If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
mir gefallen sie alle drei ganz gut. Ein paar kleine Anmerkungen von einem Nicht-Profi :-)
1) Der Arm wirkt ein bisschen zu steif. Vielleicht wäre es auch besser, wenn die linke Hand nicht abgeschnitten wäre, also anderer Ausschnitt
2) Der Schattenstreifen über dem linken Auge ist nicht optimal, Model ist etwas zu weit rechts außen
3) Linkes Auge etwas zu stark von den Haaren bedeckt.
Nettes Modell.
Viele Grüße
Rainer
Ausgefressene Haarteile finde ich nicht schlimm, es passt sogar und ist bei AL ganz normal.
Bild 1 : Schärfe liegt leider daneben,somit unbrauchbar.
Sonst 3 Bilder,die gut wären.
P.
@ Hombi:
zu 1.) Ich habe es leider ohne die komplette Hand fotografiert, kann es also nicht testen / beurteilen, ob es anderst besser ausgesehen hätte
2.) Der Schattenstreifen stört mich persönlich gar nicht. Das Auge ist immernoch gut erkennbar und der Schatten ist nicht zu dunkel.
3.) Ich finde, das macht das Bild teilweise erst so reizvoll Normalweise würde ich dir zustimmen das das "ein Bildfehler" ist. Aber bei dem gewählten Bildstil bzw. der Bildsprache eher nicht
Und danke für das Lob Werde ich an das Modell weitergeben Sie stand das erste mal vor der Kamera.
@ Donald:
Dem ist so.
@ bininga:
Die ausgefressenen Haarteile hätte ich bei dieser Aufnahme nur mit nem Swatter/Abschatter korrigieren können. Optimalerweise hätte ich dafür auch noch nen Assistent benötigt. Stand/Steht mir beides nicht zur Verfügung. Damit habe ich dies "akzeptiert". Nur Abblenden hätte zu nem dunkleren Hintergrund geführt, was ich aber nicht wollte.
@ partykb:
Die Schärfe ist nicht optimal gesetzt. Das stimmt. Damit ist das Bild nicht perfekt. Aber ist es dann gleich unbrauchbar?
Ich finde das Bild wirkt irgendwie freundlich / positiv. Daher habe ich es auch gezeigt.
Muss ein Bild immer technisch perfekt sein, um gut sein zu können?
Wie findet ihr die Bildwirkung? Speziell beim 3ten Bild. Findet ihr das eher unpassend? Gut?
Muss ein Bild immer technisch perfekt sein, um gut sein zu können?
Wie findet ihr die Bildwirkung? Speziell beim 3ten Bild. Findet ihr das eher unpassend? Gut?
Technisch perfekt muss es für mich nicht immer sein, damit es gefallen kann (es gibt ja auch keine Technisch Perfekt Polizei ), aber ich denke, dass es scharf sein sollte oder zumindest sollte dann nicht etwas Anderes auf dem Bild mehr Schärfe haben. Diesen Effekt gibt es auch in Bild 3 - da ist die Schulter ein wenig schärfer als das Gesicht und das zieht meine Blicke eher da hin (also auf die Schulter) - ansonsten könnte das nen geiles Bild sein!
Ausgefressene Haarteile finde ich nicht schlimm, es passt sogar und ist bei AL ganz normal.
Da ist ja lustig, - da sind keine Farbinformationen mehr drin.
Für so was gibt es Abschatter.
An den Stellen macht der Drucker eine Pause.
Was hat das mit AL zu tun - oder was meinst du mit AL?
Kommentar