Mein erster Versuch...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensLPZ
    Free-Member
    • 25.11.2015
    • 6357

AW: Mein erster Versuch...

In diesem Shooting froren wir zwar alle Drei ganz schön, waren aber zum Schluss so richtig glücklich, es trotz eisiger Kälte "durchgezogen" zu haben.

Heute die bezaubernde Anna in einem Bild. Das bearbeitete ich etwas anders als das obige - auch diese Bearbeitung kam bei den Mädels gut an.

Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild.

The charming Anna
    R5A_0800
    by Jens Steyer, auf Flickr

Kommentar

• hotte54
      Free-Member
      • 26.09.2008
      • 3483

Sehr schön Jens..jo,man sieht das es sehr Kalt war...Tolle Umsetzung..

Kommentar

• JensLPZ
        Free-Member
        • 25.11.2015
        • 6357

Vielen Dank für Deine Zeilen, Jürgen, so bin ich wenigstens nicht ganz alleine hier.....

Endlich hatte Tania einen Pullover und Overknies gefunden, die ihr gefielen. Da trafen wir uns im Januar zu einem kleinen Shooting.

Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild.

The charming Tania
        R5A_1870

Kommentar

• JensLPZ
          Free-Member
          • 25.11.2015
          • 6357

Heute mal wieder was Neues von der coolen Anna.

Cool, cooler, Anna
          R5A_1504

Beste Grüße, Jens

NEU: Meine Drohnen-Videos bei YouTube + Was ich fotografiere + sortiert in Alben
          Porträts
          ·· EOS R/R5/R6 ·· Tromsø - weit über dem Polarkreis ·· Ungarn > Pusztaszer ·· Sächsische Schweiz ·· Allerliebste Ziesel

Canon 2x EOS R5 + BG-R10
          L: RF 50 1.2 · RF 85 1.2 DS · RF 100 2.8 macro · EF 300 2.8 II · RF 600 4
          L: RF 15-35 2.8 · RF 24-105 4 · RF 100-500
          L
          aowa 12 2,8 RF · Trioplan 100 · TTArtisan Fisheyes RF 7,5 f2 & 11 f2.8

Kommentar

• JensLPZ
            Free-Member
            • 25.11.2015
            • 6357

Das eine und andere Shooting machte ich ja nun bereits. Aber noch nie hat mich ein Mädel bei ihrem ersten Shooting so geflasht, wie sie. Sie tanzt klassisches Ballett. Das merkte man an jeder Pose, der Körperspannung, der Handhaltung, in allem. Wir trafen uns mit Ihrer Freundin (wir machten auch Bilder von beiden zusammen) am Abend des vergangenen Sonntags. Alle Bilder entstanden im Gegenlicht der warmen Abendsonne. Irgendwie passte das perfekt.

Bin gespannt, wie es Euch gefällt.

Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild, gibt es wie natürlich immer bei Flickr direkt im Bild.

A natural beauty in her first shoot
            R5A_3444

Kommentar

• hotte54
              Free-Member
              • 26.09.2008
              • 3483

Klasse Jens...Tolles Model..nur Schade,dass man den Träger vom BH sieht..

Kommentar

• JensLPZ
                Free-Member
                • 25.11.2015
                • 6357

Zitat von hotte54 Beitrag anzeigen
                Klasse Jens...Tolles Model..nur Schade,dass man den Träger vom BH sieht..
                Danke, Jürgen.

Das mit den Trägern sehen bloß die älteren Semester wie wir so oder ähnlich: Die Jugend stört sich daran gar nicht, eher im Gegenteil. Man zieht das auch deswegen genau so an.

Flickr *Explore* wurde es heute auch.
                . My "explored" album is here: www.flickr.com/gp/jenslpz/LzXVPNJ098 Eine natürliche Schönheit in ihrem ersten Shooting - natürlich im Abendlicht der Sonne. A natural beauty in her first photo shoot - of course in the evening sun. My portrait gallery is here: www.flickr.com/gp/jenslpz/KicJY0328k My Canon EOS R / R5 / R6 album is here: www.flickr.com/gp/jenslpz/bgkttsBw35 My miscellaneous album is here: www.flickr.com/gp/jenslpz/ubwV7qGXSB .

Kommentar

• hotte54
                  Free-Member
                  • 26.09.2008
                  • 3483

Auch DAS noch...Glückwunsch...

Kommentar

• JensLPZ
                    Free-Member
                    • 25.11.2015
                    • 6357

Dankeschön, Jürgen.

Vielleicht klappt es diesmal auch wieder mit meinem neuen Bild.

Pure Eleganz. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich bin immer noch begeistert.

Wie immer gibts alle EXIFs und Infos zum Bild bei Flickr im Bild.

Pure elegance
                    R5A_3293

.

Kommentar

• hotte54
                      Free-Member
                      • 26.09.2008
                      • 3483

Sehr schön Jens..Pure elegance hast DU schon richtig beschrieben...die hast Du auch Super festgehalten..

Kommentar

• JensLPZ
                        Free-Member
                        • 25.11.2015
                        • 6357

Vielen Dank für Deinen Kommentar, lieber Jürgen.

Aus demselben Shooting (für beide Mädchen war das ihr erstes) gibts jetzt ein weiteres Bild. Nicht selten entwickle ich neben dem farbigen auch ein monochromes Bild. Das zeige ich diesmal.

Wie immer gibt es bei Flickr direkt im Bild alle Infos und EXIFs zum Bild.

Und wer gern mal alle Bilder in meinem Portraitalbum sehen möchte, kann das hier bei Flickr:
                        Explore this photo album by Jens Steyer on Flickr!

Our very first shoot
                        R5A_2760

Beste Grüße, Jens

NEU: Meine Drohnen-Videos bei YouTube + Was ich fotografiere + sortiert in Alben
                        Porträts
                        ·· EOS R/R5/R6 ·· Tromsø - weit über dem Polarkreis ·· Ungarn > Pusztaszer ·· Sächsische Schweiz ·· Allerliebste Ziesel

Canon 2x EOS R5 + BG-R10
                        L: RF 50 1.2 · EF 300 2.8 II · RF 600 4 · RF 15-35 2.8 · RF 24-105 4 · RF 100-500
                        L
                        aowa 12 2,8 RF · TTArtisan Fisheyes RF 7,5 f2 & 11 f2.8 · Viltrox RF 85mm f1.8

Kommentar

• JensLPZ
                          Free-Member
                          • 25.11.2015
                          • 6357

Es gibt mal wieder was neues, ein Bild aus der vergangenen Woche, die junge Frau brauchte ein Bewerbungsfoto.

Alle EXIFs und nochmals deutlich mehr Auflösung findet man wie immer bei Flickr direkt im Bild.

Application photo: Good luck in your new job, Claudia
                          R5A_5446

Kommentar

• hotte54
                            Free-Member
                            • 26.09.2008
                            • 3483

Na,bei diesem Foto wird es Bestimmt mit einem Job klappen Jens..

Kommentar

• JensLPZ
                              Free-Member
                              • 25.11.2015
                              • 6357

Dankeschön, Jürgen und es klappte in der Tat

In diesem Herbst machte ich so einige Shootings. Diese junge Frau stand zum allerersten Mal vor einer Kamera. Von links oben gab es leichtes Gegenlicht, das liebe ich.
                              Das Viltrox RF 85mm AF kostete lediglich 1/8 meines vorigen RF 85mm f1,2 DS - ich hab den Tausch für die wenigen Nutzungen ganz und gar nicht bereut.

Die kompletten EXIFs und natürlich mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild).

It's not just autumn that's beautiful
                              R5A_8611

Kommentar

• JensLPZ
                                Free-Member
                                • 25.11.2015
                                • 6357

Mit diesem Mädel shootete ich einen Tag zuvor. Auch hier benutzte ich zum Teil das Viltrox RF 85mm 1,8 AF. Selbst abgeblendet (wie hier im Bild) kann sich das Bokeh sehen lassen. Man schaue sich bloß den Bereich über dem Kopf des Mädels an. Schärfe und Zuverlässigkeit des AFs passen ohnehin.

Die schönsten Seiten des Herbstes - inklusive des Bildes oben drüber.

Die kompletten EXIFs und natürlich viel mehr Auflösung als hier im Bild gibt es wie immer bei Flickr direkt im Bild (klick ins Bild). Die Vignette habe ich übrigens manuell eingefügt, bin bekanntermaßen ein Freund dieses Gestaltungsmittels.

The most beautiful side of autumn
                                R5A_7292
                                Zuletzt geändert von JensLPZ; 19.12.2023, 10:08.

Kommentar

Lädt...
                                X