich wie unsere Gesellschaft" nicht wegzudiskutieren und schon gar nicht wegzuschimpfen. Unter diesem Gesichtspunkt sind mir asthockende Piepmätze trotz Überfluss hier im Forum zigmal lieber anzuschauen, weil sie nicht einfach mal aus Mittel zum Selbstzweck ihr Eigengewicht in Umweltmüll verwandeln, da mögen sie noch so angefüttert werden.

Gruß Marcus
                            (dessen Windeln teilweise heute noch in sekundärer Nutzung sind)

.....(mehr gehen leider nicht...)

...Deine Sorgen möchte i c h haben.........

Kommentar

• Biotar
                              Free-Member
                              • 26.01.2011
                              • 751

Zitat von Blende0815 Beitrag anzeigen
                              ...Deine Sorgen möchte i c h haben.........
                              Es sind nicht meine Sorgen, sondern die einzigen Gedanken, die mir zu den geposteten Bildern kamen. Zu einem Tamino selber habe ich keine Beziehung und kann sie in der präsentierten Weise auch sicher nicht aufbauen.

Im Übrigen hoffe ich für uns alle nicht, dass sich die aktuellen Umwelt-Probleme zu persönlichen Sorgen entwickeln. Trotzdem schadet es nicht, sich ab und an wenigstens gedanklich einmal damit auseinanderzusetzen- eine Anregung dazu hat der TO ja gegeben, auch wenn er sich bereits davon distanziert hat.

Kommentar

• Stefan Redel
                                Free-Member
                                • 25.06.2003
                                • 11795

Immer nett, wenn man ein Baby im näheren Bekanntenkreis hat. Also musste Tamino nochmal beim nächsten Besuch mit dabei sein.

Nur was kurzes und danach leider nur noch Bauchkrämpfe, so dass nichts mehr ging ausser diesem einen Bild.

Tamino, 8 Tage alt, mit einem Teil meiner Wohnzimmerdeko:

Kommentar

Lädt...
                                X